Neuer "User" - Alter "Seebär"

Hier können sich neue User kurz vorstellen

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
kurumbawien
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 10:16
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Griechenland

Neuer "User" - Alter "Seebär"

Beitrag von kurumbawien » Donnerstag 5. Mai 2016, 14:26

Hallo Bootsfreunde!

Jetzt ist es scheinbar an der Zeit, dass auch ich an diesem Forum teilnehme. Immerhin bin ich bereits seit über 40 Jahren mit verschiedenen Booten am Meer (und auch zeitweise am Neusiedler See) untewegs.

Obwohl die Kroatische Adria bisher nur selten mein Revier war, verbindet uns hier im Forum sicher die Liebe zum Meer und zur Bewegung mittels Booten darauf.

Meine ersten diesbezüglichen Erfahrungen machte ich bereits kurz nach der Matura auf einem kleinen Kajütkreuzer (5,8 m Seewolf Baunummer 1 mit Balastschwert) in der Ägäis - ein (toll-) kühnes Unterfangen. Aber wenn man es überlebt, hat man viel gelernt. Danach kamen einige Fahrten mit einer Flying Tramp (7 m, Kiel) in Adria, Ägäis und rund um Korsika. Anschließend (1981!) kam das erste eigene Boot, eine Najade 900, die ich (wir - meine Frau und ich) noch immer besitzen. Damit ging es von Griechenland quer durchs Mttelmeer nach Spanien und weiter über die Kanaren nach Brasilien und in die Karibik. 5 Jahre später kehrten wir mit unserem Sohn (damals 2 Jahre alt) über die Azoren nach Europa zurück. Dann segelten wir von Portugal über Spanien, Balearen, Sardinien, Italien zurück nach Griechenland. Die letzten ca. 25 Jahre verbrachten wir nur mehr unsere Sommerferien (4 - 6 Wochen) am Boot.

Anlässlich meines Rückzugs aus der Erwerbstätigkeit (schön formuliert) erfüllte ich mir/uns letztes Jahr einen Traum - ein neues (?) Segelboot (hat es jemand erraten?). Es wurde eine Amel Maramu 46, die wir im Sommer von Bodrum nach Ägina überstellten. Damit planen wir wieder längere Aufenthalte am Meer (vorerst Mittelmeer, später vielleicht wieder Atlantik), sobald auch meine Frau das Berufsleben hinter sich lassen kann.

Neben Reisen, Segeln und dem Leben am Meer liegen meine Interessen bei Musik, Technik, Wandern, Tauchen, Radfahren und diversen Basteleien. Vor allem Letzteres ist beim Bootsleben sehr nützlich.

Als Einstandsgeschenk lade ich noch ein Foto unseres alten Segelboots hoch.

Allerbeste Grüße

Wolfgang
1TOTAL004_1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuer "User" - Alter "Seebär"

Beitrag von Edwin » Donnerstag 5. Mai 2016, 16:16

Hallo Wolfgang und :h-wil:

Es freut mich, dass Dich der "Internetwind" in unser Forum verschlagen hat und Du Dir Zeit für eine ausführliche Vorstellung genommen hast! :-i

Um Deine viele Zeit auf See kann man Dich nur beneiden und sicher auch um Dein/Euer neues Schiff - super! (ein paar Fotos von der neuen "Lady" wären freilich auch noch nett)

Ich wünsche Dir einen angenehmen Aufenthalt in unserer netten Runde sowie viel Erfolg beim Verkauf Eures schönen, alten Bootes!

L.G.

Edwin

kurumbawien
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 10:16
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Griechenland

Re: Neuer "User" - Alter "Seebär"

Beitrag von kurumbawien » Freitag 6. Mai 2016, 12:57

Hallo Edwin!

Danke für die freundliche Begrüßung.

Deinem Wunsch, Bilder unseres neuen Sterns (Stella) zu posten komme ich gerne nach.
Natürlich ist das Boot für uns noch ziemlich neu und auch das Handling mit Steuerrad (nach 40 Jahren Pinnensteuerung) ist ungewohnt, aber es ist leicht, sich darauf zu Hause zu fühlen. Das Booot ist für Langfahrten und kleine Crews konzipiert und wir hoffen, das auch noch irgendwann ausprobieren zu können.

Liebe Grüße

Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuer "User" - Alter "Seebär"

Beitrag von Edwin » Freitag 6. Mai 2016, 13:50

Ein wirklich schönes, klassisches Schiff! :-i

L.G.

Edwin

Pinz-Max
Adabei
Adabei
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 9. April 2016, 00:21
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Donau

Re: Neuer "User" - Alter "Seebär"

Beitrag von Pinz-Max » Freitag 6. Mai 2016, 22:05

Servus und herzlich willkommen!

Ich bin ja kein Segler (hätte auf der Donau wohl wenig Sinn), aber solche Boote schauen schon richtig gut aus.
Viel Spaß damit!

LG
Markus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste