Liegeplatz Attersee/Traunsee

Alles rund um's Bootfahren auf Binnenrevieren (Seen und Flüsse)

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Andy
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 235
Registriert: Montag 13. März 2006, 18:39
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Waidhofen/Ybbs

Liegeplatz Attersee/Traunsee

Beitrag von Andy » Dienstag 26. August 2014, 12:18

Liebe Forumsmitglieder,

ich suche einen Liegeplatz am Attersee od. Traunsee (keine Boje) für eine 28 oder 29 Fuss Segelyacht . Boote gibt es ja ausreichend zu kaufen, aber Liegeplätze sind nicht so einfach zu bekommen.
Darum suche ich zuerst einen Liegeplatz und dann sehen wir weiter.
Vielleicht hat wer Tipps !!! Danke
Gruß Andy
"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft, daß er dreht, der Realist richtet das Segel aus"

Benutzeravatar
Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 12:54
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wohnort: wien u. Tulln/Donau

Re: Liegeplatz Attersee/Traunsee

Beitrag von Jugocaptan » Mittwoch 27. August 2014, 15:05

Hast du schon die einschlägigen Klubs probiert? Am Traunsee auch Frauscher
mit herzlichem Gruss - Peter

Benutzeravatar
Andy
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 235
Registriert: Montag 13. März 2006, 18:39
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Waidhofen/Ybbs

Re: Liegeplatz Attersee/Traunsee

Beitrag von Andy » Mittwoch 27. August 2014, 18:15

Hallo Peter,

hab schon mit Stummer(Traunsee)gesprochen der auch ein Boot verkauft, nur mit einem Liegeplatz kann er derzeit nicht dienen. Im Winter könnte sich vielleicht etwas ergeben !!!

Danke
Gruß Andy
"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft, daß er dreht, der Realist richtet das Segel aus"

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Liegeplatz Attersee/Traunsee

Beitrag von bachris » Donnerstag 28. August 2014, 08:38

mein nachbar hat seine 30er bavaria an land (liegeplatz =attersee), wegen wartungsarbeiten. ich weiß nicht, ob er nächstes jahr schon fertig ist damit. wenns bei dir dringend ist, kannst du ja in der zwischenzeit seinen liegeplatz (kann aber sein, dass es eine boje ist) nutzen.

ich weiß ja nicht, ob das rechtlich überhaupt geht, dass er dir seinen platz zur verfügung stellt. aber wenn dir damit fürs erste geholfen ist, kann ich ihn ja fragen. ist halt nur vorrübergehend, weil er ja sein booterl sicher wieder mal in wasser gibt. da er das teak-deck und vieles mehr renoviert, wird er aber noch ein zeiterl brauchen, schätze ich.
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
Andy
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 235
Registriert: Montag 13. März 2006, 18:39
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Waidhofen/Ybbs

Re: Liegeplatz Attersee/Traunsee

Beitrag von Andy » Sonntag 31. August 2014, 08:37

Danke Christian,

bin derzeit mit einigen in Kontakt und dann werden wir ja weiter sehen !!!
Gruß Andy
"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft, daß er dreht, der Realist richtet das Segel aus"

Florian
Beiträge: 1
Registriert: Montag 2. Mai 2022, 19:42
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Traunsee/Attersee

Re: Liegeplatz Attersee/Traunsee

Beitrag von Florian » Montag 2. Mai 2022, 20:23

Hallo
Ich würde einen Liegeplatz für ein 22 Fuß Segelboot am Traunsee oder Attersee suchen. Hat jemand eine Info?

Mit freundlichen Grüßen
Florian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste