meine erste erinnerung:

Hier können sich neue User kurz vorstellen

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Henk van der ART
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 23. Januar 2016, 11:27
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: holland

meine erste erinnerung:

Beitrag von Henk van der ART » Samstag 23. Januar 2016, 12:19

e erste erinnerung an einer bootsfahrt war: mit 5 jahren hat mich mein vater einfach überbord geworfen und gesagt "schwimm"! (in friesland)
er ist schon nachgesprungen und hat mir geholfen, aber vergessen habe ich diesen blick zum boot, vom wasser aus, nie.
die leidenschaft für die wasserwelt hat sich verstärkt und 2010 habe ich einen holländischen verdränger in punat gekauft um damit nach linz/donau zu fahren. diese reise hat von juni 2010 bis 20. august 2014 gedauert, viele schwierigkeiten und abenteuer mussten wir durchleben, aber mithilfe bester freunde und viele "glückliche umstände" ist es dennoch gelungen. das letzte abenteuer war der austausch der umwälzpumpe bei meinem volvo penta tmd 41 b bj. 1989, darüber möchte ich gerne einen beitrag verheften um euch viel ärger zu ersparen falls ihr mal in gleicher situation seit.

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: meine erste erinnerung:

Beitrag von Edwin » Samstag 23. Januar 2016, 18:52

Hallo Henk :h-wil:

Na, das war wohl die "Radikalmethode", die Dir Dein Vater für die Eingewöhnung auf den Bootssport angedeihen hat lassen. :shock:

Aber es freut mich, dass der vom Papa wohl gewünschte Effekt eingetreten ist und Du somit letztlich zu uns ins Forum gefunden hast! :-i

Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Unterhaltung in unserer netten Runde! :sailornet:

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
herbert
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 9. Mai 2004, 10:38
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien

Re: meine erste erinnerung:

Beitrag von herbert » Sonntag 24. Januar 2016, 18:24

hallo henk

Kannst du uns Bilder vom Schiff zeigen, kann sein das ich es kenne :-i
Der Name würde auch gehen
Gruß
Herbert

Benutzeravatar
Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 12:54
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wohnort: wien u. Tulln/Donau

Re: meine erste erinnerung:

Beitrag von Jugocaptan » Montag 25. Januar 2016, 01:15

Herbert!! Woher bist di denn wieder aufgetaucht??
mit herzlichem Gruss - Peter

Benutzeravatar
herbert
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 9. Mai 2004, 10:38
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien

Re: meine erste erinnerung:

Beitrag von herbert » Montag 25. Januar 2016, 14:06

Hallo Peter
War immer am lesen.
Da ich zur Zeit nix mit Boot fahren am Hut habe kann ich dazu nix schreiben.
Das ganze ging mir in den letzten Jahren auf den Sack das ich nicht einmal privat Boot fahren will.

Vielleicht sehe ich mich mal Binnen um z.B. Schottland, Frankreich, Meck Pom usw. :ahnung:
Gruß
Herbert

Benutzeravatar
Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 12:54
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wohnort: wien u. Tulln/Donau

Re: meine erste erinnerung:

Beitrag von Jugocaptan » Montag 25. Januar 2016, 17:06

Laut meinem Sohn der vom Segler auf Mobo umgestiegen ist sehr zu empfehlen!!!!
mit herzlichem Gruss - Peter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste