Abgasanlage - dringende Unterstützung gesucht!

Alles zum Thema Technik Bootsfahrer helfen Bootfahrern

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
badcop106
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 17:06
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Adria

Abgasanlage - dringende Unterstützung gesucht!

Beitrag von badcop106 » Montag 21. Juli 2014, 17:40

Hallo an die Profis!

Ich habe mir vor bereits 3 Jahren ein gebrauchtes Motorboot gekauft (bin bzw. war völliger Motorbootanfänger) und habe mir einen völligen Sch...lammassel andrehen lassen... :-(
Zuerst Motor kaputt, Tauschmotor rein. Seit vorigem Jahr Probleme mit Abgasanlage, weil ständig Schweißnähte aufgehen... :-x

Heute die Erleuchtung:
Die gesamte Abgasanlage stammt von einem Auto!!! komplett ohne Kühlung!!! :shock:

Nun meine Frage:
Kann mir bitte jemand die Teile auflisten, die ich brauche, um eine richtige Abgasanlage zu installieren? :ahnung:
Beim Motor beginnend: Abgassammler, Abgasknie (wie viele?), Schlauch/Rohr - wie geht es weiter? :ahnung:
Gibt's überhaupt ein Abgasrohr oder sollten die Abgase nicht durch einen Schlauch ins Freie laufen?! :ahnung:
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir alles auflisten und so erklären könntet, als wäre ich eure Oma ;-)

Habe auf folgender Seite die ersten Eindrücke bekommen: http://www.marine-discount24.com/abgass ... 24532.html

Aja, ich habe einen Volvo Penta AQ130 bzw. einen angeblich baugleichen Tauschmotor aus einem Volvo-PKW... :ueberl:

Ich hoffe ihr könnt mir aus meiner misslichen Lage oder besser absolute Verzweiflung helfen!!!

Jedenfalls danke im Voraus für eure Mühe!

chrissly
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 19:14
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Europa
Wohnort: W4
Kontaktdaten:

Re: Abgasanlage - dringende Unterstützung gesucht!

Beitrag von chrissly » Dienstag 9. September 2014, 21:16

LG,
Chris

chrissly
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 19:14
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Europa
Wohnort: W4
Kontaktdaten:

Re: Abgasanlage - dringende Unterstützung gesucht!

Beitrag von chrissly » Dienstag 9. September 2014, 21:18

LG,
Chris

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste