Bild 327 - gelöst (Mali Lamjana - auch Krokodilsbucht)

Forum für Bilder- und andere Rätsel aller Art

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden! Beim Einstellen von Bildern sind die Urheberrechte zu beachten! Bitte keine GOOGLE-EARTH Aufnahmen verwenden!
Antworten
Benutzeravatar
Flo
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 970
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 20:35
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Bild 327 - gelöst (Mali Lamjana - auch Krokodilsbucht)

Beitrag von Flo » Montag 16. November 2015, 22:28

Wo ist den das, wie heißt die Bucht bei den Bootsfahrern?
304.jpg
freundlichst Gerhard > >meine Seite

Benutzeravatar
Hiermann
Admiral
Admiral
Beiträge: 1525
Registriert: Samstag 18. Dezember 2004, 13:41
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Götzendorf/Leitha
Kontaktdaten:

Re: Bild 327

Beitrag von Hiermann » Dienstag 17. November 2015, 06:11

Hmm - die Felsformation vermittelt mir, dass ich es kennen sollte. Steh aber momentan auf der Leitung :ahnung: :ueberl: :ueberl:
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!

Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bild 327

Beitrag von Edwin » Dienstag 17. November 2015, 13:54

War da nicht mal schon was mit einem Krokodil? :ueberl:

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
Flo
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 970
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 20:35
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Bild 327

Beitrag von Flo » Donnerstag 19. November 2015, 18:31

Die Skyline des Landes gibt dem Edwin Recht.
Hier gibt es auch einen Sandstrand.
freundlichst Gerhard > >meine Seite

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bild 327

Beitrag von Edwin » Donnerstag 19. November 2015, 19:36

Ich glaub Du hattest das Foto hier schon mal. Aber sagst uns nochmal wo die Bucht ist?

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
Flo
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 970
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 20:35
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Bild 327

Beitrag von Flo » Donnerstag 19. November 2015, 20:10

Edwin hat geschrieben:Ich glaub Du hattest das Foto hier schon mal. Aber sagst uns nochmal wo die Bucht ist?
L.G.
Edwin
Das ist die Bucht mali Lamjana auf der SW Seite der Insel Ugljan, gleich nach der Einfahrt in die Bucht Steuerbord.

Da ich dieses Jahr für eine Nacht in dieser Bucht war hab ich das Bild eingestellt, es waren aber andere Boote so im Bild das ich dieses aus dem Jahr 2012 genommen habe. Könnte sein das ich ein ähnliches oder dieses Bild scho einmal eingestellt habe.

In den Jahren in den ich in der OIM gelegen habe war dies die "Scheinebucht", warum, keine Ahnung.
Als ich dann das erste mal da war ist mir sofort die Skyline und die ähnlichkeit mit einem Krokodil aufgefallen.

ZU diesem Zeitpunkt und noch immer treffen sich in der Hauptsaison hier an jedem Montag die Bootsfahrer aus dem Boote-Forum.

Ich konnte aber den Zusammenhang vom Treffen und dem Namen nichts abgewinnen und habe angefangen in diesem Forum
Bilder von eben dieser Landformation einzustellen und die Bucht wie auch in meinen Berichten Krokodilbucht zu nennen.

Die Foristis aus dem BF-Forum haben sich danach schnell an diesen Namen gewöhnt und so ist er auch heute noch
in Gebrauch.
freundlichst Gerhard > >meine Seite

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bild 327 - gelöst (Mali Lamjana - auch Krokodilsbucht)

Beitrag von Edwin » Donnerstag 19. November 2015, 20:26

Danke Gerhard, alles klar!

L.G.

Edwin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste