bin neu hier ...

Hier können sich neue User kurz vorstellen

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
nugget
Matrose
Matrose
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag 7. November 2004, 13:42
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: bin noch am erkunden
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

bin neu hier ...

Beitrag von nugget » Sonntag 7. November 2004, 13:48

Hallo,

durch google - auf der such nach einer downloadmöglichkeit für die Karte1/INT1 - bin ich auf euch gestoßen.

Klingt ja sehr interessant eure seite ...

Barbara
Eigner der PINK PENGUIN

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Edwin » Sonntag 7. November 2004, 17:43

Hallo Barbara!

Es freut mich, dass Du auf unser Forum gestoßen bist und ich Dich als neues Mitglied in unserer Community begrüßen darf!

Danke auch für den Beaufort-Tipp, den Du mir per Mail zugesandt hast - den habe ich bisher noch nicht gekannt - der wäre doch was für die Rubrik Tipps & Tricks! (Stelle ihn doch mal da rein - ich denke, der wäre für viele von uns interessant!)

Liebe Grüße sowie viel Spaß, Unterhaltung und Informationen im Forum wünscht Dir

Edwin

...---...

Benutzeravatar
1WO
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 14:32
Wohnort: bei Wiener Neustadt

Beitrag von 1WO » Mittwoch 30. November 2005, 09:15

Hallo !

Bin zwar nicht neu, aber selten hier.. :oops:
Damit man sich ein Bild von mir machen kann:

Ich bin HR-Fan und fahre eine 650er Fjord mit Volvo Penta 4,3GS /DP-S.

Habe auch ein bisschen Ahnung von anderen Volvos (AQ130-170, Z270,280,290 290 DP und die neuen DP und SX Antriebe).

Wenn jemand Fragen hat, speziell zu Motorttechnik oder der bootsmarke...her damit, vielleicht kann ich ja helfen...

Wenn jemand Zeit hat, könnte er es mir gleichmachen und mal kurz sein "grosses Profil" hier abbilden.


Ich bin der Meinung, dass man in einem Forum wissen sollte, wen man wofür ansprechen kann. Is ja auch ein Grundsatz des Knowledge Managment..


Grüße Andi

Edit: Der Junge im Bild ist mein 2WO(fährt schon selber ein 2,30 Schlauchi mit 5PS)- der Mann dahinter ist der Verkäufer- Fotos sind von der Übernahme..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von 1WO am Mittwoch 30. November 2005, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Lass dir nichts erlauben,was dir sowieso niemand verbieten kan....

Benutzeravatar
1WO
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 14:32
Wohnort: bei Wiener Neustadt

Beitrag von 1WO » Mittwoch 30. November 2005, 09:16

Hallo !

Noch eines vom Antrieb...


Grüße Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lass dir nichts erlauben,was dir sowieso niemand verbieten kan....

Benutzeravatar
1WO
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 14:32
Wohnort: bei Wiener Neustadt

Beitrag von 1WO » Donnerstag 1. Dezember 2005, 17:29

Hallo !

22 User sind hier vorbeigekommen- keiner hatte Zeit ein paar Wörter zu posten und ein Bild vom Boot reinzustellen?

Das nehme ich euch nicht ab- los, überwindet euch ! Habt ihr eure Boote oder euch selber eingemottet? :lol:

Grüße Andi
Lass dir nichts erlauben,was dir sowieso niemand verbieten kan....

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Edwin » Donnerstag 1. Dezember 2005, 17:51

Hallo Leute!

Ich kann mich Andi nur anschließen - das posten hier im Forum ist übrigens kostenlos, sollte das jemand noch nicht wissen...

Also ran an die Tasten :tipper: es ist Euer Forum!

@Andi:

Sauberer Trieb - da hast Dir aber Mühe gegeben! :-i (oder ist er neu?)

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
1WO
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 14:32
Wohnort: bei Wiener Neustadt

Beitrag von 1WO » Donnerstag 1. Dezember 2005, 18:00

Hallo !

Nein ist seit 2000 dran. Er sieht immer noch so aus und das wird sich nicht ändern. So sieht der Motor auch aus.
Manche wundern sich ein bisschen, wenn ich 3 Stunden meinen Trieb putze.....das sind diejenigen die in der Saison wegen kaputter Simmeringe halb Kroatien abfahren und die dann mit dem derzeitigen Goldpreis bezahlen.

Wir liegen dann in einer Bucht und entspannen uns..

Grüße Andi
Lass dir nichts erlauben,was dir sowieso niemand verbieten kan....

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Edwin » Donnerstag 1. Dezember 2005, 23:04

1WO hat geschrieben:.....das sind diejenigen die in der Saison wegen kaputter Simmeringe halb Kroatien abfahren und die dann mit dem derzeitigen Goldpreis bezahlen.
Da kann ich ein Lied davon singen - ich habe (allerdings vor dem Krieg) in Trogir an einer Charterbasis gearbeitet - die Beschaffung von Ersatzteilen war einfach der Horror! Viele Dinge haben wir uns damals vom örtlichen Schlosser "nachmachen" lassen... Der Mann war aber wirklich gut - ich kann mich noch gut an sein "Schweißgerät" erinnern, welches er mit ungelöschtem Kalk und Wasser oder sonst welchen "Zaubermittel" betrieben hatte! :shock:

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
Hiermann
Admiral
Admiral
Beiträge: 1525
Registriert: Samstag 18. Dezember 2004, 13:41
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Götzendorf/Leitha
Kontaktdaten:

Beitrag von Hiermann » Dienstag 6. Dezember 2005, 08:50

hallo barbara, herzlich willkommen im forum auch von meiner seite.

@andi: vielen dank für deine infos und v.a. die fotos vom boot. solche postings lockern das forum auf und machen es noch dazu interessant, wenn man weiß, welches boot welcher user fährt.

ich persönlich bin jedoch segler - charterkunde in der adria und eigner am neusiedlersee. von meinem segelboot am see gibts leider noch keine fotos - weil ich es erst im nov. gekauft habe und es zur zeit im winterschlaf liegt. sollte jedoch interesse bestehen, so kann ich natürlich gerne, sobald das schiff vom winterschlaf geweckt ist und ich fotos davon gemacht habe, hier welche reinstellen.

ansonsten hoffe ich auf weiterhin rege frequenz im forum euerseits und wünsche liebe grüße......
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!

Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Edwin » Dienstag 6. Dezember 2005, 08:58

Hiermann hat geschrieben:hallo barbara, herzlich willkommen im forum auch von meiner seite.
Hallo Tom!

Um Barbara zu begrüßen bist schon ein bissl spät dran... ;-)
Hiermann hat geschrieben: @andi: vielen dank für deine infos und v.a. die fotos vom boot. solche postings lockern das forum auf und machen es noch dazu interessant, wenn man weiß, welches boot welcher user fährt.
100% Zustimmung!
Hiermann hat geschrieben: ich persönlich bin jedoch segler - charterkunde in der adria und eigner am neusiedlersee. von meinem segelboot am see gibts leider noch keine fotos - weil ich es erst im nov. gekauft habe und es zur zeit im winterschlaf liegt. sollte jedoch interesse bestehen, so kann ich natürlich gerne, sobald das schiff vom winterschlaf geweckt ist und ich fotos davon gemacht habe, hier welche reinstellen.
Da fragst noch, ob Interesse besteht? Rein mit den Bildern sobald Du welche hast!

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
georgT
Adabei
Adabei
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 09:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von georgT » Dienstag 6. Dezember 2005, 12:52

Hi Leute!

Der Andi (1WO) hat die saubersten (die spiegeln ja) Antriebe. Fährst du auch mit deinem Schiff?? :twisted:

mfg Georg/TAYACHTING

Benutzeravatar
1WO
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 14:32
Wohnort: bei Wiener Neustadt

Beitrag von 1WO » Montag 19. Dezember 2005, 17:40

Hallo !

Das Monster ist ein Kugelfender.

@Georg
Natürlich fahre ich damit. Ich wische den Antrieb und das ganze UW-Schiff regelmässig in irgendeiner Bucht mit einem Schwamm ab. Das ist der ganze Aufwand.

Grüße Andi
Lass dir nichts erlauben,was dir sowieso niemand verbieten kan....

Benutzeravatar
1WO
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 14:32
Wohnort: bei Wiener Neustadt

Beitrag von 1WO » Mittwoch 11. Januar 2006, 10:26

Hallo !

Seit 19.Dezember kein Posting mehr...schade :-(

Grüße Andi
Lass dir nichts erlauben,was dir sowieso niemand verbieten kan....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste