Was ist das für ein Boot

Alles zum Thema Technik Bootsfahrer helfen Bootfahrern

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
jack
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 30. August 2019, 10:29
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: kroatien

Was ist das für ein Boot

Beitrag von jack » Freitag 30. August 2019, 11:23

Hy Leute vielleicht könnt ihr mir helfen,um was für einen Bootstyp handelt es sich?mfg
Dateianhänge
boot8.jpg
boot7.jpg
boot6.jpg
boot5.jpg

19heli79
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 14:17
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien

Re: Was ist das für ein Boot

Beitrag von 19heli79 » Sonntag 1. September 2019, 14:26

Ein altes boot

KäptnL
Matrose
Matrose
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 10. August 2017, 08:07
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: St. Barbara i. M.

Re: Was ist das für ein Boot

Beitrag von KäptnL » Montag 2. September 2019, 09:22

Servus Heimo,
ich kann dir leider nicht weiterhelfen.
Keine Ahnung um welche Marke es sich handelt.
Ist wahrscheinlich eine Frage der Ersatzteile usw.
Es wird auf alle Fälle ganz schön viel Arbeit nötig sein um in See stechen zu können.
Ich wünsche dir alles Gute dabei.
LG
:sailornet: Ludwig
"wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein"

Benutzeravatar
Cpt. Honey
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 959
Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 16:59
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz

Re: Was ist das für ein Boot

Beitrag von Cpt. Honey » Montag 2. September 2019, 09:46

Vielleicht eine NK 20?
Ahoi aus Graz,

Cpt. Honey
Uwe

___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!

Benutzeravatar
floppy
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 752
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:11
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: Was ist das für ein Boot

Beitrag von floppy » Mittwoch 4. September 2019, 15:08

Ich vermute dass ist ein "Wolf" Boot. Kann mich noch dunkel Erinnern das einmal versucht wurde mit einen solchen Bootstyp eine Weltreise oder ähnliches zu machen.
Bin mir nicht sicher aber solche Boote hat es in den 70ern vereinzelt am Neusiedlersee gegeben.

Gruß
Gerhatd
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

Benutzeravatar
Cpt. Honey
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 959
Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 16:59
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz

Re: Was ist das für ein Boot

Beitrag von Cpt. Honey » Mittwoch 4. September 2019, 21:34

Das meine ich, NK 20 war der name für Neusiedlersee Kreuzer 20 QM - es gab auch eine SK20 - Sport Kreuzer 20 QM - bin beide gesegelt, aber sicher bin ich mir nicht... :ahnung: :ueberl:
Ahoi aus Graz,

Cpt. Honey
Uwe

___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste