Bild 242 gelöst (Strižnja)

Forum für Bilder- und andere Rätsel aller Art

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden! Beim Einstellen von Bildern sind die Urheberrechte zu beachten! Bitte keine GOOGLE-EARTH Aufnahmen verwenden!
Antworten
Benutzeravatar
Flo
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 974
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 20:35
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Bild 242 gelöst (Strižnja)

Beitrag von Flo » Donnerstag 11. November 2010, 14:07

Einmal etwas ganz leichtes, wo :?:
kl_Bild 043.jpg
freundlichst Gerhard > >meine Seite

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bild 242

Beitrag von Edwin » Donnerstag 11. November 2010, 15:28

Ist der Steg beim Quattro neu? :ueberl:

L.G.

Edwin

PS: Post geht morgen raus! ;-)

Benutzeravatar
Flo
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 974
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 20:35
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Bild 242

Beitrag von Flo » Donnerstag 11. November 2010, 16:52

Edwin hat geschrieben:Ist der Steg beim Quattro neu? :ueberl:

L.G.

Edwin
Nein der ist schon wieder Geschichte. Im Winter 2009/2010 hat es über längere zeit Hochwasser und Starkwind aus SW bis W gegeben. Die Stege beim Quattro waren bis zu 20 cm Überflutet. Dabei hat es auch den Schwimmsteg teilweise an Land geworfen. Jetzt hat er für den Rest des Steges einen Abbruchbescheid. Aber auch schleppen mit dem Market-Trajekt ist ohne Erfolg geblieben. Das Ding ( Rest ) bewegt sich nicht.

Aber habts einmal die Hügel hiner dem Quattro genauer angeschaut?
freundlichst Gerhard > >meine Seite

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bild 242

Beitrag von Edwin » Donnerstag 11. November 2010, 16:56

Flo hat geschrieben:Aber habts einmal die Hügel hiner dem Quattro genauer angeschaut?
Was meinst, die Steinmauern, oder die Ähnlichkeit mit wohlgeformten ....? :-P::

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
Flo
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 974
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 20:35
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Bild 242

Beitrag von Flo » Donnerstag 11. November 2010, 23:28

Der Unterschied ist die Farbe.

Brandrodungen der Bauern auf Kornat waren immer schon üblich, der Wald erholte sich aber immer wieder. 1850 gerieten die Brände jedoch völlig außer Kontrolle, 40 Tage lang loderte es auf der Insel lichterloh, zurück blieb nur verbrannte Erde. Diese Feuersbrunst ist der Grund für das heutige Aussehen. Erst in den letzten Jahrzehnten erholt sich die Vegetation mühsam wieder, auch weil man jedes Feuer rasch bekämpft. Zu einem folgenschweren Unfall kam es übrigens am 30. August 2007. Feuerwehrleute auf Kornat wurden vom Feuer überrascht, weil in einem schmalen, canyonartigen Einschnitt ein unglaublich starker Kamineffekt entstanden war. Zwölf Menschen starben

Ich war gerade beim Quattro zu dieser Zeit.
Hab auch geholfen zu löschen.
freundlichst Gerhard > >meine Seite

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2569
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Bild 242

Beitrag von bachris » Freitag 22. März 2013, 07:48

nach oben schieb.......
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
Flo
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 974
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 20:35
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Bild 242

Beitrag von Flo » Freitag 22. März 2013, 10:35

Indirekt ist es beantwortet.
freundlichst Gerhard > >meine Seite

Benutzeravatar
floppy
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 800
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:11
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: Bild 242

Beitrag von floppy » Freitag 22. März 2013, 11:02

... wehalb, was ist nicht richtig ?????

Gruss
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

Benutzeravatar
Flo
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 974
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 20:35
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Bild 242

Beitrag von Flo » Freitag 22. März 2013, 11:36

Das Bild ist beim Restaurant Quattro, in der Bucht Strižnja, auf Kornat.
freundlichst Gerhard > >meine Seite

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste