Hilfe beim Motor

Alles zum Thema Technik Bootsfahrer helfen Bootfahrern

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Gerald1973
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 21. September 2014, 18:47
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien

Hilfe beim Motor

Beitrag von Gerald1973 » Sonntag 21. September 2014, 19:16

Hallo liebes Forum!
Erstmals ein HALLO an alle vom Boots Forum.
Bin neu hier im Forum und bräuchte etwas Hilfe. Habe mir vor 2 Woche ein altes Boot der Marke Zaphyr 404, mit einen 40 PS Yamaha 40d Bj 78 zugelegt. Lenkrad aufblasbare Sitze war als dabei. Habe es aufgebaut (hat super Funktioniert) und meine Frage ist wie viel Luftdruck soll ich reingeben. Auf dem Boot steht drauf 0,25 bar und der Verkäufer hat gemeint ich soll auf der Bodenplatte 0,40 und am Außenring 0.35 bar aufblasen. Soll ich zur Sicherheit Ruder auch mitnehmen? Der Motor ist beim 1.test sofort angesprungen. Mir kommt nur vor wie etwas zu wenig Kühlwasser oben rauskommt und die Batterie zum starten hat auch nur 27A was mir etwas wenig vorkommt. Was währe eurermeinung notwendig und auf was muss ich schauen oder aufpassen bevor ich das erste mal damit ausfahre. Währe ein Service von einen Fachmann angebracht? Für Tipps und Tricks wahre ich euch sehr dankbar. :-D

Danke Gerald.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste