Neues Forummitglied

Hier können sich neue User kurz vorstellen

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
flydiamond
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 09:45
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien

Neues Forummitglied

Beitrag von flydiamond » Donnerstag 22. August 2019, 09:55

Hallo zusammen

Ich heiße Gerhard, komme aus dem Raum Wr. Neustadt und bin mit unserem Motorschlauchboot (3,7m, 20PS) ausschließlich in Kroatien unterwegs. 8-)

Ich stehe vor dem Problem, dass für die Verlängerung der Binnenzulassung nun erstmals die 5-jährige Überprüfung fällig wird, für die auch eine Vorführfahrt vorgeschrieben ist und ich kein Donaupatent besitze. :oops:

Das heißt, ich bin auf der Suche nach jemanden, der in Tulln oder Bad Deutsch Altenburg für die Überprüfung die Rolle des Schiffsführers übernimmt. Vielleicht finde ich hier im Forum genau diesen jemand :-)

LG Gerhard

Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neues Forummitglied

Beitrag von Willi » Donnerstag 22. August 2019, 11:11

Hallo Gerhard!
Willkommen im :sailornet: Forum

Ruf einen der Sachverständigen im Infoblatt an
http://www.noe.gv.at/noe/Schifffahrt/SZ ... n_2019.pdf
Ich bin mir nicht sicher glaube aber, dass bei einer Verlängerung keine Praxisfahrt notwendig ist.
Liebe Grüße
Willi :sailm:

Benutzeravatar
aprovis
Administrator
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: Montag 13. August 2012, 16:10
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Südburgenland
Kontaktdaten:

Re: Neues Forummitglied

Beitrag von aprovis » Donnerstag 22. August 2019, 14:39

Hallo Gerhard.
:h-wil:
Home is, where the anchor drops.
lg peter

Benutzeravatar
Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 12:54
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wohnort: wien u. Tulln/Donau

Re: Neues Forummitglied

Beitrag von Jugocaptan » Freitag 23. August 2019, 12:46

Da ich im Raum Tulln / Wipfinger Lucke liege kann ich die Vorführung gerne für dich übernehmen. Wann ist der Überprüfungstermin?
Bin vom 1.10.- 15.10. aber nicht vor Ort.
mit herzlichem Gruss - Peter

flydiamond
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 09:45
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien

Re: Neues Forummitglied

Beitrag von flydiamond » Freitag 23. August 2019, 13:07

Einige Telefonate später wird doch der Prüfer mit seinem Donaupatent als ausreichend für die Überprüfungsfahrt erachtet. Danke den netten Antworten :-i

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste