Neusiedlersee Jolle zu Wasser lassen

Alles rund um's Bootfahren auf Binnenrevieren (Seen und Flüsse)

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Waluliso
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 15. April 2014, 08:06
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria

Neusiedlersee Jolle zu Wasser lassen

Beitrag von Waluliso » Dienstag 15. April 2014, 10:18

Hallo!

Wir haben uns eine kleine Jolle (ca 4m) zugelegt, und wollen damit erstmals im Juni am Neusiedlesee segeln.
Kann uns hier jemand sagen wo man dieses Boot am Besten zu Wasser lassen kann? Es wiegt nur etwa 80 kg und kann quasi ins Wasser getragen werden, benötigt keine echte Slipanlage oder gar einen Kran.

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Harri

Benutzeravatar
fetznfliaga
Admiral
Admiral
Beiträge: 1162
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 22:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: Neusiedlersee Jolle zu Wasser lassen

Beitrag von fetznfliaga » Dienstag 22. April 2014, 17:40

Ciao Harri!

In Mörbisch bei der Segelschule Lang kostet das Slippen 7 EUR pro Tag (Preise vom letzten Jahr). Auch in Oggau beim Unterweger gibt es eine Slipanlange.

Ich bin mir sicher, daß auch in Podersdorf eine Slipanlage zur Verfügung steht, denn dort sind sehr viele Kat-Segler.

Es sollte in allen Häfen/Marinas, welche einen Kran haben, die Möglichkeit vorhanden sein. Am besten einmal googeln.

Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

winnfield
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 389
Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 17:54
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Wien

Re: Neusiedlersee Jolle zu Wasser lassen

Beitrag von winnfield » Mittwoch 23. April 2014, 18:08

fetznfliaga hat geschrieben:Ciao Harri!

Ich bin mir sicher, daß auch in Podersdorf eine Slipanlage zur Verfügung steht, denn dort sind sehr viele Kat-Segler.

Liebe Grüße,
Michael
in podersdorf sind beide slipanlagen (nord und süd) auf einem nicht öffentlich grundstück der gemeinde! zufahrt also abgesperrt.
wenn, sollte man bei der gemeinde podersdorf anfragen, meines wissens gibt es tageskarten für den nördlichen kat-hafen, beim südlichen ist es sicher schwieriger da gehts durch eine mobilwohnheimanlage (angrenzend zum campingplatz) durch.

lg chris
manche sehen ein glas halb voll, manche halb leer, eigentlich ist das glas nur zu groß.

1979er
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2017, 21:31
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien & Neusiedlersee

Re: Neusiedlersee Jolle zu Wasser lassen

Beitrag von 1979er » Mittwoch 31. Mai 2017, 21:44

Hi, kann mit irgendjemand sagen wie ich meine Minijolle Laser Bug in Weiden oder in Rust zu Wasser bringe? Wo kann ich oder muss ich überhaupt zahlen? Wie weit darfich mit dem Auto zu den Slipanlagen fahren? LG

Bligh
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 4. Februar 2017, 09:09
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Mittelmeer
Beruf: Instructor

Re: Neusiedlersee Jolle zu Wasser lassen

Beitrag von Bligh » Donnerstag 1. Juni 2017, 07:03

In Rust kannst mit dem Auto bis zur Slipanlage- keine Kosten (Außer Parkplatz)

1979er
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2017, 21:31
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien & Neusiedlersee

Re: Neusiedlersee Jolle zu Wasser lassen

Beitrag von 1979er » Dienstag 6. Juni 2017, 18:15

Hi, danke für die Info. Habe ich gestern schon gemacht, bin um 14:00 angekommen und um 19:00 abgereist, habe nur € 3,-- fürs Parken bezahlt. LG

1979er
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2017, 21:31
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien & Neusiedlersee

Re: Neusiedlersee Jolle zu Wasser lassen

Beitrag von 1979er » Montag 10. September 2018, 23:17

Hi, besitze inzwischen auch eine Manta 19 mit 650kg, gibts am Neusiedlersee eine gratis Slipanlage? LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste