Vorstellung + Umfrage

Hier können sich neue User kurz vorstellen

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
jörg_86
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 22:03
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Bodensee

Vorstellung + Umfrage

Beitrag von jörg_86 » Mittwoch 22. Februar 2017, 22:05

Hallo Zusammen,

mein Name ist Jörg und ich bin schon seit einer ganzen Weile treuer Leser des Forums. Jetzt habe ich mich endlich angemeldet um auch einen Beitrag zu leisten. Falls dieser Beitrag nicht in diese Sparte gehört, könnt ihr ihn auch gerne verschieben ;)
Seit einiger Zeit bin ich nun auch aktiv am Segeln und strebe im Sommer nächsten Jahres meinen SKS an. Leider ist es mir aus finanziellen Gründen derzeit noch nicht möglich ein eigenes Boot zu besitzen, jedoch bin ich gerade an einem Projekt, um das zu ändern. Mein Ziel ist es, in einiger Zeit mal ein Jahr auszusetzen und eine längere Segelreise zu unternehmen, und diese Idee verdanke ich vor allem auch euch.

Das war soweit meine Vorstellung ;)

Die letzten Male, als ich auf dem Bodensee auf einem Boot mitgefahren bin, habe ich festgestellt, dass es nicht nur eine gute Alternative zum Chartern ist, sondern auch beiden Seiten hilft. Es hat total Spaß gemacht. Gerd, der Besitzer der kleinen Yacht hat uns unglaublich viel gezeigt und ihm hat es auch spaß gemacht mit Leuten rauszufahren. Zusätzlich finanziert er sich dadurch einen Teil seines Stellplatzes. Die einzige Schwierigkeit dabei war alles abzusprechen und zu koordinieren. Dort gibt es doch sicher einfachere Möglichkeiten, das einfacher und schneller zu machen.

Da ich leider nicht alle Meinungen und Einstellungen gegenüber dieses Themas kenne, bin ich auf eure Mithilfe angewiesen. Gerne an meiner kurzen Umfrage teilnehmen. Keine Anmeldung, keine Adressen, alles anonym und freiwillig!

Link zur Umfrage: http://bit.ly/boots-umfrage

Ihr würdet mir damit sehr weiterhelfen!
Ich hoffe, zum Teil etwas zurückgeben zu können, so wie dieses Forum mir geholfen habt.

Ich danke euch allen!

Liebe Grüße
Jörg

Benutzeravatar
aprovis
Administrator
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: Montag 13. August 2012, 16:10
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Südburgenland
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung + Umfrage

Beitrag von aprovis » Donnerstag 23. Februar 2017, 09:36

Hallo Jörg.
Zuerst einmal willkommen in unserem Forum.

Grundsätzlich ist die Umfrage in Ordnung, nur was möchtest du damit bezwecken?

Sei dir auch bitte bewusst, dass du da schnell in ungesetzliche Fahrwasser geraten kannst, wenn du privat dein Boot vercharterst.
Home is, where the anchor drops.
lg peter

Benutzeravatar
Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 12:54
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wohnort: wien u. Tulln/Donau

Re: Vorstellung + Umfrage

Beitrag von Jugocaptan » Donnerstag 23. Februar 2017, 09:49

Darüber hinaus solltest du bedenken, dass dies ein zum Großteil österreichisches Forum ist.
mit herzlichem Gruss - Peter

Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung + Umfrage

Beitrag von Willi » Donnerstag 23. Februar 2017, 09:52

Habe mir deine Umfrage angesehen. Ist recht lustig, dass zum Beispiel bei der Altersangabe das Alter bei 50 Jahren endet. :ahnung:
Liebe Grüße
Willi :sailm:

Benutzeravatar
Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 12:54
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wohnort: wien u. Tulln/Donau

Re: Vorstellung + Umfrage

Beitrag von Jugocaptan » Donnerstag 23. Februar 2017, 09:58

Vielleicht borgen alte Hunde sowieso nix her....
mit herzlichem Gruss - Peter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste