Glastron SSV 153

Alles zum Thema Technik Bootsfahrer helfen Bootfahrern

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Stefan
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 14:01
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Wachau, Kroatien
Wohnort: Wachau

Glastron SSV 153

Beitrag von Stefan » Dienstag 7. Januar 2014, 14:38

Hallo beisammen!

Ich möchte mir nach längerer Abstinenz wieder ein Motorboot zulegen. Ich will zwar auch auf der Donau fahren, v.a. möchte ich es aber einfach und unkompliziert nach Kroatien mitnehmen können, weshalb ich aufgrund des geringeren Gewichtes eher zu einem Boot mit Außenborder tendiere. Ich hätte auch schon was in Aussicht, das mir grundsätzlich gefällt: ein Glastron SSV 153 mit einem 75PS Suzuki Außenborder.
Meine einzige Befürchtung ist, dass die 75 PS für ein 6-Sitzerboot mit fast 5m Länge zu wenig werden - v.a. wenn ich auch Wasserschifahren möchte.

Hat jemand Erfahrungen bzw. kennt jemand diesen Bootstyp? Bis wie viel PS wäre/ist das Boot noch "typisierbar", wenn ich mir mal einen stärkeren Motor zulegen würde?

Danke, Stefan
--------------
Beste Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Flo
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 970
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 20:35
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Glastron SSV 153

Beitrag von Flo » Dienstag 7. Januar 2014, 18:17

Hallo Stefan, das Boot ist ein 4 Sitzer und es ist bis 115 PS zugelassen.
Die meisten sind aber mit 70 PS bestückt.
Das Boot wiegt laut Hersteller 318 Kg, da sollten 75 PS für Wasserski reichen. wenn nicht zusätzlich 3 - 4 Personen beim Start an Bord sind.
Hängt halt auch noch von der Propellersteigung ab.
freundlichst Gerhard > >meine Seite

Benutzeravatar
Stefan
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 14:01
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Wachau, Kroatien
Wohnort: Wachau

Re: Glastron SSV 153

Beitrag von Stefan » Dienstag 7. Januar 2014, 22:10

Hallo Flo!

Danke fürs antworten. Demnach sollten 75PS also reichen, und ich könnte ggf. auch noch "aufrüsten".
Obwohl - das Boot, das ich besichtigt habe, ist definitiv ein 6Sitzer (Back to Back + 2 Sitze achtern).

Ich bin mir auch unsicher, was man für so ein Boot zahlen kann. Hat ja doch schon bald 25 Jährchen am Buckel. Weiß jemand, was soetwas damals neu gekostet hat?

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und- ... d=73270135
--------------
Beste Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste