noch eine wahre Geschichte mit traurigem Ende ...

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Miriam
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 09:22
Wohnort: Klagenfurt

noch eine wahre Geschichte mit traurigem Ende ...

Beitrag von Miriam » Donnerstag 15. April 2004, 10:19

Hallo,

ich habe voriges Jahr über Sailornet das Küstenpatent gemacht und war gerade dabei "Seemeilen" + Übung zu sammeln. Leider kann ich nicht nur positives berichten - wen es interessiert kann den Artikel unter folgendem Link lesen:

http://www.krone.at/index.php?http://de ... segle.html

Ich möchte an dieser Stelle folgenden danken:

Unserem Skipper Heinz Tschabuschnig, den besten von hier bis Süddalmatien, den man sich in dieser Situation nur wünschen konnte und der den allergrössten Teil dazu beigetragen hat, das wir das Mädchen retten konnten. Ohne seine Hand am Steuer wäre es nie gelungen bei 8-9 Beaufort auch nur irgend was aus dem Wasser zu ziehen.

Dem Skipper des Tauchbootes Robert Zuzic, der als erster auf unsere Mayday-Rufe geantwortet hat und in einem selbstlosen Einsatz bei der Suche nach dem zweiten Kajakfahrer wie auch danach bei unserem Abschleppmanöver mehr als 100% gegeben hat. Wer mal auf Krk ist um zu tauchen - geht zu ihm.

Der gesamten Crew, die in ihrem "Zusammenspiel" funktioniert hat, wie wir es uns selbst nicht vorgestellt hätten.

Edwin Dolak, der die Vorbereitung zum Küstenpatent gewissenhaft gestaltet hat, das auch ich einen - so weit es ging - kühlen Kopf behalten konnte, und das, was ich tat auch richtig tat.

Zuallerletzt möchte ich darauf hinweisen, dass es noch zu viele gibt, die die Adria als "Tümpelteich" abtun, die Gewalt des Wassers und vor allem die Tücken der Bora unterschätzen. Die Illusion, das adriatische Wellen 2-3 Meter nicht übersteigen ist bei mir spätestens jetzt gefallen.

Ich möchte allen danken, die an der Bergung beteiligt waren und mein Beileid all jenen aussprechen, die dem Verstorbenen nahe standen.
[/url]

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 15. April 2004, 15:45

puh :!: da wird einem beim lesen etwas "heiß" also diese geschichte hat es in sich--eigentlich fehlen mir erstmals die worte--ich hoffe nur dass du trotzdem dem Segeln treu bleibst und diesen schrecken überwindest bzw. hoffentlich schon hast!


ein jetzt sehr :-( nachdenklicher

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste