Neues Mitglied

Hier können sich neue User kurz vorstellen

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Gepott
Beiträge: 9
Registriert: Montag 9. Januar 2017, 18:16
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Italien, Kroatien, Griechenland
Wohnort: Südöstliches Niederösterreich

Neues Mitglied

Beitrag von Gepott » Montag 9. Januar 2017, 19:08

Einen schönen guten Abend an alle Mitglieder.
Ich heiße Gerald.
Wir (meine Frau u. ich) haben uns nun noch vor meiner Pensionierung (sie hat es schon geschafft) entschlossen von unserem Schlauchi Honda 400, Aluboden mit 25 PS AB und Steuerstand, auf etwas größeres umzusteigen. Das Schlauchi hatten wir nun 7 Jahre auch auf einem Trailer, da wir uns so manchmal den mühsamen Zusammenbau ersparen konnten.
Nun haben wir vergangene Woche eine gebrauchte Drago 550 mit 90 PS Honda aus Hamburg geholt. Ich hoffe die Einzelgenehmigung des Trailers und Anmeldung des Bootes wird nicht zu aufwendig. Papiere sollten wir alle haben.
Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf unsere erste Ausfahrt und ersten Urlaub im Frühjahr. Haben uns schon entsprechende Literatur über die Lagunen auf der Oberen Adria besorgt.

Wir haben dieses Boot gewählt, da wir immer mit unserem Camper unterwegs sind und es somit einfach trailerbar sein muß. Außerdem wollten wir eine Kabine um auch event. 1x übernachten zu können.
Wir werden sehen wie uns dies mit dem Boot gefällt.
Ich hoffe in weiterer Folge von Euren Erfahrungen profitieren zu können (die werde ich früher od. später sicher brauchen).
Vielleicht sind meine Beiträge und Fragen später auch ein Mal für Andere nützlich.

Beste Grüße
und immer eine Hand Breit Wasser unterm Kiel :-i

Gerald

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Edwin » Montag 9. Januar 2017, 19:53

Hallo Gerald und :h-wil:

Es freut mich, dass Du zu uns gefunden und Dir auch Zeit für eine Vorstellung genommen hast! :-i

Deine Fragen und Beiträge sind natürlich ebenfalls Willkommen - also her damit! :tipper:

Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Unterhaltung in unserer netten Runde! :sailornet:

L.G.

Edwin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste