vorstellung

Hier können sich neue User kurz vorstellen

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
wolfgangA
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 744
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 10:44
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: kroatien

vorstellung

Beitrag von wolfgangA » Mittwoch 5. Februar 2014, 11:10

guten tag

ich bin etwas unsicher, mich hier vorzustellen, da ich im YR forum schon einige probleme hatte, freundlich ausgedrückt
der ton dort ist schon sehr rüde, aber, may be, wsl lag es ja auch an mir

was mir an diesem forum sehr gefällt, ist der freundliche umgangston zwischen den usern, das ist nicht selbstverständlich

ich würde mich freuen, hier nette segler kennenlernen zukönnen und passende kontakte knüpfen zu dürfen

wenn man mir hier also ne chance lassen würde?

zu meiner person:

segler seit über 30 jahren, davon mehr als 10 jahre beruflich
hobbykoch mit begeisterung
techniker

@edwin wird meinen nick wohl aus dem YR forum kennen, leider...wobei, ich hab immer aus vollster überzeugung gepostet, aber dort wird, mMn, SEHR viel gemobbt, und ohne präpotenz kann man sich manchmal halt nicht behaupten, glaub ich mal

mir ist klar, dass sich jeder im YR forum ob meiner "forumspersönlichkeit" ein bild machen kann, aber ich hätte ja auch einen anderen nick wählen können, wollte ich aber nicht

jedenfalls, es sei euch überlassen, ob ihr mich hier akzeptiert oder nicht, mir gefällt der hier angewandte umgangston SEHR gut
da gibts noch freundlichkeiten...

mit freundlichen grüssen

wolfgang

der nicht immer mit freundlichen seglern (in foren) zu tun hatte

ps: mal sehen, ob es überhaupt zu einer akzeptanz durch die moderatoren kommen wird...

Benutzeravatar
Cpt. Honey
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 971
Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 16:59
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz

Re: vorstellung

Beitrag von Cpt. Honey » Mittwoch 5. Februar 2014, 11:55

hey Wolfgang!

herzlich willkommen :mrgreen:
wo kommst du überhaupt her?
Ahoi aus Graz,

Cpt. Honey
Uwe

___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: vorstellung

Beitrag von Edwin » Mittwoch 5. Februar 2014, 12:00

Servus Wolfgang!

Bevor ich Dich "offiziell" begrüße, möchte ich auf ein paar Sätze von Dir eingehen.
wolfgangA hat geschrieben:was mir an diesem forum sehr gefällt, ist der freundliche umgangston zwischen den usern, das ist nicht selbstverständlich
Genau das ist es, was allen Usern hier gefällt und daher haben die Moderation und ich ein sehr scharfes Auge darauf, dass das so bleibt. Es mag dadurch hier vielleicht weniger los sein als in anderen Foren, aber dafür gibt es hier keinen Stunk und Streß.
wolfgangA hat geschrieben:ich würde mich freuen, hier nette segler kennenlernen zukönnen und passende kontakte knüpfen zu dürfen
Ich denke, bei Einhaltung der Netiquette ist das durchaus möglich.
wolfgangA hat geschrieben:wenn man mir hier also ne chance lassen würde?
Wenn es keine Ausuferungen gibt, bist Du hier natürlich gerne gesehen!
wolfgangA hat geschrieben:@edwin wird meinen nick wohl aus dem YR forum kennen, leider...wobei, ich hab immer aus vollster überzeugung gepostet, aber dort wird, mMn, SEHR viel gemobbt, und ohne präpotenz kann man sich manchmal halt nicht behaupten, glaub ich mal
Bedenke bitte, dass es hier auch sehr viele User aus dem YR-Forum gibt, die Deine Postings und Themen sicher mit einer gewissen Portion Skepsis betrachten werden - zumindest anfangs! Es liegt also an Dir, was Du daraus machst.
wolfgangA hat geschrieben:ps: mal sehen, ob es überhaupt zu einer akzeptanz durch die moderatoren kommen wird...
Natürlich wird es die geben! Allerdings, nachdem ich hier der "Hausmeister" bin und die Regeln aufstelle, möchte ich gleich vorweg anmerken, dass ich hier keine Führerscheindiskussionen haben möchte, da diese erfahrungsgemäß immer ausufern und zu keinem Ergebnis führen. (das ist hier und in allen anderen Bootsforen absolut gleich) Ich bitte Dich daher, dieses Thema, speziell was diesbezügliche Grundsatzdiskussionen angeht, auszuklammern - vielen Dank!

So, jetzt komme ich zur "offiziellen Begrüßung" - :h-wil: Wolfgang!

Ich danke Dir für Deine Vorstellung und für Deine offenen Worte hinsichtlich Deiner "Karriere" im YR-Forum und wünsche Dir (und uns ;-) ) gemeinsam viel Spaß und gute Unterhaltung in unserer netten Runde! :sailornet:

L.G.

Edwin

PS: Kann es sein, dass ich Dich in Zusammenhang mit einer Segelyacht (ich glaub es war eine Ketch) mit Namen eines griechischen Philosophen kenne?

Benutzeravatar
Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 12:54
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wohnort: wien u. Tulln/Donau

Re: vorstellung

Beitrag von Jugocaptan » Mittwoch 5. Februar 2014, 12:26

Sollst uns hier durchaus willkommen sein. Keinen anderen Nick zu wählen find ich sehr gut, wir sind hier in keiner Weis nachtragend :-i :mrgreen:
Alles für uns hier wichtige hast du von Edwin schon klariert bekommen.
Wenn ich für mich noch sagen dürfte, ich mag eigentlich keine "Obergscheiten", weil sind wir doch alle selber :mrgreen: Erfahrungen und Wissen beizubringen ist aber durchaus gerne gesehen (gelesen).
Auf ein unterhaltsames Miteinander!!
mit herzlichem Gruss - Peter

wolfgangA
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 744
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 10:44
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: kroatien

Re: vorstellung

Beitrag von wolfgangA » Donnerstag 6. Februar 2014, 13:12

herzlichen dank für das nette willkommen hier!

das bestätigt meine meinung über dieses forum zu anfang mal :-D

ein :-i an die geschäftsleitung :mrgreen:

wolfgangA
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 744
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 10:44
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: kroatien

Re: vorstellung

Beitrag von wolfgangA » Donnerstag 6. Februar 2014, 13:14

Cpt. Honey hat geschrieben:hey Wolfgang!

herzlich willkommen :mrgreen:
wo kommst du überhaupt her?
servus uwe öhm @cpt honey :-)

gschamster diener, ich bin a wiener :-)

grüssle wolf

wolfgangA
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 744
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 10:44
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: kroatien

Re: vorstellung

Beitrag von wolfgangA » Donnerstag 6. Februar 2014, 13:23

Edwin hat geschrieben:Servus Wolfgang!

Bevor ich Dich "offiziell" begrüße, möchte ich auf ein paar Sätze von Dir eingehen.
wolfgangA hat geschrieben:was mir an diesem forum sehr gefällt, ist der freundliche umgangston zwischen den usern, das ist nicht selbstverständlich
Genau das ist es, was allen Usern hier gefällt und daher haben die Moderation und ich ein sehr scharfes Auge darauf, dass das so bleibt. Es mag dadurch hier vielleicht weniger los sein als in anderen Foren, aber dafür gibt es hier keinen Stunk und Streß.
wolfgangA hat geschrieben:ich würde mich freuen, hier nette segler kennenlernen zukönnen und passende kontakte knüpfen zu dürfen
Ich denke, bei Einhaltung der Netiquette ist das durchaus möglich.
wolfgangA hat geschrieben:wenn man mir hier also ne chance lassen würde?
Wenn es keine Ausuferungen gibt, bist Du hier natürlich gerne gesehen!
wolfgangA hat geschrieben:@edwin wird meinen nick wohl aus dem YR forum kennen, leider...wobei, ich hab immer aus vollster überzeugung gepostet, aber dort wird, mMn, SEHR viel gemobbt, und ohne präpotenz kann man sich manchmal halt nicht behaupten, glaub ich mal
Bedenke bitte, dass es hier auch sehr viele User aus dem YR-Forum gibt, die Deine Postings und Themen sicher mit einer gewissen Portion Skepsis betrachten werden - zumindest anfangs! Es liegt also an Dir, was Du daraus machst.
wolfgangA hat geschrieben:ps: mal sehen, ob es überhaupt zu einer akzeptanz durch die moderatoren kommen wird...
Natürlich wird es die geben! Allerdings, nachdem ich hier der "Hausmeister" bin und die Regeln aufstelle, möchte ich gleich vorweg anmerken, dass ich hier keine Führerscheindiskussionen haben möchte, da diese erfahrungsgemäß immer ausufern und zu keinem Ergebnis führen. (das ist hier und in allen anderen Bootsforen absolut gleich) Ich bitte Dich daher, dieses Thema, speziell was diesbezügliche Grundsatzdiskussionen angeht, auszuklammern - vielen Dank!

So, jetzt komme ich zur "offiziellen Begrüßung" - :h-wil: Wolfgang!

Ich danke Dir für Deine Vorstellung und für Deine offenen Worte hinsichtlich Deiner "Karriere" im YR-Forum und wünsche Dir (und uns ;-) ) gemeinsam viel Spaß und gute Unterhaltung in unserer netten Runde! :sailornet:

L.G.

Edwin

PS: Kann es sein, dass ich Dich in Zusammenhang mit einer Segelyacht (ich glaub es war eine Ketch) mit Namen eines griechischen Philosophen kenne?
servus edwin

sei bitte unbesorgt, ich weiss mich schon zu benehmen
dies kann ich, das weiss ich, in zukunft auch beweisen, solange mich keiner von der seite angeht
die gefahr dürfte hier aber auch nicht gegeben sein, wie die vielen posts hier zeigen
für mich war mein verhalten im YR forum eigentlich vorwiegend selbstverteidigung und NICHT meine normale art meinen mitmenschen ggü
ich bin im reality-live eigentlich SEHR freundlich....netten mitmenschen ggü...

daher danke für deine netten worte und ein :-i und immer ne handbreit....

lg wolfgang :-)

wolfgangA
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 744
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 10:44
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: kroatien

Re: vorstellung

Beitrag von wolfgangA » Donnerstag 6. Februar 2014, 13:29

Jugocaptan hat geschrieben:Sollst uns hier durchaus willkommen sein. Keinen anderen Nick zu wählen find ich sehr gut, wir sind hier in keiner Weis nachtragend :-i :mrgreen:
Alles für uns hier wichtige hast du von Edwin schon klariert bekommen.
Wenn ich für mich noch sagen dürfte, ich mag eigentlich keine "Obergscheiten", weil sind wir doch alle selber :mrgreen: Erfahrungen und Wissen beizubringen ist aber durchaus gerne gesehen (gelesen).
Auf ein unterhaltsames Miteinander!!
tja, was soll ich hier antworten?

danke mal fürs welcome... :-i und :-)

obergscheit. naja, das bin ich manchmal schon, ist halt ne art von mir
das lass ich aber nur dann raushängen, wenn mich wer angeht, glaub ich mal
aber klar, man sollte sich selber besser nicht beurteilen, ist subjektiv...

btw, du schuldest uns noch ein rezept für die muscheln,
das hast du im YR forum versprochen... :mrgreen:

glg wolfgang :-D

wolfgangA
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 744
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 10:44
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: kroatien

Re: vorstellung

Beitrag von wolfgangA » Donnerstag 6. Februar 2014, 13:31

Kapetan hat geschrieben:Da schaut der "Knurrhahn" aber, den Herrn Wolfgang hier zu lesen. :mrgreen:
hey knurri :mrgreen:

schön dich hier zu lesen :-i

und danke, du weisst schon! :-)

glg wolfgang

wolfgangA
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 744
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 10:44
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: kroatien

Re: vorstellung

Beitrag von wolfgangA » Donnerstag 6. Februar 2014, 13:45

zur erklärung (und als entschuldigung sei gesagt) :

ich kann halt folgendes nicht:

schleimen, kriechen, unterwürfig sein

ich bin:

stolz, selbstbewusst (manchmal halt a bissl zu viel :-? ) und frech :oops:

ausserdem kann ich nicht:
alle posts auf einmal zusammen tragen, daher beantworte ich jedes post extra (die mir wichtig sind)

ich bitte um vergebung :oops:

:mrgreen:

ich wünsche mir:

hier zum positiven forumsverlauf etwas beitragen zu können :-i

daher

lg wolfgang

bin mal vorsichtig optimistisch :-)

wolfgangA
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 744
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 10:44
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: kroatien

Re: vorstellung

Beitrag von wolfgangA » Donnerstag 6. Februar 2014, 13:54

PS: Kann es sein, dass ich Dich in Zusammenhang mit einer Segelyacht (ich glaub es war eine Ketch) mit Namen eines griechischen Philosophen kenne?
jessas na, hab ich vergessen, zu beantworten...

nicht dass ich wüsste...

aristoteles? :mrgreen:

lg wolf :-)

wolfgangA
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 744
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 10:44
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: kroatien

Re: vorstellung

Beitrag von wolfgangA » Samstag 15. Februar 2014, 11:20

mein erstes fazit nach 10 tagen:

nicht ein EINZIGER verbaler angriff auf meine person

danke dafür :-i

spricht sehr für die mods :-i
bzw für die forumsleitung....

lg wolfgang

marjane
Adabei
Adabei
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 6. September 2011, 14:33
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Ozeane

Re: vorstellung

Beitrag von marjane » Sonntag 16. Februar 2014, 19:53

wolfgangA hat geschrieben:mein erstes fazit nach 10 tagen:

nicht ein EINZIGER verbaler angriff auf meine person

danke dafür :-i

spricht sehr für die mods :-i
bzw für die forumsleitung....

lg wolfgang
Hi Wolfgang, danke für den Tipp zum "Bootsforum". War aber nicht notwendig, da ich bereits ein LOGIN habe.

Im "Yachtrevue Forum" bist du gelegentlich ein "böser Mitstreiter" gewesen. Ist aber keine Überraschung, denn da wird man auch als nettester Mensch oft aus der "letzten Reserve" provoziert.

Na ja, im "Bootsforum" war aber auch ich schon ein "böser Streithansl", da ein Freund, wegen des Bootsbrandes eines Motorbootes in Jois, mit Schadenfreude belohnt wurde. Demnach hatte ich bereits eine Rüge von EDWIN einstecken müssen, mit viel Nachsicht natürlich.

Das Bootsforum segelt unter gutem und strengem Kommando. Ist auch gut so.

Du hast dich vorgestellt, ich noch nicht. Wird aber noch nachgeholt.

Dann auf einen regen Austausch und viel Spaß im Forum.

wolfgangA
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 744
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 10:44
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: kroatien

Re: vorstellung

Beitrag von wolfgangA » Samstag 22. Februar 2014, 11:26

spät, aber doch

servus marjan :-D

Hi Wolfgang, danke für den Tipp zum "Bootsforum". War aber nicht notwendig, da ich bereits ein LOGIN habe.
du warst hier aber lang nimmer tätig, daher hab ich dir nen "stesser" geben wollen


Im "Yachtrevue Forum" bist du gelegentlich ein "böser Mitstreiter" gewesen. Ist aber keine Überraschung, denn da wird man auch als nettester Mensch oft aus der "letzten Reserve" provoziert.
tausend rosen drüber, aber das YR forum ist eigentlich nur mehr ein streit und stänkerforum
fachlich und sachlich sowie neutral in der aussage gibt es dort wohl kaum mehr posts, nur angriffe und beleidigungen...

Das Bootsforum segelt unter gutem und strengem Kommando. Ist auch gut so.
:-i
Dann auf einen regen Austausch und viel Spaß im Forum.
:-i

btw:

du hast recht
unseren macgregor törn vergess ich ewig nicht und will ihn auch niemals missen!!
war ne echt geile sache :-i

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste