Öffentliche Gebührenfreie Sliprampen entlang der Donau

Alles rund um's Bootfahren auf Binnenrevieren (Seen und Flüsse)

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Leo1993
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 24. Juni 2018, 10:12
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Donau

Öffentliche Gebührenfreie Sliprampen entlang der Donau

Beitrag von Leo1993 » Sonntag 24. Juni 2018, 10:42

Hallo!
Ich habe mir ein Schlauchboot mit 30 Ps gekauft und will jetzt als Neueinsteiger das Bootfahren als Hobby angehen.
Das Schlauchboot transportiere ich natürlich mit dem Trailer, und ich bin jetzt auf der Suche nach passenden öffentlichen Slipprampen an der Donau, wo ich das Boot ins Wasser lassen kann (ich denke jetzt so an den Bereich unterhalb von Linz bis nach Grein). Wenn ich oft als Allein-Slipper unterwegs bin, wären auch Slipprampen von Vorteil wo ich das Boot gleich nach dem hineinlassen irgendwo neben der Rampe gut Anbinden kann, um mit dem Auto dann an der Rampe wegzufahren.
Gibt es irgendwo Karten wo solch öffentliche kostenlose Slipprampen eingezeichnet sind?
Es sollten deshalb öffentliche Slipprampen sein, weil ich will mich nicht irgendwo an einem Hafen einmieten da ich bezüglich Arbeit nicht so oft Zeit habe zum Fahren, und für die paar mal Fahren wär mir der Liegeplatz zu teuer.
Ich bin in der nähe Amstetten zuhause.

Mfg Leo ;-)

Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Öffentliche Gebührenfreie Sliprampen entlang der Donau

Beitrag von Willi » Dienstag 26. Juni 2018, 13:46

Hallo Leo!

Willkommen im :sailornet: Forum

In Linz https://www.donauregion.at/oesterreich/ ... donau.html
https://www.donauregion.at/fileadmin/us ... er2011.pdf hier sind auch einige eingetragen.
oder http://www.bootfahren.com/Skipper_Endversion.pdf
oder https://www.donauregion.at/detail/artic ... ellen.html

Ich hoffe du findest etwas passendes. Du bekommst sicher hier noch weitere Infos aber es sind gerade viele von uns auf Urlaub
Liebe Grüße
Willi :sailm:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste