Skippertraining mit Kind

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Birgit
Beiträge: 2
Registriert: Montag 12. April 2004, 21:08

Skippertraining mit Kind

Beitrag von Birgit » Montag 19. April 2004, 20:32

Hallo!

Da ich ja jetzt mein eigenes Küstenpatent habe,
möchte ich heuer im Sommer natürlich auch ein Skippertraining
zusammen mit meinem Mann machen (ca. 4-7 Tage).
Mein Sohn ist 10 1/2 Jahre und den würde ich natürlich gerne mitnehmen.

Jetzt meine Frage:
Hat jemand von euch schon von so etwas gehört
und was haltet ihr davon?

LG Birgit :-)

Gast

Beitrag von Gast » Montag 19. April 2004, 21:16

hallo birgit!

habe zwar keine erfahrungswerte mit kind bei skippertraining - aber ich
würde sagen - nimm deinen sohn mit - wenn die möglichkeit gegeben ist - denn je früher er mit dabei ist und sieht wieviel spass das ganze macht - aber auch rechtzeitig die gefahren kennenlernt, desto besser kann er mit dem umgehen und auch mithelfen...


wir fahren nächste woche das erste mal mit meiner 10 jährigen tochter aufs schiff und ich hoffe es macht ihr spass

also meldet euch an
liebe grüsse





kalamari

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Skippertraining mit Kind

Beitrag von Edwin » Montag 19. April 2004, 21:43

Birgit hat geschrieben:Da ich ja jetzt mein eigenes Küstenpatent habe,
möchte ich heuer im Sommer natürlich auch ein Skippertraining
zusammen mit meinem Mann machen (ca. 4-7 Tage).
Mein Sohn ist 10 1/2 Jahre und den würde ich natürlich gerne mitnehmen.
Hallo Birgit!

Ein "normales" Skippertraining würde ich Dir mit Kind nicht empfehlen - es sind ja sehr unterschiedliche Leute an Bord und ob da auch Rücksicht genommen wird...

Mit Familie wäre es empfehlenswert, eine entsprechende Yacht samt Skipper zu mieten und quasi ein privates Praxistraining zu absolvieren.
So ist sichergestellt, dass nur das an Bord passiert, was Ihr selber möchtet und nicht etwa das, was eine "wilde Truppe" gerne hätte!

Leider ist es auch so, dass Du im Sommer kaum ein Unternehmen finden wirst, das zu der Zeit Skippertrainings anbietet. (wird in der Regel immer nur im Frühjahr gemacht - Ausnahme wir, mit unserem Kat-Training im Oktober ;-) )

Liebe Grüße

Edwin

...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste