Bootsanhänger anmelden

Alles rund um's Bootfahren auf Binnenrevieren (Seen und Flüsse)

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Erik d. R.
Adabei
Adabei
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 11:29
Wohnort: Wien

Bootsanhänger anmelden

Beitrag von Erik d. R. » Montag 17. Oktober 2005, 10:14

[font=Courier New] Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Ich möchte meinen Trailer anmelden und muß zu diesem Zweck das Pickerl machen da dies 06/2003 abgelaufen ist.
Da mein Trailer am Neusiedlersee steht und ich - um das Pickerl zu machen - damit nach Wien möchte stehe ich vor dem Problem, daß ich den Trailer ohne Pickerl ja nicht anmelden kann um nach Wien zu kommen.
Hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrung bzw. liege ich falsch? Geht's mit blauem Taferl bzw. kann ich ihn doch anmelden?
Wäre für Tipps sehr dankbar.
[/font]
Mast- und Schotbruch, und lost's Eich nix gfoin!

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Edwin » Montag 17. Oktober 2005, 12:04

Hallo Erik!

Eine Überstellung mit blauen Kennzeichen ist kein Problem, es ist allerdings trotzdem darauf zu achten, dass der Trailer verkehrstauglich ist! (Lichter, Reifen, etc.)

Die Anmeldung kannst Du erst machen, wenn Du einen Prüfbericht (Pickerl) vorweisen kannst!

Warum lasst Du das Pickerl nicht gleich unten machen?

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2569
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Beitrag von bachris » Montag 17. Oktober 2005, 14:02

Edwin hat geschrieben:Die Anmeldung kannst Du erst machen, wenn Du einen Prüfbericht (Pickerl) vorweisen kannst!
Warum lasst Du das Pickerl nicht gleich unten machen?
bist beim öamtc, oder arbö? red dich doch mit einem pannenhelfer aus. womöglich kann er im zuge einer pannenfahrt den trailer gleich zum stützpunkt mitnehmen und dort das pickerl machen. würd ich so machen.

blaues taferl ist auch kein problem (probefahrtenbuch mit ziel und zweck der fahrt....nicht vergessen)
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
Erik d. R.
Adabei
Adabei
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 11:29
Wohnort: Wien

Beitrag von Erik d. R. » Montag 17. Oktober 2005, 14:20

[font=Comic Sans MS] Mir wurde zugetragen (ob's stimmt weiß ich nicht), daß man zum Pickerltermin mit beladenem Trailer kommen muß.
Deshalb würde ich gerne den Abholtermin des Bootes mit dem Pickerltermin kombinieren, da das Boot anschließend für div. Arbeiten aufgebockt wird.
Außerdem möchte ich gleich auch mit meinem Auto das Pickerl in meiner Stammwerkstatt machen.
In der Zwischenzeit erhielt ich auch die Info, daß ich den Trailer auch vorher schon anmelden kann, da das Pickerl zu Zeitpunkt der letzten Abmeldung noch gültig war. Ob das stimmt muß ich ebenfalls erst eruieren.
[/font]

PS: Wir sollten vielleicht gelegentlich unseren "Messetermin" nachholen - Edwin!
Mast- und Schotbruch, und lost's Eich nix gfoin!

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Edwin » Montag 17. Oktober 2005, 14:31

Erik d. R. hat geschrieben: In der Zwischenzeit erhielt ich auch die Info, daß ich den Trailer auch vorher schon anmelden kann, da das Pickerl zu Zeitpunkt der letzten Abmeldung noch gültig war. Ob das stimmt muß ich ebenfalls erst eruieren.
Kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen, aber wer weiß - vielleicht hat es ja eine Änderung in der STVO gegeben? :ahnung: Jedenfalls wird ein Fahrzeug durchs Stehen nicht besser...
Erik d. R. hat geschrieben: PS: Wir sollten vielleicht gelegentlich unseren "Messetermin" nachholen - Edwin!
Unbedingt!!!

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2569
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Beitrag von bachris » Montag 17. Oktober 2005, 14:36

Erik d. R. hat geschrieben:In der Zwischenzeit erhielt ich auch die Info, daß ich den Trailer auch vorher schon anmelden kann, da das Pickerl zu Zeitpunkt der letzten Abmeldung noch gültig war. Ob das stimmt muß ich ebenfalls erst eruieren
das pickerl muss, soviel ich weiß, zum zeitpunkt der neuen anmeldung gültig sein!! es wird dann neu gestanzt, aber der überprüfungsbericht muss noch gültig sein (1 jahr).
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste