Keine Segelschule in Gmunden???

Alles rund um's Bootfahren auf Binnenrevieren (Seen und Flüsse)

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
BlauwasserHans
Adabei
Adabei
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 19:30
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: FB4 und Tropenstrand

Keine Segelschule in Gmunden???

Beitrag von BlauwasserHans » Samstag 9. Januar 2010, 14:10

Hallo,

Ich versuche vergeblich, eine bestehende Segelschule in Gmunden ausfindig zu machen.
Sämtliche Links auf die "Segelschule Gmunden" (http://www.yachtschule.at) landen auf einer deutschen Website, die mit Gmunden aber auch gar nichts zu tun hat. Deshalb mein Verdacht, daß es besagte Segelschule nicht mehr gibt und die Domain nun wem anderen gehört.

Gibt es in Gmunden eine Alternative, oder muss ich nun zwangsläufig nach Ebensee fahren?
Ich arbeite mindestens einmal pro Woche in GD, deshalb wäre es naheliegend gewesen und ich hätte Sprit und dergleichen gespart.

lG
Hans

Benutzeravatar
karl-otto
"Bilgeratte"
Beiträge: 248
Registriert: Montag 28. Februar 2005, 20:48
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: MM
Kontaktdaten:

Re: Keine Segelschule in Gmunden???

Beitrag von karl-otto » Samstag 9. Januar 2010, 18:20

is leider so.
seit DIDI in rente gegangen is, gibt es in gmunden keine segelschule mehr.
er hat ja die segelschule von frauscher gepachtet gehabt, und der sieht sich halt mehr geschäft, wenn er seine liegeplätze, wo die schulboote gelegen sind, an bootseigner vermietet.
natürlich hat´s a paar versuche gegeben, eine segelschule in gmunden (mit ein bisschen öffentlicher hilfe, weil reich wirst du mit einer segelschule sowieso nicht) weiter aufrecht zu erhalten, aber die gemeinde (der Bürgermeister) hat da eben keinen handlungsbedarf gesehen...
dafür gibt´s eine wasserfontäne, die ein mehrfaches des (für eine segelschule notwendigen) steges gekostet hat.
schade drum, wirst wohl oder übel nach ebensee (oder den attersee) fahren müssen!

ps: die grünen wegweisertafeln zur segelschule stehen immer noch :evil: ...
aniadaamoi

Benutzeravatar
BlauwasserHans
Adabei
Adabei
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 19:30
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: FB4 und Tropenstrand

Re: Keine Segelschule in Gmunden???

Beitrag von BlauwasserHans » Samstag 9. Januar 2010, 20:57

Danke Karl-Otto für die Infos!

Schade - aber Gmunden ist ja bekanntlich seit längerem auf dem besten Weg, sich ins Abseits zu manövrieren. Das sagen sogar viele Gmunder selbst.
Vor allem gewerblich (das leiwande SEP-Einkaufszentrum lässt grüssen) und langfristig auch touristisch, weil im Vergleich zu Bad Ischl gibt's halt kan Kaiser.

Das Panorama und die Lage (7 km von der Autobahn) sind - zumindest für mich - einzigartig. Der Anblick des Traunsteins nebst des nahezu unverbauten Ostufers lässt immer wieder Freude aufkommen.

Die Gemeindekasse ist jedenfalls leer - soviel ist allgemein bekannt. Also wird's wohl nix mehr mit einem Segelschul-Nachfolger und man lässt vor allem dem Attersee bei einer weiteren Wassersport-Bastion zugewinnen. Also Extrakilometer für mich... :-(

Gruß
Hans

Benutzeravatar
gutwind
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 11:45
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: im Moment: Mittelmeer/Kroatien
Wohnort: Biedenkopf / Lahn / Hessen / BRD
Kontaktdaten:

Re: Keine Segelschule in Gmunden???

Beitrag von gutwind » Samstag 29. Mai 2010, 12:57

Am Attersee soll eine Super-Marina entstehen ...
_/)
~~~~_/)~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe
/)
~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~*~
Segeln ... ist das zweitschönste Erlebnis! ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste