Beschlag von Schlauchboot entfernen

Alles zum Thema Technik Bootsfahrer helfen Bootfahrern

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Sarde20
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 27. September 2014, 12:12
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: HR

Beschlag von Schlauchboot entfernen

Beitrag von Sarde20 » Samstag 27. September 2014, 14:34

Hallo Leute
Ich würde gerne bei meinem Schlauchboot (allroundmarin) zwei Beschläge für die Sitzbank erneuern.
Einen neuen kleben ist kein Problem, ich suche jedoch eine Anleitung wie man den bestehenden entfernt.
Kann da eventl. jemand helfen? ( Anleitung im www., oder ....? )

Danke Euch recht schön!
Max

Divetwins
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 18:57
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien

Re: Beschlag von Schlauchboot entfernen

Beitrag von Divetwins » Sonntag 28. September 2014, 08:11

Mit Heißluftfön aber nicht der für die Haare. Aber aufpassen das du nichts verbrennst. Und ja hab das schon öfter gemacht.

Benutzeravatar
Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 12:54
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wohnort: wien u. Tulln/Donau

Re: Beschlag von Schlauchboot entfernen

Beitrag von Jugocaptan » Sonntag 28. September 2014, 12:20

Wie schaut das aus? Wenn du eine Lasche (beidseitig) meinst, kann man die nicht entfernen, ist wie vulkanisiert (Flicken am Fahrradschlauch).
mit herzlichem Gruss - Peter

Sarde20
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 27. September 2014, 12:12
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: HR

Re: Beschlag von Schlauchboot entfernen

Beitrag von Sarde20 » Montag 29. September 2014, 17:04

Hallo
OK Heissluftfön, mit dem Fön löst sich auch der gesamte alte Kleber?
Oder gibt es da noch einen speziellen Reiniger, Entferner ?

Funktioniert das recht gut, oder ist das recht aufwendig?
Lässt sich die vorhandene Klebestelle wieder bekleben?

Danke für das Feedback.

Gruß. Max

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste