Slippen an der Donau

Alles rund um's Bootfahren auf Binnenrevieren (Seen und Flüsse)

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Tomassini
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 21:30
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Donau

Slippen an der Donau

Beitrag von Tomassini » Freitag 22. Juli 2022, 21:36

Servus. Endlich geschafft. Motorboot Schein geschafft. Zille restauriert und zugelassen für die Donau ;-)
Und jetzt bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Slipstelle .. am liebsten im Gebiet östlich von Wien. Oder nicht zu weit weg. Komme aus bezirk Baden. Würde mich freuen Tipps von euch zu bekommen. Danke schön mal im voraus.
LG Tom

Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Slippen an der Donau

Beitrag von Willi » Samstag 23. Juli 2022, 10:09

Hallo Tom!
Willkommen im :sailornet: Forum!
Das ist nicht so einfach. Am linken Donauufer hast du zwischen Wien und der Marchmündung fast überall Auschutzgebiet. Ich kenne nur zwei Stellen wo Slippen möglich ist aber ob es auch erlaubt ist müsstest du hinterfragen
Einmal Orth/Donau beim Uferhaus ich glaube aber da ist ein Schranken oder AT - Donau - YC Marchfeld Naturhafen Stopfenreuth, Wassertiefe 3m, wasser, Strom, Duschen & WC in Campingplatz, Yachtclub Marchfeld , Obmann Leo Tunkowitsch tel: 0043/2214/2366
Am rechten Ufer kenne ich nur Marina Wien und diverse nicht öffentliche Slipstellen. Die werden von z.B der Feuerwehr bei bedarf genützt sind fast alle mit Schranken. Mein Tipp einfach ein paar Feuerwehren anrufen und fragen. Eventuell wird einem ja gegen ein Spende sogar der Schranken aufgesperrt.
Liebe Grüße
Willi :sailm:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste