hallihallo

Hier können sich neue User kurz vorstellen

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
crabclaw
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 23. September 2018, 22:40
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: aufdersuche

hallihallo

Beitrag von crabclaw » Sonntag 23. September 2018, 23:20

Hallo liebe Forumsnutzer!
Hab grad das Forum durchstöbert, und nachdem ich wenig Konkretes betreffs meines speziellen Anliegens gefunden habe gehe ich meine Frage mal aktiv an.
Ich bin auf der Suche nach Infos bezüglich Kurztrips zu Österreichs Seen mit dem selbst mitgebrachten Boot. Ich denke jetzt an Besitzer von kleineren Booten, wie Schlauchbootkats oder generell Booten bis vielleicht maximal 6-7 m Länge. Habt ihr Tipps, wo man sein Boot unkompliziert ins Wasser lassen kann und dann auch ein paar Tage (in der Größenordnung verlängertes WE) festmachen kann.
Hintergrund ist der, dass ich mir ein zerlegbares Boot (Katamaran 5,5 x 2,5 m) gebaut habe. Gesamtgewicht ist zwar ca. 150kg; allerdings kann ich es auch in Einzelteilen zum Wasser tragen. Slipanlage brauche ich nicht unbedingt, Nachteil wäre es aber auch nicht. Es sollte halt zumindest ein halbwegs flacher Strand sein. Nachdem ich das Boot ja genau so gebaut habe, um damit mobil und flexibel zu sein bin ich an einem Dauerliegeplatz nicht so sehr interessiert.
Der langen Rede kurzer Sinn - hat jemand Tipps, wo man als Kurzzeitbenutzer auch gern gesehen ist?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: hallihallo

Beitrag von Willi » Montag 24. September 2018, 11:09

Hallo ?? crabclaw!

Willkommen im :sailornet: Forum

Im Link https://www.austria.info/at/aktivitaten ... osterreich findest du die Kontaktdaten zu den örtlichen Fremdenverkehrs Verantwortlichen. Da sollte dir weitergeholfen werden.
Für einige Gebiete habe ich zusätzliches gefunden.
https://www.ktn.gv.at/Themen-AZ/Details ... detail=559
und
https://www.woerthersee.com/de/segeln-am-worthersee/

Wien "Neue Donau" https://www.wien.gv.at/recht/landesrech ... 201400.htm

und rechtliches für gesamt Österreich https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassu ... r=20008374
Liebe Grüße
Willi :sailm:

crabclaw
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 23. September 2018, 22:40
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: aufdersuche

Re: hallihallo

Beitrag von crabclaw » Montag 24. September 2018, 16:58

Hallo Willi,
Danke für Deine Auskunft. Ein wenig Zeit zum Schlaumachen hab ich ja, da ich ja sowieso nach dem ersten Test von meinem Boot den Winter einmal dort und da nacharbeiten muss und es erst ab dem nächsten Frühling so richtig losgeht.
lg
Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste