Lesung von Jürgen PREUSSER "Abdrift - Kabareee zur See" 3.5.2017

Hier könnt Ihr Beiträge im Zusammenhang mit einem Termin posten - wenn Du z.B. auf eine Messe oder ein Treffen aufmerksam machen möchtest, dann bitte hier eintragen!

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
andima2104
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 210
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 10:53
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Stockerau, Weinviertel, NÖ
Kontaktdaten:

Lesung von Jürgen PREUSSER "Abdrift - Kabareee zur See" 3.5.2017

Beitrag von andima2104 » Donnerstag 16. Februar 2017, 07:30

Mittwoch, 3.5.2017, Wiederholung

BEGINN: 20:00
EINLASS: 19:30
jürgen-preusser-abdrift-stadtgalerie-mödling.jpg
Abdrift - Kabareee zur See" Satirische Lesung von Jürgen PREUSSER in der Stadtgalerie Mödling

Der Journalist und Autor Jürgen PREUSSER schreibt seit drei Jahren die Kolumne ABDRIFT in der Zeitschrift Yachtrevue. Angeregt von einer paar Lesern, machte er ganz plötzlich die Entdeckung, dass sich seine Satire für Segler auch ganz gut laut lesen, ja sogar vorspielen lässt. Und ganz bestimmt nicht nur für Menschen, die mit der Fortbewegungsart Segeln, mit diesem spektakulären Sport, mit diesem beruhigenden Urlaubsvergnügen und mit dieser effizienten Art, Geld zu vernichten, schon vertraut sind.

Segeln ist auch Abenteuer im Kopf. Selbst für Nicht-Segler. Und ABDRIFT ist Jürgen Preussers Methode, mit dieser Form von Abenteuer einerseits abzurechnen, andererseits seine Liebe dazu kundzutun. Größtenteils geht es dem begeisterten Hobby-Kapitän dabei um die zwischenmenschliche Ebene, die beim Segeln naturgemäß genauso schief sein kann wie das Schiffsdeck im Sturm.

https://www.stadtgaleriekultur.info/pro ... -preusser/
LG ANDI

Kroatien, wir kommen wieder...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste