Übernachten am Boot

Alles rund um's Bootfahren auf Binnenrevieren (Seen und Flüsse)

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Benutzeravatar
happysailing
Beiträge: 3
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 16:49
Wohnort: Linz

Beitrag von happysailing » Samstag 20. Mai 2006, 11:38

:cry: So jetzt bin ich so gescheit wie am Anfang! Kann ja doch keiner erklären.
ANDI vom ATTERSEE

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4230
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Edwin » Samstag 20. Mai 2006, 11:58

happysailing hat geschrieben::cry: So jetzt bin ich so gescheit wie am Anfang! Kann ja doch keiner erklären.
Hallo Andi!

Ich denke, das mit den Übernachtungen kann man nicht so ohne weiteres pauschalieren, da es für jedes Gewässer eigene Bestimmungen gibt - auf manchen österr. Seen darf man z.B. zu gewissen Zeiten mit Verbrennungsmotoren fahren und auf den meisten anderen gar nicht!

Um ganz sicher gehen zu können, solltest Du das zuständige Gemeindeamt des jeweiligen Gewässers kontaktieren und die Bestimmungen erfragen!

Ich weiß schon - das hättest Du jetzt auch gewusst, aber leider haben wir zu wenige Binnensegler hier im Forum, dass man Dir für jeden See die entsprechenden Regelungen aufzählen kann.

Hast Du einen bestimmten See ins Auge gefasst und ist es Dir grundsätzlich wichtig, dass man da auch an Bord übernachten darf? (Wenn Du da ein bisschen konkreter wirst, dann könnten wir das Thema vielleicht ein wenig eingrenzen und Dir besser Auskunft geben!)

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
Hiermann
Admiral
Admiral
Beiträge: 1525
Registriert: Samstag 18. Dezember 2004, 13:41
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Götzendorf/Leitha
Kontaktdaten:

Beitrag von Hiermann » Samstag 20. Mai 2006, 13:02

hallo andi,

tut mir auch leid, daß wir dir hier keine konkreten auskünfte erteilen können.

ich wäre dir aber dankbar, wenn du hier das posten könntest, was du evtl. in erfahrung gebracht hast!

vielen dank
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!

Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast