Hat jemand Erfahrung mit beleuchteten Bootsbeschriftungen?

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Klaus Richter
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 25. August 2022, 19:09
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Donau

Hat jemand Erfahrung mit beleuchteten Bootsbeschriftungen?

Beitrag von Klaus Richter » Montag 29. August 2022, 08:31

Hallo Leute,

Ich habe vor ein paar Wochen in einem Yachthafen auf der einen oder anderen Yacht einen beleuchteten Namensschriftzug gesehen. Da mir das sehr gefallen hat, hab ich mir überlegt dass ich so etwas auch gerne auf meinem Boot hätte. Daher dachte ich mir ich frage mal hier bei euch ob jemand weiß wo ich mir so etwas anfertigen lassen könnte und auch was das in etwa kosten würde.

Wäre euch für eure Ratschläge wirklich sehr dankbar

Grüße Klaus

Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1443
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit beleuchteten Bootsbeschriftungen?

Beitrag von Willi » Montag 29. August 2022, 09:49

Hallo Klaus!
Google unter Persönlicher Schriftzug beleuchtet. Da gibt es alles mögliche. Sollte auf jeden Fall eine Lösung mit LED sein.
Liebe Grüße
Willi :sailm:

Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1443
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit beleuchteten Bootsbeschriftungen?

Beitrag von Willi » Montag 29. August 2022, 12:05

Hallo Klaus!
Leider kenne ich weder die Firma noch habe ich Erfahrungen mit solchen Schriftzügen.
Auf jeden Fall solltest du dich informieren ob das jeweilige Angebot Seewsserfest ist. Bei diversen Anbietern steht nur indoor
Liebe Grüße
Willi :sailm:

Ludwig Thurgau
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 25. August 2022, 19:08
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Donau

Re: Hat jemand Erfahrung mit beleuchteten Bootsbeschriftungen?

Beitrag von Ludwig Thurgau » Mittwoch 31. August 2022, 08:17

Hallo Klaus,

ich habe deine Diskussion die letzten Tage mitverfolgt. Und ich muss Willi leider zustimmen, die meisten Anbieter bieten fast ausschliesslich Indoor Schriftzüge an. Von daher solltest du unbedingt aufpassen und am Besten überhaupt im Geschäft nachfragen ob die Beleuchtung auch Seewasserfest ist. Ich glaube passende Beleuchtung könntest du hier finden. Einen Versuch wäre es wert.

Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1443
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit beleuchteten Bootsbeschriftungen?

Beitrag von Willi » Mittwoch 31. August 2022, 09:09

Hallo Klaus!
Du kannst dir natürlich so etwas auch selbst bauen. Suche im WWW nach LED Lichtband, oder LED Leuchtdraht, gibt es für Batterie und 230V, So ein Band in Form des Schriftzuges in eine Platte gefädelt ergibt einen beleuchteten Schriftzug. Das hat aber natürlich nichts mit einem Namenszug einer Profifirma zu tun. Der Preis ist aber sicher auch ein anderer.
Liebe Grüße
Willi :sailm:

Benutzeravatar
Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 12:54
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wohnort: wien u. Tulln/Donau

Re: Hat jemand Erfahrung mit beleuchteten Bootsbeschriftungen?

Beitrag von Jugocaptan » Donnerstag 8. September 2022, 14:10

An sich ist sowas ja schick, aber Lichtverschmutzung bleibt es trotz dem.
mit herzlichem Gruss - Peter

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit beleuchteten Bootsbeschriftungen?

Beitrag von Edwin » Freitag 16. September 2022, 10:43

Also ich glaube, da will jemand nur seinen Link platzieren - siehe < hier <. Da werden schon "Selbstgespräche" dazu geführt! :psst:

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
KäptnL
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 288
Registriert: Donnerstag 10. August 2017, 08:07
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: St. Barbara i. M.

Re: Hat jemand Erfahrung mit beleuchteten Bootsbeschriftungen?

Beitrag von KäptnL » Freitag 16. September 2022, 11:14

Interessante Entdeckung von "Admiral Edwin" :-i
:sailornet: Ludwig
"wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein"

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit beleuchteten Bootsbeschriftungen?

Beitrag von Edwin » Freitag 16. September 2022, 11:24

KäptnL hat geschrieben:
Freitag 16. September 2022, 11:14
Interessante Entdeckung von "Admiral Edwin" :-i
Tja, als ehemaliger Admin fällt einem sowas recht rasch auf. ;-)

L.G.

Edwin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste