Bootfahren am Gardasee

Alles rund um's Bootfahren auf Binnenrevieren (Seen und Flüsse)

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
marco90
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 10:23
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: garda

Bootfahren am Gardasee

Beitrag von marco90 » Samstag 9. Januar 2016, 11:09

Hat jemand Tipps und Erfahrungen mit Booten am Gardasee?
Möchte dieses Jahr ein Boot kaufen und bin dankbar für jeden Tipp rund um den See.

Benutzeravatar
Stefan
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 14:01
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Wachau, Kroatien
Wohnort: Wachau

Re: Bootfahren am Gardasee

Beitrag von Stefan » Samstag 6. August 2016, 22:18

Hallo!
ich bin sehr viel am Gardasee - Bootserfahrung habe ich dort aber nur bedingt (hab ein paar mal eines gemietet).

Hier ein paar Infos:

- das Nordufer (in etwa Riva bis Malcesine) ist für Motorboote gesperrt, hier sind die Segler und Surfer daheim
- es gibt ein Lärmpegellimit (alte 2Takter könnten problematisch werden)
- eine eigene Bootsregistrierung (wie zb. in HR) ist meines Wissens nicht erforderlich
- Wasserski udgl. ist nur in einem Mindestabstand von 500(?) Metern zum Ufer erlaubt
- die meisten Campingplätze bieten Bojen, die du während deines Aufenthaltes mieten kannst.
- Slipprampen gibt es ebenfalls meist bei den Campingplätzen - eine öffentliche Slippanlage habe ich bislang nur in Menerba gesehen
- die meisten Orte und Städtchen haben kleine Häfen, und man kann einfach an der Kaimauer festmachen, um mal einen Cafe latte zu genießen

Solltest du zwischenzeitlich Erfahrungen gesammelt haben, würde ich mich darüber freuen.
Ich breche nächste Woche wieder zum Gardasee auf - da mein neues Boot aber erst in 2 Wochen ausgeliefert wird, kann ich es erst im nächsten Jahr mitnehmen ..
--------------
Beste Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste