Dringende Suche

Hier können sich neue User kurz vorstellen

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Bootsneuling
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 30. November 2016, 20:03
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Keinen

Dringende Suche

Beitrag von Bootsneuling » Mittwoch 30. November 2016, 20:32

Hallo Bootsfreunde, mein name ist Robert,komme aus Kärnten und bin seit kurzem Bootsbesitzer.Nun meine erste bitte:
Da ich keinen Bootsführerschein habe bin ich auf der such nach einen 5PS aussenborder mit Fernschaltung, oder einem
den man auf Fernschaltung umrüsten kann.Sollte Langschaft sein.
Eventuell tausch gegen Suzuki 9,9ps, der war beim kauf des Bootes dabei.
lg

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dringende Suche

Beitrag von Edwin » Mittwoch 30. November 2016, 23:35

Hallo Robert und :h-wil:

Ich nehme mal an, dass Du mit dem Boot auf einem der Kärntner Seen fahren möchtest, oder?

Da gibt es doch sicher jede Menge Schulen, wo Du Deinen Binnenschein (ist ja kein Hexenwerk) machten könntest, was wahrscheinlich klüger wäre, als auf einen 5 PS umzurüsten. Die 5 PS machen auf Dauer nicht wirklich Spaß und ich fürchte, dass das Boot damit untermotorisiert ist, wenn es so groß ist, dass es einen "Steuerstand" hat. (ein Foto vom Boot wäre hier hilfreich)

Ansonsten - wenn es nur darum geht, dass Du von der Sitzbank aus lenken und Gas geben kannst, wäre ev. auch eine einfache Verlängerung der Pinne am Motor eine Möglichkeit - die billigste - einfach einen passenden Gummischlauch als Verlängerung auf den Gasgriff stecken! ;-)

L.G.

Edwin

Bootsneuling
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 30. November 2016, 20:03
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Keinen

Re: Dringende Suche

Beitrag von Bootsneuling » Donnerstag 1. Dezember 2016, 09:51

Danke für die schnelle Antwort !

Doch ich möchte keinen Schein machen, ob leicht oder nicht.

Benutzeravatar
herbert
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 9. Mai 2004, 10:38
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien

Re: Dringende Suche

Beitrag von herbert » Donnerstag 1. Dezember 2016, 15:11

Solltest du in Kroatien fahren da nützten dir die 5 PS nix, da man für alles außer Rudern einen FS braucht.
Gruß
Herbert

Benutzeravatar
Hiermann
Admiral
Admiral
Beiträge: 1525
Registriert: Samstag 18. Dezember 2004, 13:41
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Götzendorf/Leitha
Kontaktdaten:

Re: Dringende Suche

Beitrag von Hiermann » Donnerstag 1. Dezember 2016, 17:45

HERBERT - di gibts a no????? :-i :-i :-D

Sorry - war off topic
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!

Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Benutzeravatar
herbert
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 9. Mai 2004, 10:38
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien

Re: Dringende Suche

Beitrag von herbert » Donnerstag 1. Dezember 2016, 22:40

Hiermann hat geschrieben:HERBERT - di gibts a no????? :-i :-i :-D

Sorry - war off topic
klar gibt es mich :-D noch
Gruß
Herbert

Benutzeravatar
Hiermann
Admiral
Admiral
Beiträge: 1525
Registriert: Samstag 18. Dezember 2004, 13:41
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Götzendorf/Leitha
Kontaktdaten:

Re: Dringende Suche

Beitrag von Hiermann » Freitag 2. Dezember 2016, 06:05

Hab ja schon Ewigkeiten nix mehr von dir gehört bzw. gelesen! :-?
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!

Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Benutzeravatar
herbert
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 9. Mai 2004, 10:38
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien

Re: Dringende Suche

Beitrag von herbert » Freitag 2. Dezember 2016, 13:09

Als Pensionist hast auch wenig Zeit :mrgreen:

Was soll ich in den Foren schreiben ?
Ich war jetzt 2 Jahre nicht in Kroatien also ist mein Wissen veraltet.
Boot Führerscheine: Da hat sich auch viel geändert.

Ich war seid 1971 ohne Unterbrechung mit Booten, Schiffen unterwegs die letzten 15 Jahren oft über Monate.
Es machte mir einfach keinen Spaß mehr als Sea Taxler 3 Tage in die eine Richtung und 3 Tage wieder zurück zu fahren.
Kunden werden auch immer $$%%$$$ bzw. ich immer :ahnung:

Also über was soll ich mich in den Foren WICHTIG machen :mrgreen:
Gruß
Herbert

Benutzeravatar
Hiermann
Admiral
Admiral
Beiträge: 1525
Registriert: Samstag 18. Dezember 2004, 13:41
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Götzendorf/Leitha
Kontaktdaten:

Re: Dringende Suche

Beitrag von Hiermann » Freitag 2. Dezember 2016, 14:20

herbert hat geschrieben:
Also über was soll ich mich in den Foren WICHTIG machen :mrgreen:
Plaudern Herbert, einfach Plaudern mit uns :-P:: 8-)
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!

Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste