Schaltplan 470er Mercruiser

Alles zum Thema Technik Bootsfahrer helfen Bootfahrern

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
oldtimersammler
Matrose
Matrose
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2012, 15:34
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Donau,Kroatien
Wohnort: Wien,Hollabrunn

Schaltplan 470er Mercruiser

Beitrag von oldtimersammler » Samstag 16. November 2013, 11:01

Kann mir jemand unter euch Bastlern mit einem Schaltplan für die Verdrahtung der alten 4 Zylinder Mercruiser Maschine,170 PS 3,8 l aushelfen oder hat jemand eien ähnlichen Schaltplan?
Ich denke da wird ja sicher bis auf einige kleine Unterschiede auch bei anderen Motoren der Zeit das meiste passen.
Ich hab nun nochmal dieselbe nidelv 18 gekauft mit dieser Motorisierung,es funktioniert auch alles aber nur den Kabelsalat will ich keinesfalls lassen ,es ist ja immer wieder das Gleiche mit den alten Booten,irgendwo wird immer gepfuscht und meist bei der Elektrik.
Wichtig wäre für mich alles was mit den Verkabelungen zwischen Motor und Instrumenten bzw Armaturentafel zusammenhängt,für die Beleuchtung usw ist natürlich
kein Schaltplan nötig aber den wird's ja ohnedies nicht geben.
Ich hätte gerne ein paar Bilder von meinem Schnäppchen angehängt aber leider funktioniert das nicht,obwohl die Bilder unter 200kb sind kommt dauernd die Meldung Datei ist zu groß nur bis 200 kb

l.G. Gerhard

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan 470er Mercruiser

Beitrag von Edwin » Samstag 16. November 2013, 11:09

oldtimersammler hat geschrieben:Ich hätte gerne ein paar Bilder von meinem Schnäppchen angehängt aber leider funktioniert das nicht,obwohl die Bilder unter 200kb sind kommt dauernd die Meldung Datei ist zu groß nur bis 200 kb
Hmm, komisch - schick mir die Bilder bitte mal per E-Mail: forum-sailornet (at) bootsforum.at

L.G.

Edwin

oldtimersammler
Matrose
Matrose
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2012, 15:34
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Donau,Kroatien
Wohnort: Wien,Hollabrunn

Re: Schaltplan 470er Mercruiser

Beitrag von oldtimersammler » Samstag 16. November 2013, 12:57

Hallo Edwin,sorry das war mein Irrtum,keine Ahnung wo ich da hingesehen habe,die Bilder haben alle zwischen 350 und 500kb,ich wird wohl alt,hat in dem Fall sicher auch keinen Sinn dir die Bilder per mail zu schicken.

l.G. Gerhard

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan 470er Mercruiser

Beitrag von Edwin » Samstag 16. November 2013, 16:21

Wenn Du Dein Schätzchen trotzdem gerne herzeigen möchtest, kannst mir die Bilder gerne mailen - ich verkleinere sie dann und stell sie für Dich rein.

L.G.

Edwin

oldtimersammler
Matrose
Matrose
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2012, 15:34
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Donau,Kroatien
Wohnort: Wien,Hollabrunn

Re: Schaltplan 470er Mercruiser

Beitrag von oldtimersammler » Sonntag 17. November 2013, 20:58

mach ich gerne Edwin

l.G. Gerhard
kl-PICT0344.JPG
kl-PICT0345.JPG
kl-PICT0346.JPG
kl-PICT0347.JPG
kl-PICT0348.JPG
EDIT Edwin: Fotos für Gerhard eingefügt.
Zuletzt geändert von Edwin am Montag 18. November 2013, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fotos eingefügt

flashfm
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 30. Januar 2014, 10:03
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien

Re: Schaltplan 470er Mercruiser

Beitrag von flashfm » Donnerstag 30. Januar 2014, 10:46

Hallo Gerhard,

ich baue auch gerade einen Mercrusier 3,7 170er gemeinsam mit einem Freund wieder zusammen.

Der hat das Reparaturhandbuch für alle Merc 4 Zylinder, dort sollten die Schaltskizzen dabei sein, werd mal nachsehen falls du diese noch brauchst

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste