Grüsse vom Plattensee

Hier können sich neue User kurz vorstellen

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Mike B.
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 08:49
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien und Ungarn

Grüsse vom Plattensee

Beitrag von Mike B. » Dienstag 24. Mai 2016, 11:57

Servus miteinander
Ich bin der Mike, 51 Jahre alt, habe vor zig Jahren Deutschland den Rücken zugekehrt, lebe nun seit 2009 unweit vom Plattensee und habe vor demnaechst die Gewaesser Kroatiens mit meiner Anwesenheit zu "'beglücken".
Hier am Plattensee habe ich ein 21ft Starboot einer kleinen bayerischen Werft welches ich hier führerscheinfrei führen darf, ein ebenfalls führerscheinfreies 15Ps Motorboot des Types Party M1 mit Yamaha Aussenborder für dort wo man es nutzen darf und nach Kroatien werde ich eine 240er Sea Ray Sundancer bringen die im Moment noch am Gardasee "eingemottet" ist (Erbstück). Ein guter Freund hat in Pula ein Haus mit zugehöriger grosser Unterstellmöglichkeit waehrend des Winters. Dort werde ich mich auch um einen Liegeplatz kümmern lassen - das scheint günstiger zu sein wenn es von einem Einheimischen in Angriff genommen wird - ist hier am Plattensee aber auch nicht anders. Ich zahle ein Drittel des Preises von dem was nicht hier dauerhaft lebende "Auslaender" zahlen.
Zu meiner "Schande" muss ich zugeben das ich zwar unzaehlige Seemeilen auf dem Wasser zugebracht habe -u.a. Gardasee, nördl. Adria auf italienischer Seite, Bodensee, Donau- oft auch ohne meinen Vater der saemtliche erforderlichen Befaehigungsnachweise inne hatte. Ich hatte nie einen Bootsführerschein gemacht, war aber bekannt in den Revieren, somit war meine Befaehigung nie in Frage gestellt und wurde auch nie kontrolliert - waren aber auch zugegebener Massen leichtsinnige Jugendsünden. Zwischenzeitlich habe ich aber den Küstenschein gemacht. Der Binnenschein wird hoffentlich auch folgen, ist halt eine Frage der Sprache hier in Ungarn.
Vielleicht mal bis bald in Kroatien oder hier am Plattensee

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Grüsse vom Plattensee

Beitrag von Edwin » Dienstag 24. Mai 2016, 18:04

Servus Mike und :h-wil:

Schön, dass Du zu uns gefunden und Dir auch Zeit für eine Vorstellung genommen hast! :-i

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinen Fahrten in Kroatien sowie gute Unterhaltung in unserer netten Runde. :sailornet:

L.G.

Edwin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste