ISAF Weltmeisterschaft 10.5. - 20.5.2006

Hier könnt Ihr Beiträge im Zusammenhang mit einem Termin posten - wenn Du z.B. auf eine Messe oder ein Treffen aufmerksam machen möchtest, dann bitte hier eintragen!

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
fetznfliaga
Admiral
Admiral
Beiträge: 1162
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 22:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Wohnort: Wien

ISAF Weltmeisterschaft 10.5. - 20.5.2006

Beitrag von fetznfliaga » Sonntag 26. März 2006, 12:49

Hallo Forum!

Die Segelweltmeisterschaften finden heuer am Neusiedlersee statt. Wer hat Interesse, dabei zu sein? Ich meine als Zuschhauer natürlich.

ISAF 2006

Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

Benutzeravatar
Hiermann
Admiral
Admiral
Beiträge: 1525
Registriert: Samstag 18. Dezember 2004, 13:41
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Götzendorf/Leitha
Kontaktdaten:

Beitrag von Hiermann » Sonntag 26. März 2006, 13:09

da ich einen wohnwagen in breitenbrunn habe und auch mein schiff dort liegt, werd ich sicherlich mehrer bewerbe sehen. aber abgesehen davon bin ich von zu hause in 20 minuten am see - so gesehen ist es für mich überhaupt kein problem!

über ein treffen würd ich mich natürlich auch sehr freuen - es muß natürlich nicht in breitenbrunn sein - neusiedl liegt vielleicht etwas verkehrsgünstiger!!
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!

Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Benutzeravatar
fetznfliaga
Admiral
Admiral
Beiträge: 1162
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 22:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Wohnort: Wien

Beitrag von fetznfliaga » Sonntag 26. März 2006, 13:22

Das ist super. Würde mich freuen, wenn sich die eine oder andere Gelegenheit am wochenende ergibt.

LG
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

Benutzeravatar
volk(er)
Skipper
Skipper
Beiträge: 460
Registriert: Sonntag 5. März 2006, 20:09
Wohnort: Wien

ISAF Weltmeisterschaft 10.5. - 20.5.2006

Beitrag von volk(er) » Donnerstag 11. Mai 2006, 23:39

ISAF Weltmeisterschaft 10.5. - 20.5.2006

Servus Michael!
Ich nehme an , dass du hautnah am Geschehen bist. Berichte uns doch. :?:
Schöne Grüße (noch) aus Wien
volk(er)

Benutzeravatar
fetznfliaga
Admiral
Admiral
Beiträge: 1162
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 22:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: ISAF Weltmeisterschaft 10.5. - 20.5.2006

Beitrag von fetznfliaga » Freitag 12. Mai 2006, 09:20

Ciao volker!

Morgen bin ich das erste Mal hautnah dabei, wahrscheinlich auch am Sonntag. Halte mir die Daumen, daß morgen ein Wind ist. Hin und zurück mit E-Motor ist ausgeschlossen.

Die Tornados mit Hagara/Steinacher segeln in Podersdorf.

Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

Benutzeravatar
Hiermann
Admiral
Admiral
Beiträge: 1525
Registriert: Samstag 18. Dezember 2004, 13:41
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Götzendorf/Leitha
Kontaktdaten:

Beitrag von Hiermann » Freitag 12. Mai 2006, 09:26

hi michael,

sag mir nochmal genau von wo du wegfährst bzw. wohin du fährst und evtl. deinen schiffsnamen. vielleicht bin ich morgen auch auf dem wasser. mein schiff - eine neptun 22, blauer rumpf, name: METHAN.

kann es aber noch nicht genau sagen!
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!

Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Benutzeravatar
fetznfliaga
Admiral
Admiral
Beiträge: 1162
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 22:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Wohnort: Wien

Beitrag von fetznfliaga » Sonntag 14. Mai 2006, 22:33

Ciao Tom!

Ich bin von Mörbisch weggesegelt, aber wegen des schwachen windes nur bis zur Vogelinsel gekommen. An sich kein problem, weil eh alle regatten abgesagt worden sind. Nur eine in Weiden/Neusiedl habe ich mit dem Feldstecher beobachten können. Hat schon beeindurckend ausgesehen, wie die alle auf einer Linie segeln.

Segle nächsten Samstag wieder nach Podersdorf, werde um ca. 8:30 ablegen. Schiff heißt Liberty.

Sorry, daß ich mich erst jetzt melde, bin im Moment sehr im Stress.

Liebe Grüße,
Michael

P.S.: Hast Du etwas mitbekommen? Heute muß es für die meisten Segelathleten recht konditionsraubend gewesen sein. % Beuafort, leider war ich nicht draußen.

P.P.S.: Wir sollten uns mit dem Handy zusammenrufen.
Zuletzt geändert von fetznfliaga am Sonntag 14. Mai 2006, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

Benutzeravatar
fetznfliaga
Admiral
Admiral
Beiträge: 1162
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 22:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: ISAF Weltmeisterschaft 10.5. - 20.5.2006

Beitrag von fetznfliaga » Sonntag 14. Mai 2006, 22:36

Ciao Volker!

Samstag war ich am Neusiedlersee, leider war nur eine Regatta und sehr wenig Wind.

Die Surfbewerbe haben nicht stattgefunden wegen zuwenig Wind. Hobie Cat (Katamarane) sind ebenfalls nicht gestartet worden.

Hoffe, daß ich Euch nächsten Samstag mehr berichten kann.

Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

Benutzeravatar
fetznfliaga
Admiral
Admiral
Beiträge: 1162
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 22:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: ISAF Weltmeisterschaft 10.5. - 20.5.2006

Beitrag von fetznfliaga » Sonntag 14. Mai 2006, 23:48

Da habe ich anscheinend selbst am See die Übersicht verloren.

Es haben keine Surf-Wettbewerbe stattgefunden.

Sonst habe ich nicht viel gesehen, außer die eine Startreihe.

Daß trotzdem alle Regatten am Samstagstattgefunden haben und gleich 3 in Podersdorf, wundert mich.

War von 11:00 bis ca. 14:00 in einer Flaute sondergleichen, habe mich aber mit Butterfly COG-mäßig rückwärts bewegt. Ohne Motor ist da gar nicht gegangen, vom seglerischen Standpunkt. Mußte froh sein, wenn ich 0,5 kn drauf habe.

Entweder sind alle Regatten erst nach 16:00 gesegelt worden oder ich habe nichts mitbekommen.

Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

Benutzeravatar
volk(er)
Skipper
Skipper
Beiträge: 460
Registriert: Sonntag 5. März 2006, 20:09
Wohnort: Wien

Beitrag von volk(er) » Montag 15. Mai 2006, 08:41

Hallo Michael!

Samstag war ich am Neusiedlersee, leider war nur eine Regatta und sehr wenig Wind.
Bin schon in den Startlöchern nach BIOGRAD und naturgemäß ein wenig aufgeregt. Das erste mal nach dem Winter kanns ja doch auch Überraschungen am Schiff geben. Und nächste Woche kommt meine Family, da muß ja alles o.k.sein. Wenigstens das Wetter sollte schön langsam konstant auf schön stehen. Die Wassertemparatur mit (?) 18 Grad ist natürlich für "Alte Herren" eine Qual. :cry: Aber der SOMMER kommt bestimmt. Bleibe bis Ende Juli die meiste Zeit an Bord.
Da interessieren von allen WM`s hauptsächlich die Ergebnisse.
Viele Grüße
volk(er)

Benutzeravatar
fetznfliaga
Admiral
Admiral
Beiträge: 1162
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 22:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Wohnort: Wien

Beitrag von fetznfliaga » Montag 22. Mai 2006, 18:50

Ciao Volker!

Diesmal war am Samstag mehr Wind. Also bin ich recht gut hinaufgekommen nach Podersdorf. Bin dann zwischen Neusiedl und Podersdorf gesegelt und wollte mir ein Medal Race ansehen.

Weil der Wind aber recht stark aufgefrischt ist, bin ich dann gegen 15:30 wieder zurück nach Mörbisch gesegelt. Die Regatten haben noch nicht begonnen. Also habe ich leider "live" wieder nichts mitbekommen, da ich beim Zurücksegeln mich auf mein Boot konzentrieren mußte. Einige Jollen sind gekentert, bin vorbei gersegelt und habe auch kontolliert, ob Hilfe benötigt wird.

Wie dann der Wind so gegen 18:45 abgeflaut ist, habe ich von Mörbisch aus nichts mehr gesehen.

Nächstes Mal werde ich 5 EUR Eintritt zahlen.

Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

Benutzeravatar
volk(er)
Skipper
Skipper
Beiträge: 460
Registriert: Sonntag 5. März 2006, 20:09
Wohnort: Wien

Beitrag von volk(er) » Montag 22. Mai 2006, 19:42

Nächstes Mal werde ich 5 EUR Eintritt zahlen.
Servus Michael!
In Rotwein investiert rentiert sich der 5er sicher.
Habe vorerst 20 L gebunkert. (Notreserve weil doch das Schiff immerzu leckt. :-D )
Grüße
volk(er)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste