Robbyjolle

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Robbyjolle
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2022, 23:01
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Donau

Robbyjolle

Beitrag von Robbyjolle » Samstag 6. August 2022, 10:34

Guten Morgen !
Ich hab da mal eine Frage. Kennt wer von euch die Robbyjolle von Schöchl? Ist zwar ein ziemlich altes Boot, aber mir gefällt es gut. Habe jetzt eine solche gekauft und für erste Ausfahrten halbwegs hergerichtet. Wo ich nicht zurecht komme, ist die Befestigung des Schothalses! Da ist am Segel nur eine "Öse",( kein Cunninham zum Strecken des Vorlieks) vorhanden wo wird die eingehängt? Am Baum ist zwar ein Beschlag, aber den habe ich noch auf keinem Bild gefunden, dürfte aber original sein. Wäre nett, wenn es noch einige Besitzer dieser Jolle gäbe, dass man sich austauschen kann.
LG Werner

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste