Tratscherl auf der Boot in Tulln!

Hier könnt Ihr Beiträge im Zusammenhang mit einem Termin posten - wenn Du z.B. auf eine Messe oder ein Treffen aufmerksam machen möchtest, dann bitte hier eintragen!

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Tratscherl auf der Boot in Tulln!

Beitrag von Edwin » Samstag 4. Februar 2006, 18:10

Hallo Community!

Bis zur Bootsmesse in Tulln dauert es ja nicht mehr allzu lange (02.03. bis 05.03.2006) und ich möchte Euch daher fragen, wer an einem kleinen Treffen für ein Tratscherl Interesse hat?

Zeit- und Treffpunkt müssten wir uns noch ausmachen – ich tendiere zu Donnerstag oder Freitag, würde mich allerdings nach der Mehrheit Eurer Vorschläge richten. Als Treffpunkt könnte ich mir die große Pinwand bei den Gebrauchtbooten im Freigelände (schräg gegenüber der Knödelhütte bzw. -zelt) vorstellen. Bessere Vorschläge sind freilich willkommen!

Also – wer auch auf die Messe kommt und sich gerne mit anderen Forumsmitgliedern treffen möchte, einfach seinen geplanten Termin hier posten – alles weitere machen wir uns dann noch genau aus.

Ich würde mich jedenfalls freuen, ein paar von Euch YachtsportfreundInnen persönlich kennen zu lernen!

L.G.

Edwin
Dateianhänge
Tulln.jpg
Messegelände Tulln
(28.99 KiB) 6115-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Edwin am Donnerstag 9. März 2006, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fetznfliaga
Admiral
Admiral
Beiträge: 1162
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 22:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Wohnort: Wien

Beitrag von fetznfliaga » Samstag 4. Februar 2006, 22:43

Ciao Edwin!

Ich bin am Freitag den 3.3. sicher auf der Messe. Am 4.3. könnte ich auch vorbei schauen.

LG
Michael

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Edwin » Samstag 4. Februar 2006, 23:16

Jo servaaaas Michl!

Des gfreit mi, dass i do a mit Dir redn (schreib'n) kau und i winsch da hiermit a herzlich's Willkomma im Forum! (da fetznfliaga waaas scho wos i mahn...!)

Wie gesagt - ich bin da noch recht flexibel und richte mich nach der Mehrheit - ich denke aber mal, dass der Freitag sicher der beliebteste Tag sein wird!

Schaun wir mal - hat der Blinde auch gesagt... ;-)

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
Hiermann
Admiral
Admiral
Beiträge: 1525
Registriert: Samstag 18. Dezember 2004, 13:41
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Götzendorf/Leitha
Kontaktdaten:

Beitrag von Hiermann » Sonntag 5. Februar 2006, 11:39

hallo fetznfliaga,

auch von mir ein herzliches willkommen im forum!

bez: boot/tulln - kann ich leider noch nix sagen - da ich möglicherweise in der ersten märzwoche wieder einmal operieren gehen muß. (edwin kennt meine leidensgeschichte) und ich daher nicht weiß, wie da verfügbar bin - und außerdem kann ich nach der op nicht autofahren.

also wie ihr seht, ist es bei mir noch offen. sobald ich was weiß, kann ich euch aber bescheid geben, ob und wann ich auf der boot bin!
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!

Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Benutzeravatar
fetznfliaga
Admiral
Admiral
Beiträge: 1162
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 22:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Wohnort: Wien

Beitrag von fetznfliaga » Sonntag 5. Februar 2006, 11:56

Edwin hat geschrieben: Des gfreit mi, dass i do a mit Dir redn (schreib'n) kau und i winsch da hiermit a herzlich's Willkomma im Forum! (da fetznfliaga waaas scho wos i mahn...!)

Wie gesagt - ich bin da noch recht flexibel und richte mich nach der Mehrheit - ich denke aber mal, dass der Freitag sicher der beliebteste Tag sein wird!
Serwas Edwin!

Ist jetzt ein bisserl off-topic. Ich hoffe die Yachtsportler verstehen das.

(Mode off-topic)
In der Anfangszeit vom WWW habe ich so eine Vereinigung von Österreichern gefunden. :-D Da ist einfach österreichisch gepostet worden in der Newsgroup alt.culture.austrian. Vielleicht kennst Du diese. Als Link kann ich nur des legendäre Känguruh vom Wienerwald empfehlen. :-i Auch das bellende Koalabeali war nicht schlecht.
Weanarisch wiad Wödschbroch :bier:
(/Mode off-topic)

Freue mich schon jetzt auf die Tullner Messe. Ein bißchen bummeln, ein paar Kleinigkeiten einkaufen, neueste Kroatien-Informationen einholen und hoffen, daß ein paar "Sukosaner" auch Zeit haben. Du bist ja auch in Sukosan. :-i und :bier:

Kompliment zu Deiner Seite. Sehr gut gelungen. :-i Da haben wir jetzt eine echte Ösi-Seite. :appl:

Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

Benutzeravatar
fetznfliaga
Admiral
Admiral
Beiträge: 1162
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 22:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Wohnort: Wien

Beitrag von fetznfliaga » Sonntag 5. Februar 2006, 12:01

Hiermann hat geschrieben:bez: boot/tulln - kann ich leider noch nix sagen - da ich möglicherweise in der ersten märzwoche wieder einmal operieren gehen muß. (edwin kennt meine leidensgeschichte) und ich daher nicht weiß, wie da verfügbar bin - und außerdem kann ich nach der op nicht autofahren.

also wie ihr seht, ist es bei mir noch offen. sobald ich was weiß, kann ich euch aber bescheid geben, ob und wann ich auf der boot bin!
Hoffentlich nix Ernsthaftes. Wenn schon nicht bei der Tullner Bootsmesse, einen Seglerstammtisch werden wir schon noch zusammenbringen. Obwohl ein treffen in Tulln schon was für sich hätte,

Habe ein PN geschickt.

Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1444
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Willi » Montag 6. Februar 2006, 18:08

Damit ihr schon ein wenig planen könnt wann und wo ihr für euch interessantes in Tulln findet schaut ins Ausstellungsprogramm

Bei mir wird es vermutlich der 3 oder 4 März werden.
Liebe Grüße
Willi :sailm:

Benutzeravatar
fetznfliaga
Admiral
Admiral
Beiträge: 1162
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 22:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Wohnort: Wien

Beitrag von fetznfliaga » Montag 6. Februar 2006, 19:34

Willi hat geschrieben: Bei mir wird es vermutlich der 3 oder 4 März werden.
Ciao Willi!

Sehr gut, dann sollten wir nur nicht aneinander vorbeilaufen. :-)

Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Edwin » Dienstag 7. Februar 2006, 12:21

fetznfliaga hat geschrieben:Sehr gut, dann sollten wir nur nicht aneinander vorbeilaufen. :-)
Darum sollten wir uns ja auch auf einen Treffpunkt einigen! :-D

L.G.

Edwin

PS: De Seit'n mit "Weanarisch wiad Wödsproch" is jo ned schlecht - i glaub, wenn'st do ka Weana bist, kriagst übahaupt nix mit! :mrgreen:

Benutzeravatar
fetznfliaga
Admiral
Admiral
Beiträge: 1162
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 22:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Wohnort: Wien

Beitrag von fetznfliaga » Dienstag 7. Februar 2006, 21:44

Edwin hat geschrieben:
fetznfliaga hat geschrieben:Sehr gut, dann sollten wir nur nicht aneinander vorbeilaufen. :-)
Darum sollten wir uns ja auch auf einen Treffpunkt einigen! :-D
Der Treffpunkt ist klar, das ist die Pinwand. Nur die Zeit ist noch offen. Ich schlage elf Uhr am 3.3. vor. :-D

Ich hoffe, das geht bei Euch.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald,
Michael
Edwin hat geschrieben: PS: De Seit'n mit "Weanarisch wiad Wödsproch" is jo ned schlecht - i glaub, wenn'st do ka Weana bist, kriagst übahaupt nix mit! :mrgreen:
<Mode=Weanarisch>
Na jo, es gibd scho a boa guade Schmäh, de wos nua a Weana vaschdeht. Rechd liab is a dea midn schifoarendn Känguruh und an Ami. Owa ois in oim de Seitn san rechd liab, weu's no ins Aunfaungstadium vom WWW z'ruckfian.
</Mode=Weanarisch>
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2570
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Beitrag von bachris » Mittwoch 8. Februar 2006, 07:32

fetznfliaga hat geschrieben: <Mode=Weanarisch>
Na jo, es gibd scho a boa guade Schmäh, de wos nua a Weana vaschdeht. Rechd liab is a dea midn schifoarendn Känguruh und an Ami. Owa ois in oim de Seitn san rechd liab, weu's no ins Aunfaungstadium vom WWW z'ruckfian.
</Mode=Weanarisch>
Oida Voda, do brauchst jo scho a Diktschinäri :shock:

Tulln?
Bin mit meiner Frau und vielleicht ein paar Crewmitgliedern am Samstag auf der Messe. Wäre toll, den einen oder anderen mal zu treffen.
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
Hiermann
Admiral
Admiral
Beiträge: 1525
Registriert: Samstag 18. Dezember 2004, 13:41
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Götzendorf/Leitha
Kontaktdaten:

Beitrag von Hiermann » Mittwoch 8. Februar 2006, 07:36

hi chris,

sollte ich nicht, wie oben beschrieben, in der "boot-woche" operieren gehen, dann bin ich höchstwahrscheinlich auch samstags auf der messe, weil ich dann do und freitags arbeiten muß. was nun genau abläuft, erfahre ich aber erst!
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!

Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Benutzeravatar
fetznfliaga
Admiral
Admiral
Beiträge: 1162
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 22:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Wohnort: Wien

Beitrag von fetznfliaga » Mittwoch 8. Februar 2006, 15:05

bachris hat geschrieben:
fetznfliaga hat geschrieben: <Mode=Weanarisch>
Na jo, es gibd scho a boa guade Schmäh, de wos nua a Weana vaschdeht. Rechd liab is a dea midn schifoarendn Känguruh und an Ami. Owa ois in oim de Seitn san rechd liab, weu's no ins Aunfaungstadium vom WWW z'ruckfian.
</Mode=Weanarisch>
Oida Voda, do brauchst jo scho a Diktschinäri :shock:

Tulln?
Bin mit meiner Frau und vielleicht ein paar Crewmitgliedern am Samstag auf der Messe. Wäre toll, den einen oder anderen mal zu treffen.
Ciao Christian!

Ich bin Samstag nachmittag auch dort. Treffpunkt wäre für mich frühestens 15:00. Am besten bei der Pinwand.

P.S.: Für das Übersetzen brauchst Du sicher keinen Dictionary. :mrgreen:

Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

Benutzeravatar
Chief Jörn
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 274
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 18:50
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitrag von Chief Jörn » Donnerstag 9. Februar 2006, 17:06

<mode=platt>
"Mensch," seggt Hein to Fiede"kennst Du jümmers den Ünnerschied between een Wiener und een Lodenmantel?"
"Nee," seggt Fiede, "den kenn ick nich."
"Dann war ich di dat mol verklickern" seggt Hein. "De einzige Ünnerschied is nämlich, dat Du mit nen Lodenmantel öberall hen goon kannst!"
</mode=platt>
:-P:: :-P:: :-P::

Soviel zu Schmäh, oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß
Chief Jörn
.....und kiek mol in op Bild

Benutzeravatar
fetznfliaga
Admiral
Admiral
Beiträge: 1162
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 22:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Wohnort: Wien

Beitrag von fetznfliaga » Freitag 10. Februar 2006, 00:02

Chief Jörn hat geschrieben:<mode=platt>
"Mensch," seggt Hein to Fiede"kennst Du jümmers den Ünnerschied between een Wiener und een Lodenmantel?"
"Nee," seggt Fiede, "den kenn ick nich."
"Dann war ich di dat mol verklickern" seggt Hein. "De einzige Ünnerschied is nämlich, dat Du mit nen Lodenmantel öberall hen goon kannst!"
</mode=platt>
:-P:: :-P:: :-P::

Soviel zu Schmäh, oder habe ich da was falsch verstanden?
Gruß
<Schmaeh=on>
Oiso fia a deitsche Flagge bisd scho vadaumt haot drauf.
</Schmaeh=off>
Und weita gehd's... :-i
Minimum is Tulln mid Methode :bier:

Oda soi i ned z'ruckschlogn. :twisted:

Dere
Da Michl
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste