Donau Oberösterreich - ich bin neu hier

Alles rund um's Bootfahren auf Binnenrevieren (Seen und Flüsse)

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Michael1984
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 19. März 2016, 14:41
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: hätte gerne eines :-)

Donau Oberösterreich - ich bin neu hier

Beitrag von Michael1984 » Samstag 19. März 2016, 14:48

Hallo Leute!

Mein Name ist Michael und ich bin gerade dabei, von Kärnten nach Linz zu ziehen. Hatte aus geographischen Gründen mein Boot in Norditalien liegen aber da wird mir in Zukunft der Weg zu weit. Entsprechend bietet sich in Oberösterreich die Donau für eine Umsiedelung an. Bedauerlicherweise kenne ich hier so gut wie niemanden und hab mir gedacht ihr könnt mir vielleicht ein bisschen helfen?!

Was muss ich beachten?
Liegeplatz?
bzw macht das Ganze überhaupt Sinn?

Wäre super wenn sich ein gleichgesinnter Insider meldet!

Danke!
Michael

Benutzeravatar
onewaywind
Maat
Maat
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2007, 10:48
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Istrien & Lagunen
Wohnort: A-4600 Wels

Re: Donau Oberösterreich - ich bin neu hier

Beitrag von onewaywind » Mittwoch 23. März 2016, 10:46

Hallo Michael,

Ich nehme an Du hast ein Motorboot... mit einem Segler wäre es schon recht schwierig unter der Nibelungenbrücke durchzukommen ;-)

In Sachen Liegeplatz gibt es rund um Linz den Motornachtclub Nibelungen (www.mycn.at) und auch Möglichkeiten im Winterhafen (nicht besonders schön dort). Liegeplätze gibt es in Eferding (Brandstatt) und in Aschach (Motoryachtclub Kachelt www.myc-kachlet.at)

Der schönste oberösterreichische Streckenabschnitt ist im oberen Donautal ca. von Untermühl bis Jochenstein (Grenzabschnitt). Liegeplätze gibt es dort im Hafen von Kasten an der Donau (http://hafen-kasten.jimdo.com/über-den-hafen/) und in Schlögen (www.freizeitanlage-schloegen.at).

Mager ist es in an der OÖ Donau mit Tankstellen für die Sportschifffahrt - da gibt es nur noch die in Schlögen.

LG Georg
fair winds & clear sky

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Donau Oberösterreich - ich bin neu hier

Beitrag von bachris » Donnerstag 24. März 2016, 07:31

onewaywind hat geschrieben:... mit einem Segler wäre es schon recht schwierig unter der Nibelungenbrücke durchzukommen ;-)
ist nur eine Frage der technik :mrgreen: https://www.youtube.com/watch?v=kiv0fxFcV3I
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Donau Oberösterreich - ich bin neu hier

Beitrag von bachris » Donnerstag 24. März 2016, 09:49

Ach ja

:h-wil: in unserer netten Runde, Michael. :oops:
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste