Grüß euch & Ahoi

Hier können sich neue User kurz vorstellen

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Jerry
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 7. April 2020, 22:18
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Rust / Neusiedlersee / Neufeldersee

Grüß euch & Ahoi

Beitrag von Jerry » Dienstag 7. April 2020, 22:34

Hy,
wir Jerry & Giggi haben sich zu Beginn des Jahren ein kleines 19er Segelboot geholt.
Dies steht beim Händler zum Teilrefit, rest machen ich dann selbst noch (Holz, Elektrik ect.).
Nun ich habe nie den Schein gemacht, bin aber schon als kleiner Bub am Segeln gewesen (ohne grobe Fachkenntnisse und Bezeichungswissen für jedes kleine Teil)...
Dann folgten 30 Jahre Surfen, dazwischen ab und zu Segeln mit einer Jolle und Motorboote in Wiesbaden & Meer, danach einige Jahre Pause.
Meine Frau ist absolut Segel-unerfahren hat aber Lust drauf, und überlegt auch einen Kurs zu machen.
Nun haben wir uns schon einen Liegeplatz in Rust gesichert und Hurra, Corona schlug zu.....
Na mal sehen, wie es da nun weiter geht ?
Ich denke es dauert sicher bis in den Herbst, das es frühestens ein Medikament gibt...
Die Boot 2020 in Tulln haben wir noch besucht, und waren ehrlich gesagt enttäuscht, da eigentlich keine oder nur wenige Händler für Zubehör zu finden waren.
Unter anderen habe ich einen Batteriehändler gesucht, und da gabs nur 2 Halbherzige....zum dem einem mit Ladegeräte ect., aber hier tratschten lieber die Verkäufer mit der Verkäuferin....
Naja, nun dauert es ja sowieso mit Corona, das ich das Boot einmal nach Hause bekomme und noch 2-3 Wochen dran herum basteln werde.

Kann mir jemand Tipps geben, wo ich anständige Batterien (Varta Bosch ect. inkl. anständiger Ladegeräte bekomme, sowie es eine Firma für Bootspolster ist (die muss ich neu machen- die Firma in 1050 Wien und eine in Deutshclan d/online kenne ich schon)
danke
lg
Jerry & Giggi

Benutzeravatar
KäptnL
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 288
Registriert: Donnerstag 10. August 2017, 08:07
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: St. Barbara i. M.

Re: Grüß euch & Ahoi

Beitrag von KäptnL » Mittwoch 8. April 2020, 09:45

Hallo ihr Zwei,
schau dir einmal die Firma MASTERVOLT an.
Die war auch auf der Messe - hat mich allerdings gut beraten.
Bieten sehr gute Gesamtlösungen an.

LG und immer eine Handbreit.
:sailornet: Ludwig
"wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein"

Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Grüß euch & Ahoi

Beitrag von Willi » Mittwoch 8. April 2020, 13:02

Hallo Jerry und Giggi!

Eine sehr gute Firma nicht weit vom Neusiedlersee http://www.deyer-batterien.at/ in Bruck /Leitha
Da bekommst du von der Batterie bis zum Ladegerät alles. Der Lebensgefährte der Juniorchefin ist selbst ein Betreiber von diversen Elektrobooten und ein guter Techniker.
Liebe Grüße
Willi :sailm:

Jerry
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 7. April 2020, 22:18
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Rust / Neusiedlersee / Neufeldersee

Re: Grüß euch & Ahoi

Beitrag von Jerry » Mittwoch 8. April 2020, 16:23

Hy
danke für die Tipps :-i
lg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste