Tschüss

Alles zum Thema Technik Bootsfahrer helfen Bootfahrern

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Jerry
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 7. April 2020, 22:18
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Rust / Neusiedlersee / Neufeldersee

Tschüss

Beitrag von Jerry » Montag 18. April 2022, 21:27

Also, ich habe eben ein sehr langes technisches Posting geschrieben.
Zack und weg war es, wie schon einmal auf dieser Seite.
Da Antworten hier e eine Seltenheit sind, verabschiede ich mich bei Euch und such mir wo anders RAt & Hilfe, meine Weisheiten werde ich dann auch dort weiter geben.
Schade das es hier so dünn besucht ist, war sicher gut gemeint.
FB & Co interessieren mich nicht, da kommt sowieso nur Dummheit.
lg

Benutzeravatar
KäptnL
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 288
Registriert: Donnerstag 10. August 2017, 08:07
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: St. Barbara i. M.

Re: Tschüss

Beitrag von KäptnL » Dienstag 19. April 2022, 13:04

Hallo Jerry,
schade dass du die gesuchten Antworten nicht gefunden hast.
Bei FB & Co gebe ich dir recht - sehr viel Schwachsinn drinnen :bloedm2: .

Meine Antworten wären - mangels technischen Verständnisses - nicht sonderlich hilfreich für dich gewesen.
Ich finde es trotzdem schade, dass du das Forum verlässt.
Vielleicht überlegst du es dir noch.

Wir sind ja alle Gleichgesinnte - nur halt nicht immer mit dem dementsprechenden Verständnis um alle Fragen zu beantworten.
Schönen Gruß und immer eine Handbreit :-i
:sailornet: Ludwig
"wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein"

Benutzeravatar
Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 12:54
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wohnort: wien u. Tulln/Donau

Re: Tschüss

Beitrag von Jugocaptan » Dienstag 19. April 2022, 15:25

Andererseits, seltsam dass es immer die gleichen trifft....

Hab im übrigen gerade bemerkt dass mein Posting auch sehr lang gedauert hat.
mit herzlichem Gruss - Peter

Benutzeravatar
aprovis
Administrator
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: Montag 13. August 2012, 16:10
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Südburgenland
Kontaktdaten:

Re: Tschüss

Beitrag von aprovis » Mittwoch 20. April 2022, 12:40

Hallo Jerry.

Schade, dass du das Forum verlässt.
Warum deine Postings nicht genommen wurden kann ich dir nicht beantworten. Eventuell Browser Problem auf deinem PC?

Wenn du sonst nirgends fündig wirst, bist du hier immer willkommen.

lg
Peter
Home is, where the anchor drops.
lg peter

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Tschüss

Beitrag von bachris » Sonntag 24. April 2022, 15:30

Zum "Rausfliegen" beim Posten:
Also ich habe beim Posten keine Probleme, was sicher nicht an irgendwelchen Sonderrechten liegt. Da es dir schon mehrmals passierte tippe ich eher auf Einstellungen deinerseits.
Obwohl es mir nicht passiert, so mache ich bei langen Themen doch sicherheitshalber immer zwischendurch mal STRG-A und STRG-C. Sollte was passieren, dann hast du immer noch die Zwischenablage (STRG-V).

Zu den mangelnden Antworten:
Technische Fragen sind halt so eine Sache. Es sind ja doch die meisten hier Charterskipper. Wenn auch Großteils mit unzähligen Seemeilen Erfahrung, so ist man mit der Technik dann doch deutlich weniger konfrontiert als ein Eigner. Beispielsweise Fragen zu Anti-Fouling, Einwinterung, Lackierung, Elektrikinstallationen, oder ähnliches werden nicht aus mangelnden Interesse sondern aus mangelnder Erfahrung nicht beantwortet. Und das ist auch gut so. Wenn du dir nämlich Fragen auf Amazon durchliest, wo nur mit "Da kann ich dir leider nicht helfen", oder "das weiß ich leider nicht" geantwortet wird, so ist es sicher besser gar nix zu antworten.

Und zur "Stille" in diesem Forum:
Im Forum war wesentlich mehr los, vor Corona. Ich zB bin bis zu 6 Wochen im Jahr gesegelt. 2020 nur 3 Wochen und 2021 gar nur 1 Woche. Bis Ende 2019 wurde wirklich viel gepostet. Sehr viel diskutiert (fachtechnisch nicht streitend) und auch sehr viel gefragt. Das wurde klarerweise weniger. Wer fragt schon ob gewissen Bojenfelder heuer noch existieren, wenn er gar nicht Segeln wird.

Zu deinem Austritt aus dem Forum:
Wäre schade, klar. Vielleicht überlegst du dir es nochmal.

EDIT nach dem Durchlesen deiner Beiträge:
1. Die meisten sind sofort beantwortet worden.
2. Wenn niemand einen Lackierer weiß, dann schreibt Gottlob auch keiner was dazu. (Siehe oben Thema Amazon)
3. Das mit dem Zwischenspeichern ist dir schon bei deinem "kotzen" Posting gesagt worden. Das hast halt wieder nicht gemacht und somit selbst schuld.
4. Die Schuld suchst du stets bei anderen. Nachdem du so ziemlich der einzige bist, der bei langem Schreiben rausfliegt, solltest mal schauen wo der Fehler bei DIR liegt.
5. Etwas Selbstreflexion in Sachen Geduld und Wortwahl würde nicht schaden.
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tschüss

Beitrag von Willi » Montag 25. April 2022, 10:11

Es wird ja niemand gezwungen hier im Forum zu lesen, zu schreiben, zu bleiben.
In einem Forum besteht auch kein "Antwortpflicht"
Wie Bachris schon geschrieben hat besser keine Antwort anstatt Bla Bla oder Vermutungen, oder falsche Antworten.
Wer nicht möchte soll nicht herummosern sondern eben gehen.
Alles Gute und hoffendlich findest du trotzdem Lösungen für deine Probleme.
Liebe Grüße
Willi :sailm:

CptPz
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 11:54
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Nordsee

Re: Tschüss

Beitrag von CptPz » Dienstag 15. August 2023, 12:08

Tag zusammen,

auch wenn das Thema hier uralt ist - ich bin gerade neu im Forum angekommen und sehe es gerade das erste Mal. Auch ich bin gerade rausgeflogen nach einem simplen reload der Seite. Da ich häufiger mit diesen Themen zutun habe lässt sich sehr schnell erkennen wo das Problem liegt. Meine Browser-Logs geben an, dass die Session Serverseitig gekillt wurde. Das ist ein Konfigurationsproblem des Webservers auf dem dieses Forum läuft. Vermutlich kann der Admin im Forum hier Abhilfe schaffen (Serverumzug wird das einfachste sein)

Sofern das relevant ist für irgendjemanden.
Grundsätzlich habe ich das Problem aber auch hin und wieder mal, sodass ich (eigentlich immer) bevor ich einen (vor allem langen) Beitrag abschicke: Strg+A (markiert den gesamten Text) Strg+C (kopiert den gesamten Text in die Zwischenablage).
Die Handbewegung ist in unter einer Sekunde gemacht und dann gehts auf "Absenden". Wenns dann knallt: "Neues Thema" ->Strg+V (fügt den Inhalt der Zwischenablage wieder ein) und wieder "Absenden".

Kommt immer wieder mal vor dass Pakete im Netz verloren gehen - damit muss man umgehen können.

Benutzeravatar
aprovis
Administrator
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: Montag 13. August 2012, 16:10
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Südburgenland
Kontaktdaten:

Re: Tschüss

Beitrag von aprovis » Mittwoch 16. August 2023, 10:32

Hallo.

Ich habe das Ganze nun getestet.
Habe einen Beitrag bezüglich WLAN im Boot angefangen zu schreiben und ihn ca 20 Minuten nur so stehen gelassen.
Browserfenster minimiert.
Nach den 20 Minuten weitergeschrieben und abgeschickt.
Hat alles problemlos funktioniert.

@CptPv: Dein erster Beitrag wegen dem WLAN musste erst freigegeben werden. Das ist bei neuen Forumsmitgliedern so, damit hier kein Spam so leicht möglich ist. Eventuell hatte das damit zu tun, dass er nach einem Reload weg war. Ich tippe halt eher auf den Browser.
Home is, where the anchor drops.
lg peter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste