"Must see's" am Neusiedlersee?

Alles rund um's Bootfahren auf Binnenrevieren (Seen und Flüsse)

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
dodl
Matrose
Matrose
Beiträge: 97
Registriert: Freitag 30. August 2013, 11:33
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: schauma mal

"Must see's" am Neusiedlersee?

Beitrag von dodl » Montag 3. März 2014, 12:01

Morgen,

Ich hab mich ja nun gegen ein Skippertraining entschieden und stattdessen fuers Segeltechnik ueben. Incl A Schein am besten, dann hab ich gleich was schriftliches. Zum "hardcore Manövertraining" mit der Jolle bleib ich auf der alten Donau. Mehr zickzack geht ned :mrgreen:

Ansonsten darfs aber auch mal etwas weitläufiger und ausflugstauglich sein, dachte ich mir. Und da stellt sich mir die Frage, WO am Besten am Neusiedlersee? Breitenbrunn kenn ich gut, die Segelschule duerfte auch cool sein. Da is aber rundherum eigentlich nix ausser Schilf?
Gegenueber die Segelschule Neusiedl haette ein sexy Angebot inklusive Bootsmiete fuer die ganze Saison. Wuerd mir sehr zusagen. Als Ausgangspunkt fuer kleinere Ausflüge OK?
Ansonsten kenn ich nur die Ortsnamen und hab keine Ahnung, ob man dort zb mal bei einem Wirtshaus anlegen kann etc. Damit es halt nicht zu fad fuer die Kinder wird...

danke
martin

dodl
Matrose
Matrose
Beiträge: 97
Registriert: Freitag 30. August 2013, 11:33
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: schauma mal

Re: "Must see's" am Neusiedlersee?

Beitrag von dodl » Montag 3. März 2014, 12:07

Ich bitte darum 8-)

cu
martin

winnfield
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 389
Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 17:54
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Wien

Re: "Must see's" am Neusiedlersee?

Beitrag von winnfield » Montag 3. März 2014, 12:37

tja, mit einer jolle oder zugvogel bist halt speedmäßig im aktionsradius eingeschränkt!

anlegen kannst bei wirtshäusern:

zb.
mole west
weiden seerestaurant, segelclub
podersdorf nordstrand segelclub oder bei der segelschule, dann ins lokal podo :-i
podersdorf leuchtturm
podersdorf südstrand segelclub

bedenke aber ab ca. 16.00 ist abendflaute und dann kommt der wind frühestens nach sonnenuntergang wieder.

lg chris
manche sehen ein glas halb voll, manche halb leer, eigentlich ist das glas nur zu groß.

dodl
Matrose
Matrose
Beiträge: 97
Registriert: Freitag 30. August 2013, 11:33
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: schauma mal

Re: "Must see's" am Neusiedlersee?

Beitrag von dodl » Dienstag 18. März 2014, 10:02

Morgen,

Sorry, war dienstlich unterwegs, hab vergessen und finde nun Kapetan's Mail nicht mehr, drum öffentlich:

Vielen Dank an Kapetan fuer die Mail bezgl. Segeln am Neusiedlersee!
Leider kann ich das Angebot nicht nutzen, weil ich es unter der Woche unmöglich schaffe runterzufahren.
Ich muss definitiv auf einen der Wochenendkurse zurueckgreifen. Hab jetzt vor, gleich mit Saisonbeginn mal nach Neusiedl zu fahren. Die wirken recht sympathisch und es wuerde gut zu winnfields Liste passen :mrgreen:

danke
martin

dodl
Matrose
Matrose
Beiträge: 97
Registriert: Freitag 30. August 2013, 11:33
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: schauma mal

Re: "Must see's" am Neusiedlersee?

Beitrag von dodl » Freitag 2. Mai 2014, 00:03

Puh, jetzt wurde es doch die Segelschule Kempf in Breitenbrunn.
Neusiedl war mir zu voll, zu laut, zu hektisch.
Und nicht nur mir, bei der ganzen Family kam wieder Urlaubsfeeling auf, als wir danach im Strandbad Breitenbrunn noch beim Essen aufs Wasser glotzten.
Ich glaub wir sind doch Fans des beschaulichen Westufers 8-)

Bin gespannt. Die Boote sind im Vergleich zu unseren Jollen auf der alten Donau riesig.
Podersdorf und Neusiedl geb ich mir dann mal bei einem Tagesausflug.

cu
martin

dodl
Matrose
Matrose
Beiträge: 97
Registriert: Freitag 30. August 2013, 11:33
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: schauma mal

Re: "Must see's" am Neusiedlersee?

Beitrag von dodl » Sonntag 1. Juni 2014, 20:03

Und lustig wars!
Ich haette mir den Binnenschein nicht ganz so anstrengend vorgestellt. Der Muskelkater ist heftig.
Dabei haben wir ja eigentlich nur Halsen und Boje ueber Bord dazugelernt.
Wenn ich mit meinen Mädls im Urlaub so fahre, sitzen sie im nächsten Flieger nach Wien. :mrgreen:
Sehr sportliches Wochenende.
Mal schauen, was der Pruefer nächsten Sonntag sagt...

Mein Lieblingszitat: Wer luvt, der grooved, wer fiert, verliert :-i
Und im Hintergrund blinkt das Vorwarnsystem. Wir hatten bisweilen die Hosen ganz schoen voll.

cu
martin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste