Servus aus Wien ...

Hier können sich neue User kurz vorstellen

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
chipsy57
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 09:26
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: überall am Meer
Beruf: kfm. Angestellte

Servus aus Wien ...

Beitrag von chipsy57 » Donnerstag 24. August 2017, 12:56

Ich segle seit ca. 2001, damals begonnen auf einem Dickschiff-Urlaubstörn in der Adria und gleich mal mit extremen Wetterbedingungen - Sturmböen mit bis zu 110 km/h.
Durch meinen Lebensgefährten bin ich seit damals auch beim BYC - Burgenländischen Yacht Club - Anschlussmitglied und somit auch mit Regatten vertraut.

Innerhalb der Familie meines Lebensgefährten stehen uns ein Laser I, eine Bombardier 4.8 und eine Sunbeam 25 zum Segeln zur Verfügung.

Wir chartern aber auch u.a. in Kroatien (no na), Italien, Türkei, Griechenland, Karibik, Seychellen, Norwegen, Ostsee und waren heuer schon auf den Azoren und in Schottland unterwegs.
Einen Übersteller von Lanzarote auf die Kap Verden und einen Kurzübersteller von Punat nach Jezera (mit FB2-Schülern) kann ich ebenso verbuchen.
Segelerfahrung daher ungefähr an die 5.200 Seemeilen auf hoher See (ohne Binnensee-Meilen)

Seit einem Jahr bin ich nun Segeltrainerin beim größten österreichischen Yachtclub in der Crew Wien-NÖ-Burgenland - mit dem Spezialgebiet Damen ans Ruder und zusätzlich zuständig für die Organisation und Ausschreibung von allen möglichen Ausbildungskursen wie zB Jollenhandling/Kenterübungen, Astronomie, Spinnaker/Gennaker, Segeltrimmen, Regattaschnuppern, usw.

Warum bin ich bei diesem Forum - um mir selbst als Seglerin relevante Informationen über Reviere, gesetzliche Bestimmungen, Tipps, etc. einzuholen, liebe Gleichgesinnte - zumindest virtuell - kennenzulernen, vielleicht den einen oder anderen Segler (oder Seglerin) auch am Wasser zu treffen und vielleicht hie und da auch bei Diskussionen mitmischen :-D :lol:

Fair winds
Rotina (chipsy57)

Benutzeravatar
Goeni
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2010, 15:50
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Ostsee

Re: Servus aus Wien ...

Beitrag von Goeni » Donnerstag 24. August 2017, 21:14

Das ist ja eine ganz schöne Leistungsbilanz.

Viel Spaß hier

Goeni, vom 2. größten Yachtclub Österreichs (Ösyc)
Nach 11 wunderschönen Jahren in der Ostsee werde ich mich nach Ende der Saison von meinem Schiff trennen.
Ausstattungsliste auf meiner Homepage.
Wenn Verkauf noch vor Winterlager und Maklerübergabe passiert absoluter Schnäppchen Preis.

Meines Schifferls Homepage: http://www.namastetwo.npage.at

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2354
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Wien ...

Beitrag von bachris » Freitag 25. August 2017, 07:06

:h-wil: Rotina, in unserer nette Runde.
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot

chipsy57
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 09:26
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: überall am Meer
Beruf: kfm. Angestellte

Re: Servus aus Wien ...

Beitrag von chipsy57 » Dienstag 12. September 2017, 15:10

DANKE fur die netten Willkommensworte 8-)

An @Edwin haette ich eine spezielle Frage:

da ich sowieso diverse Reiseberichte (auch außerhalb von Kroatien) verfasse, wennst was brauchst, dann haette ich sicherlich auch was zum Beisteuern für die revierinfo.at - einfach bei mir melden :-D

LG
chipsy57

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast