Lichterkette

Alles zum Thema Technik Bootsfahrer helfen Bootfahrern

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2354
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Lichterkette

Beitrag von bachris » Mittwoch 9. August 2017, 13:20

hey, das wäre toll.

Alle 100 Schiffe haben eine Startnummer. Wir haben Nummer 15. Vermutlich wieder mit 2 großen Beachflags des Sponsors am Heck und dem :sailornet:

Es würde mich echt freuen, wenn wir uns sehen. Mein Co-Skipper ist der Mandi, unser Moderator gima10 hier.

In der Frappa sind wir halt nur am Sonntag, ab dem späten Nachmittag bis zum Montag Vormittag.
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot

Benutzeravatar
Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 849
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 12:54
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wohnort: wien

Re: Lichterkette

Beitrag von Jugocaptan » Mittwoch 9. August 2017, 13:47

Finde Mirno More wirklich toll, aber 100 Schiffe in der Gegend?, Da muss ich ab 16. leider die andere Richtung wählen :-(
Kann mir bitte einer von euch die "geplante Route" sagen?
mit herzlichem Gruss - Peter

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2354
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Lichterkette

Beitrag von bachris » Mittwoch 9. August 2017, 14:08

Am Sonntag ist das erste Treffen in der Frapa. Dorthin kommen alle aus den verschiedensten Heimatmarinas.

Montag Abend dann in Trogir oder Umgebung.

Di und Mi dann durchgehend in Kastela.

Do dann vormittags die Flottillenfahrt hinter Split und danach zerstreut sich die Flotte und jeder macht sich alleine auf den Weg in die Heimatmarina.

Wenn du nicht in diesen Marinas nächtigst, wirst du nicht viel in Berührung kommen mit der Flotte.
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot

Benutzeravatar
Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 849
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 12:54
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wohnort: wien

Re: Lichterkette

Beitrag von Jugocaptan » Mittwoch 9. August 2017, 16:18

Danke Christian!!!
mit herzlichem Gruss - Peter

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2354
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Lichterkette

Beitrag von bachris » Montag 14. August 2017, 17:35

Also die Ketten bzw. die Kettchen sind da. Ich hab gleich mal aus 3 Metern 1,5 gemacht, in dem ich es ab der Häfte zusammengezwirbelt habe. Die Leuchtstärke ist nicht berauschend. Zum Lesen wird's eher nicht reichen. Aber ich werde das testen und berichten. Allerdings sind es ja 2 x 3 Meter. Könnte schon noch klappen.
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot

Benutzeravatar
andima2104
Maat
Maat
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 10:53
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Weinviertel - Stockerau
Kontaktdaten:

Re: Lichterkette

Beitrag von andima2104 » Montag 21. August 2017, 10:43

Hallo!

Ich habe diese www.batterieprofis.de/duracell-led-camp ... ern-lnt-10 , angenehmes warmes Licht. Ab Abend an der Bimini befestigt.

Die kleinen LED Ketten mit 3 Batterien habe ich auch in Verwendung, Batterien halten dort wirklich lange (über Wochen).

LG
Andi

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2354
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Lichterkette

Beitrag von bachris » Montag 2. Oktober 2017, 16:44

Also:

Ich hab eine Kette in der Mitte zusammengelegt und verzwirbelt, was bei dem dünnen und weichen Kupferdraht ganz leicht ging. DIese hab ich auf die Haltestange der Sprayhood gewickelt.

Die zweite habe ich zur GÄnze in eine leere Mineralwasserflasche gestopft, was ein sensationell schönes Licht ergab. Zum Gitarrenoten lesen wars zwar ein wenig zu dunkel, aber das Flaschenlicht am Tisch war einfach der Hammer. Es brannte also 14 Tage lang jeden Tag einige Stunden mit nur 3 Batterien. Und diese gehen vermutlich noch seeeeehr lange.
Lichterkette2017.jpg
Ich bin sehr zufrieden. Es gäbe 8 Effekte (verschiedene Dimm- und Blinkfuntkionen), die ich aber alle nicht bräuchte. Es hat zudem eine Fernbedienung, mit der man dimmen und zwischen den 8 Programmen wählen kann. Aber man kanns am Gerät ebenfalls mit nur einem Knopf einstellen. Da das ganze Wasserdicht ist, hab ich es auch oft gleich auf der Sprayhood gelassen tagsüber.

Auch bei der 70-Knoten-Nevera :mrgreen: :lol:

Die Flasche hab ich einfach in den Tisch geschmissen. Wurde ebenfalls mehrfach nass und war komplett egal.
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast