Seglertreffen am 1.12.2011 im Phönixhof

Hier könnt Ihr Beiträge im Zusammenhang mit einem Termin posten - wenn Du z.B. auf eine Messe oder ein Treffen aufmerksam machen möchtest, dann bitte hier eintragen!

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Benutzeravatar
Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 12:54
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wohnort: wien u. Tulln/Donau

Re: Seglertreffen am 1.12.2011 im Phönixhof

Beitrag von Jugocaptan » Dienstag 29. November 2011, 16:47

herbert hat geschrieben:habe mir die örtlichkeit und das lokal im netz angesehen

nix rauchen, nix parkplatz, nix gut, nix kommen.
Im Phönixhof kann man vorne an der Schank rauchen, es sei denn die haben das geändert.
mit herzlichem Gruss - Peter

Benutzeravatar
Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 12:54
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wohnort: wien u. Tulln/Donau

Re: Seglertreffen am 1.12.2011 im Phönixhof

Beitrag von Jugocaptan » Dienstag 29. November 2011, 16:48

gelöscht
mit herzlichem Gruss - Peter

Benutzeravatar
herbert
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 9. Mai 2004, 10:38
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien

Re: Seglertreffen am 1.12.2011 im Phönixhof

Beitrag von herbert » Dienstag 29. November 2011, 18:06

Kapetan hat geschrieben::mrgreen: Für Dich besser nix rauchen und fleißig zu Fuß gehen!!!!
hast ja recht, aber geist ist schwach und der körper faul.
Außerdem muß ich auf meine Figur achten, den die hat ja einen AMG Benz gekostet :bloedm2:
Gruß
Herbert

Benutzeravatar
fetznfliaga
Admiral
Admiral
Beiträge: 1162
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 22:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: Seglertreffen am 1.12.2011 im Phönixhof

Beitrag von fetznfliaga » Dienstag 29. November 2011, 18:22

@Herbert + Peter: Im Freien wird für die Raucher sicher ein Ofen oder eine wärmespendende Lampe aufgestellt sein. Bei Parkplätzen muß man ein bißchen suchen oder in der Josefstädter Straße knapp vor 18:00 bei einer der Kurzparkzonen für's Einkaufen zuschlagen. Und ab 18:00 ist's Phönixhof offen. Aber Bier und Essen haben kulinarisch ein 1A-Rating, sind als geschmacklich ausgezeichnet.

@Ludwig: Super. Freu mich schon.

Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Seglertreffen am 1.12.2011 im Phönixhof

Beitrag von Edwin » Dienstag 29. November 2011, 22:13

Jugocaptan hat geschrieben:Im Phönixhof kann man vorne an der Schank rauchen, es sei denn die haben das geändert.
Hab ich auch so in Erinnerung - ist es da jetzt komplett rauchfrei? :smok:

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
herbert
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 9. Mai 2004, 10:38
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien

Re: Seglertreffen am 1.12.2011 im Phönixhof

Beitrag von herbert » Mittwoch 30. November 2011, 09:55

Rauchfrei
Ich habe meine Prinzipien.
Ich gehe in keine Lokale die kein rauchen in irgendeiner Form zulassen.
Wenn man in manchen Lokalen genauer hinsieht ist meist der Raucherraum voll und der Nichtraucherraum nur zu 30 % besetzt. :ueberl:

Ich freue mich wieder auf die Treffen an der alten Donau :-i
Gruß
Herbert

Benutzeravatar
fetznfliaga
Admiral
Admiral
Beiträge: 1162
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 22:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: Seglertreffen am 1.12.2011 im Phönixhof

Beitrag von fetznfliaga » Mittwoch 30. November 2011, 11:08

Ciao Herbert!

So weit ich weiß, ist es seit November 2011 im Phönixhof rauchfrei. Das ist leider für Dich ein :-( Merkmal.

Aber wenn'st dort bist und rauchen willst, dann geh ich mit Dir hinaus, war ja selbst einmal ein Raucher. Und so kalt ist's auch noch nicht.

Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

Benutzeravatar
Felix
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 45
Registriert: Montag 24. November 2008, 21:42
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Wien und Veneto

Re: Seglertreffen am 1.12.2011 im Phönixhof

Beitrag von Felix » Mittwoch 30. November 2011, 11:27

Der Phönixhof ist seit einiger Zeit komplett rauchfrei - das Rauchen an der Bar wie beim letzten Treffen ist nicht mehr möglich.
Man kann aber natürlich wie in ganz Wien am Gehsteig vor dem Lokal rauchen - wenn man das will und eine robuste Konstitution hat... :mrgreen:
-------------------------------
gruss felix

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Seglertreffen am 1.12.2011 im Phönixhof

Beitrag von Edwin » Mittwoch 30. November 2011, 11:30

fetznfliaga hat geschrieben:Aber wenn'st dort bist und rauchen willst, dann geh ich mit Dir hinaus, war ja selbst einmal ein Raucher. Und so kalt ist's auch noch nicht.
Glaub mir Michael, da würde Dir sicher kalt werden! :mrgreen: (wär mit mir übrigens auch nicht anders)

Ansonsten halte ich es auch wie Herbert - in Lokale, wo man gar nicht rauchen darf, gehe ich auch nicht. Ich muß nicht unbedingt am Tisch rauchen, aber zumindest ein Winkerl, wo man sich gemütlich hinsetzen (oder nur hinstellen) und auch ein Schluckerl von seinem Bier, Wein oder was auch immer machen kann, muß schon sein.

Sich ins Freie rausstellen müssen, in der einen Hand das Glas, in der anderen den Tschick und da hastig eine oder gleich 2 reinziehen, hat mit Gemütlichkeit und/oder Genuß für mich rein gar nichts zu tun. Und auch wenn's der geneigte Nichtraucher nicht verstehen kann oder will - Rauchen hat was mit Gemütlichkeit zu tun - zumindest für den Raucher!

Tja und so muß ich wohl oder übel auch wieder auf wärmere Tage hoffen, wo wir vielleicht wieder mal ein Treffen in einem gemütlichen Gastgarten machen können. ;-)

L.G.

Edwin

PS: Ich habe absolut Verständnis für die Nichtraucher und nehme gerne auch Rücksicht, nur die Radikalvariante taugt mir nicht!

Benutzeravatar
kazimir
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 00:35
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien,Neusiedlersee
Wohnort: Klosterneuburg / Barbat na Rabu

Re: Seglertreffen am 1.12.2011 im Phönixhof

Beitrag von kazimir » Mittwoch 30. November 2011, 11:31

wie in halb Europa!!! :-i :-i

lg Kazimir
IRGENDWANN BLEIB ICH DANN DORT

Benutzeravatar
fetznfliaga
Admiral
Admiral
Beiträge: 1162
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 22:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: Seglertreffen am 1.12.2011 im Phönixhof

Beitrag von fetznfliaga » Mittwoch 30. November 2011, 12:08

Ciao Edwin!

ich verstehe das, weil ich anno dazumal in Italien selbst immer hinaus gehen mußte, um zu rauchen. Und ich kenne das auch noch mit dem Rauchen auf einem Balkon im winter, wenn man eingeladen war. Werde das nächste Mal darauf schauen, daß es ein Rauchereckerl gibt. War, was das Phönixhof und "Rauchen" betrifft, auch überrascht, daß das so kurzfristig eingeführt wurde.

Mir ist es wurscht, ob geraucht wird oder nicht. Ich habe mich aber als Raucher immer an die Regel gehalten, daß, wenn am Tisch gegessen wird, so lange nicht geraucht wird, bis auch der letzte fertig gegessen hat.

Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

Benutzeravatar
herbert
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 9. Mai 2004, 10:38
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien

Re: Seglertreffen am 1.12.2011 im Phönixhof

Beitrag von herbert » Donnerstag 1. Dezember 2011, 18:02

schön langsam wird mir auch mein Kärnter Skihotel http://www.plattner.at abhanden kommen.
Vor Jahren im Zimmer geraucht dann am Balkon OK
Beim Abendessen ganz normal geraucht dann erst nach dem Essen, auch noch OK.
Dann nur mehr im alten Teil im Berggasthof war eh urgiger als im Gästehaus.
Seid 2 Jahren auch dort nicht mehr sondern nur mehr an der Stehbar bzw. 3er Bank geht auch noch aber spaß macht es nicht mehr wirklich.
Bin gespannt ob es im März ganz aus ist
Dann kaufe ich das Bier im Supermarkt und stelle mich wie sonst auch auf den Balkon und zwischendurch surfe ich in den Foren.
Schön langsam fäkale ich auf diese Lokale wo sie nicht einmal eine Sitzecke zur Lebensverkürzung bereitstellen.

viel Spaß
Gruß
Herbert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste