Gibt es eine Sammelklage bzgl. Neusiedlersee ?

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Jerry
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 7. April 2020, 22:18
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Rust / Neusiedlersee / Neufeldersee

Gibt es eine Sammelklage bzgl. Neusiedlersee ?

Beitrag von Jerry » Freitag 2. Dezember 2022, 14:27

Hallo,
da der Zustand des Neusiedlersee´s hier nicht weiter zu erklären ist, sowie in die Jahrelange Untätigkeit der Verantwortlichen, wollte ich hier einmal etwas fragen.

Und zwar, kassieren tun die div. Häfen für die Liegeplätze ja ganz groß.
Ob die etwas für Ihr Geld tun ? (lasse ich einmal so im Raum stehen)

Was mir nun aufstößt ist, das diese uns allen immer wieder erzählt haben, was nicht alles getan wird und BlaBlaBla das man genug Wasser unterm Kiel hat.
Kassieren munter weitern, tun nichts.
Dieses Jahr haben wir unser Boot nicht einmal mehr in Wasser gegeben, da ja schon im Frühjahr nichts mehr drinnen war, sprich im Herbst 2021 hatten wir in Rust nur mehr 30cm am Liegeplatz.
Da diese wieder große Reden geschwungen haben, was nicht alles gemacht wird, haben wir im Frühjahr 2022 die Jahresprämie überwiesen, konnten dies aber nicht nutzen.
Aber weiter die Fähre drehen lassen & so die Liegeplätze zuschieben....

Und nun kommen hier doch Summen ins Spiel, die ich gerne wieder hätte, sich (in unserem Fall Rust) diese aber dumm & taub stellen, was seine Rückvergütung der div. Summen anbelangt.
Zum einen wäre der Beitrag für 2022 (da keine Gegenleistung statt finden hat können), zum anderen die überbezahlten 5 Jahresgebühren für Erhaltung (*gggg*) ect., da man nur 2 Jahren von den 5 nutzen hat können (in unserem Fall).
Des weiteren auch die ganzen Vergebührungen ect. die auf die 5 Jahre gerechnet sind, bei uns sind das alles in Allem über € 2000.-

Wir haben versucht mit diesen normal zu reden, nichts, dann hat versucht die Arbeiterkammer mit diesen zu reden, auch stur.
Also muss eine Klage ran, da man mit Leuten, die eine solche Einstellung haben nur mehr so weiter kommt (traurig).

Deshalb möchte ich fragen, ob es hier schon Informationen zu einer Sammelklage gibt ?

Generell ist es traurig, wie sich hier auch der pannonische Pate verhält, sich andauernd selbst auf die Schulter klopfend, wie gut er nicht sei, tat er genau nichts für den See und dessen tausende Segler, wie den Badegästen aber auch den Tourismus wie den Firmen die davon leben.
Dies stirbt nun alles nachweislich wie die Fische.

Wenn ich dann noch höre, das man das Wasser der Donau nicht einleiten konnte (egal von Österreich oder Ungarn aus), weil dieses Donauwasser so schlecht für die Fische sein soll (aber tönen wie gut das Wasser der Hainburger Au ist), und dies die Grünen, den Freunden des Neusiedlersee´s & noch so einer Intelligenzresistenten Vereinigung in Ungarn verhindert wird, fragt man sich, ob nur mehr kleine Mädchen in der Regierung sitzen !?

Ausreden, wie, der war schon mehrmals ausgetrocknet (das letzte Mal 1912) zählen hier wenig, da hier noch kein Witrschaftszweig und Finanzzweig wie derzeit davon abhängig war.

Schockierend war die Informationen, das man schon Pläne für den Reis Anbau am Neusiedlersee hat...


Sollte hier nun Jemand von so einer Sammelklage wissen, oder eine solche andenken oder Verbindungen zu Anwälten haben die eine solche andenken, bitte bescheid geben.

BECK & Partner wären die falschen Ansprechpartner, da diese Rust vertreten !

Herzlichen Dank !

Ach ja, wenn jemand einen nagelneu (3 Jahre lang) restaurierten und keinen geschminkten Luxus Manta sucht, der kann sich gerne auch bei mir melden.
Bj. 1973 nächstes Jahr genau 50 Jahre !
Wirklich alles übertrieben wie superschön gemacht, Akazien Vollholz, Elektronisch schon übertrieben, Polster, Segel alles neu.
Lackierung außen wie innen neu, große Toilette nagelneu, alle Edelstahl und Aluteile hochglanzpoliert usw.usw.
Selbst die Fenster sind eine Einzelanfertigung, und es wurde darauf geachtet, das die Originaloptic erhalten bleibt.
Rumpf dunkelblau, Deck weiss.
Es sind etwa noch 3Tage Arbeit drinnen, die ich auf den Frühjahr verlegt habe.
Wirklich ein Luxusteil geworden, und nix geschminkt
Mit Top Trailer (auch alles neu gemacht) 12.900.-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste