Neuling sagt Ahoi

Hier können sich neue User kurz vorstellen

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Michael_
Adabei
Adabei
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 19:31
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien

Neuling sagt Ahoi

Beitrag von Michael_ » Mittwoch 29. Juli 2015, 08:33

Hallo Leute,
ich bin der Michael.
Nachdem ich heuer 2 Wochen in Kroatien (Rab) Urlaub machte, muss ich unbedingt das Küstenpatent machen 8-) Das heisst nächstes Jahr. Dann ein Motorböötchen und so oft wie möglich in der Adria rumschippern :-D Tja, so sieht mein Plan aus. :-i

LG aus Niederösterreich
Michael

Benutzeravatar
Cpt. Honey
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 971
Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 16:59
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz

Re: Neuling sagt Ahoi

Beitrag von Cpt. Honey » Mittwoch 29. Juli 2015, 09:02

Na dann, herzlich willkommen :-i
Da bist ja mit dem Küstenpatentwunsch im richtigen Forum, Edwin wird dir helfen :sailornet:
Ahoi aus Graz,

Cpt. Honey
Uwe

___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuling sagt Ahoi

Beitrag von Edwin » Mittwoch 29. Juli 2015, 09:25

Ebenfalls Ahoi und :h-wil: Michael!

Hat Dich also der Virus auf Rab erwischt. :mrgreen: Bezüglich Küstenpatent bist Du genau richtig, wie Uwe schon geschrieben hast - hier findest Du die Infos über unsere > Küstenpatentkurse <.

Hier im Forum wünsche ich Dir viel Spaß und gute Unterhaltung!

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
Michael_
Adabei
Adabei
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 19:31
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien

Re: Neuling sagt Ahoi

Beitrag von Michael_ » Mittwoch 29. Juli 2015, 12:39

vielen Dank und Edwin, die Sailornet Seite kenn ich doch, schon fast auswendig. Aber es gibt noch keine Kurs/Prüfungstermine für 2016. :lol:

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuling sagt Ahoi

Beitrag von Edwin » Mittwoch 29. Juli 2015, 12:58

Michael_ hat geschrieben:Aber es gibt noch keine Kurs/Prüfungstermine für 2016. :lol:
Hallo Michael!

Da wirst Du Dich leider noch bis ca. November gedulden müssen, oder Du machst es heuer noch "schnell". ;-)

Das mit dem Auswendigkennen der Seite werde ich überprüfen! :mrgreen:

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
Michael_
Adabei
Adabei
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 19:31
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien

Re: Neuling sagt Ahoi

Beitrag von Michael_ » Mittwoch 29. Juli 2015, 13:15

Also ich hatte jetzt 48 Jahre kein Küstenpatent da schaffe es noch bis November :lol: und bis es soweit ist, werde hier alles lesen was es gibt, ist ja echt ein cooles Forum hier :-i :sailornet:
Da fällt mir aber gerade ein, Es gibt ja bei der Anmeldung die Option "Kurstermin gebe ich noch bekannt" könnte ich mich da JETZT anmelden und den Termin für nächtes Jahr bekannt geben, wenn es diese gibt?

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuling sagt Ahoi

Beitrag von Edwin » Mittwoch 29. Juli 2015, 13:22

Michael_ hat geschrieben:Es gibt ja bei der Anmeldung die Option "Kurstermin gebe ich noch bekannt" könnte ich mich da JETZT anmelden und den Termin für nächtes Jahr bekannt geben, wenn es diese gibt?
Ja, die Möglichkeit bestünde. Aber es wäre vielleicht doch besser, wenn Du bis Nov. wartest, denn derzeit kann ich noch nicht sagen, ob alles hinsichtlich der Prüfung etc. gleich wie heuer bleibt. Wenn die Kroaten etwas ändern sollten und damit alles etwas aufwändiger wird, müsste sich freilich auch was am Preis ändern. (das wissen wir aber erst gegen Ende des Jahres, ob sich überhaupt was ändert und wenn ja, was)

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
Michael_
Adabei
Adabei
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 19:31
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien

Re: Neuling sagt Ahoi

Beitrag von Michael_ » Mittwoch 29. Juli 2015, 13:37

OK, Alles Klar. Thx :-D
lg
Michael

Benutzeravatar
Michael_
Adabei
Adabei
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 19:31
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien

Re: Neuling sagt Ahoi

Beitrag von Michael_ » Mittwoch 5. August 2015, 14:32

Ich liebe Online Kurse 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuling sagt Ahoi

Beitrag von Edwin » Mittwoch 5. August 2015, 21:20

Michael_ hat geschrieben:Ich liebe Online Kurse 8-)
Perfektes Ambiente! :-i

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Neuling sagt Ahoi

Beitrag von bachris » Donnerstag 6. August 2015, 01:46

Ankerboje treibt auch herum....... :mrgreen:
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste