Neuer user aus norddeutschland

Hier können sich neue User kurz vorstellen

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Jscoco
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 21:15
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien

Re: Neuer user aus norddeutschland

Beitrag von Jscoco » Mittwoch 27. Januar 2016, 18:49

Hallo,
unsere Yacht ist eine Kirie Feeling 1040. Es ist ein älteres Modell, Erstwasserung 1986. jetzt wird sie technisch aufgerüstet.
Solarplatten, Plotter am Steuerstand usw.
Ein Foto habe ich gerade nicht parat.

Gruß
Jutta

Jscoco
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 21:15
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien

Re: Neuer user aus norddeutschland

Beitrag von Jscoco » Donnerstag 25. Februar 2016, 21:53

Hallo,
Hat jemand einen Tipp, wo man im Juli und August ein 10 m Segler sicher liegen lassen kann? :ueberl:
Wir werden voraussichtlich irgendwo zwischen Split und Dubrovnik sein. Wir werden die beiden Monate in Deutschland sein und suchen einen bezahlbaren Liegeplatz fürs Schiff. Oder sollten wir sehen, dass wir bis nach Montenegro kommen?
Ich freue mich auf eure Tipps.
Gruß
Jutta

Benutzeravatar
Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 12:54
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wohnort: wien u. Tulln/Donau

Re: Neuer user aus norddeutschland

Beitrag von Jugocaptan » Freitag 26. Februar 2016, 00:26

Für alle Neugierigen:
Ganz tolles Schiff, hatten mal eine 446, war Super. Einziger Nachteil wie bei euch, das einteilige Achterstag, stört etwas beim steuern. Als wir uns durchgerungen hatten umzubauen, wurde lieber verkauft :bloedm2:
Feeling1040.jpg
Feeling10402.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit herzlichem Gruss - Peter

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuer user aus norddeutschland

Beitrag von Edwin » Freitag 26. Februar 2016, 17:47

Jscoco hat geschrieben:Hallo,
Hat jemand einen Tipp, wo man im Juli und August ein 10 m Segler sicher liegen lassen kann? :ueberl:
Wir werden voraussichtlich irgendwo zwischen Split und Dubrovnik sein. Wir werden die beiden Monate in Deutschland sein und suchen einen bezahlbaren Liegeplatz fürs Schiff. Oder sollten wir sehen, dass wir bis nach Montenegro kommen?
Ich freue mich auf eure Tipps.
Gruß
Jutta
Hallo Jutta!

Zwischen Split und Dubrovnik gibt es halt (zumindest am Festland) nicht allzu viele Marinas zur Auswahl und ich vermute, dass ein Airport in der Nähe des Liegeplatzes auch nicht schlecht wäre. Ich würde an Eurer Stelle ev. die Agana Marina ins Auge fassen.

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Neuer user aus norddeutschland

Beitrag von bachris » Freitag 26. Februar 2016, 18:54

Jugocaptan hat geschrieben:Einziger Nachteil wie bei euch, das einteilige Achterstag, stört etwas beim steuern.
Bei Steuern? Kannst du das näher erklären?
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 12:54
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wohnort: wien u. Tulln/Donau

Re: Neuer user aus norddeutschland

Beitrag von Jugocaptan » Samstag 27. Februar 2016, 12:03

Das Schiff hat ein Rad. Wenn du davor sitzt, hast du das Stag immer im Rücken, selbst beim Stehen kann das sein, nur, dass man leichter etwas auf die Seite treten kann. War zumindest auf der 43er Feeling 446 so, beim etwas kleineren Schiff könnt das genau so sein.
mit herzlichem Gruss - Peter

winnfield
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 389
Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 17:54
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Wien

Re: Neuer user aus norddeutschland

Beitrag von winnfield » Samstag 27. Februar 2016, 15:32

Jugocaptan hat geschrieben:Das Schiff hat ein Rad. Wenn du davor sitzt, hast du das Stag immer im Rücken, selbst beim Stehen kann das sein, nur, dass man leichter etwas auf die Seite treten kann.
sorry captan

bei einem einteiligen sitzt (steht) man immer etwas seitlich.

passert a besser wegn sicht ins segel.

lg chris

ps. aber nur meine meinung
manche sehen ein glas halb voll, manche halb leer, eigentlich ist das glas nur zu groß.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste