P-EPIRB leihen

Alles zum Thema Technik Bootsfahrer helfen Bootfahrern

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Roland73
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 22
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 23:35
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien

P-EPIRB leihen

Beitrag von Roland73 » Freitag 21. November 2014, 15:35

Liebe :sailornet: ,

noch eine Frage / Bitte habe ich...

hat jemand von Euch ein P-EPIRB, das er mir Ende Febraur für 2-3 Wochen leihen würde?

Danke
LG
Roland
Wer sich nicht ab und zu vollkommen kindisch verhält, ist nicht erwachsen, sondern tot...

Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: P-EPIRB leihen

Beitrag von Willi » Freitag 21. November 2014, 17:07

Hallo Roland!
Ein P-Epirb kann dir niemand leihen, da die MMSI vom Mutterschiff einprogrammiert ist.
Wenn du dir eine persönliche Notfunkbake leihen möchtest so kann es nur ein PLB sein.
Siehe auch http://www.revierinfo.at/seefunk/epirb/index.html

Eine Stelle wo du mieten kannst ist hier http://www.kk2.de/vermietung/index.php
Liebe Grüße
Willi :sailm:

Benutzeravatar
Roland73
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 22
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 23:35
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien

Re: P-EPIRB leihen

Beitrag von Roland73 » Freitag 21. November 2014, 17:23

Wenn es zB über Großbritannien registriert ist, dann ist eine persönliche Registrierung sehr wohl möglich (daher glaub ich auch das "P" davor).
Wer sich nicht ab und zu vollkommen kindisch verhält, ist nicht erwachsen, sondern tot...

Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: P-EPIRB leihen

Beitrag von Willi » Freitag 21. November 2014, 17:35

Roland73 hat geschrieben:Wenn es zB über Großbritannien registriert ist, dann ist eine persönliche Registrierung sehr wohl möglich (daher glaub ich auch das "P" davor).
Nein ist die gleiche Technik aber laut http://www.itu.int/pub/R-REG-RR nicht das gleiche .
Wenn du so etwas in Österreich registrieren möchtest so nur P-EPIRB angebunden an Mutterschiff dafür keine weiteren Kosten, oder PLB und jedes Monat zahlen
Liebe Grüße
Willi :sailm:

JAnmnsa
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 15. Mai 2015, 09:41
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Sloweniens Küste
Wohnort: Adorf
Kontaktdaten:

Re: P-EPIRB leihen

Beitrag von JAnmnsa » Samstag 16. Mai 2015, 06:26

Wenn du dir eine persönliche Notfunkbake leihen möchtest so kann es nur ein PLB sein.
Siehe auch http://www.revierinfo.at/seefunk/epirb/index.html
Abendrot, schöne Wetter bot, Morgenrot, schlechte Wetter droht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste