yamaha 25de 695 (25PS?)

Alles zum Thema Technik Bootsfahrer helfen Bootfahrern

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
c.kapeller
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 21:22
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: pfütsee

yamaha 25de 695 (25PS?)

Beitrag von c.kapeller » Mittwoch 4. Juni 2014, 21:35

Hallo, erst einmal ein herzliches Grüss Gott. Ich heiße Chris Kapeller und komme aus Tirol. Durch Zufall bin ich nun im Besitz des o.g. Bootsmotors.
Und als "Bergmensch" habe ich keine Ahnung von dem "Ding"

Der Motor dreht und ich würde ihn gerne in Betrieb nehmen (ein Motor der läuft verkauft sich besser). Allerdings weiß ich nicht was ich noch dazu brauche, am Motor befindet sich ein Kabel mit einem runden Systemstecker... links unten am zweiten Bild ?

Was muss da dran?

Mitte ist für Treibstoff ?

Was ist so ein Motor wert wenn man nicht fix weiß ob er funktioniert? (Lieber würd ich ihn erst zum laufen bringen)

Sorry für die für euch wahrscheinlich blöden fragen, aber wie gesagt TOTALER LAIE. Danke für jeden Hinweis.
Dateianhänge
6 kl.JPG
5 kl.JPG
2 kl.JPG

dodl
Matrose
Matrose
Beiträge: 97
Registriert: Freitag 30. August 2013, 11:33
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: schauma mal

Re: yamaha 25de 695 (25PS?)

Beitrag von dodl » Donnerstag 5. Juni 2014, 08:42

Morgen,

Von Rechts nach Links: Schaltung/Gas, Choke, Sprit, E-Satz.
E Satz und Schaltzuege kommen nur in Verbindung mit einer externen Schaltbox zum Einsatz. Starten muesstest du ihn auch ohne Schaltbox koennen. Also Spritleitung dran und ab gehts. Koennte aber, abhaengig von der Standzeit, ein Geduldsspiel werden, bis der läuft :twisted:

Mach ihm eine Freude und putz die Kerzen, eventuell musst du den Vergaser reinigen, vergiss ned aufs Öl im Sprit ( oder is das schon ein Selbstmischer?? ) und schau ob er einen Kontrollstrahl hat!
Wenn du ihn verkaufen willst, such noch die Schaltbox. So wie er da steht, kann man sonst mangels Pinne nix damit anfangen, bzw darf man ueber 20PS in Österreich nimmer mit Pinne fahren.

cu#
martin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste