Rückreise aus HR - neue Regel

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
KäptnL
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 288
Registriert: Donnerstag 10. August 2017, 08:07
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: St. Barbara i. M.

Rückreise aus HR - neue Regel

Beitrag von KäptnL » Montag 14. Juni 2021, 20:03

Hallo Zusammen,
ich wollte heute das "Pre-Clearance-Formular" für die Rückreise nach Österreich ausfüllen.
Dieses ist ab sofort wenn du eines der 3-G hast nicht mehr notwendig, da Kroatien in der Anlage A genannt wird.
Also wieder ein Stück einfacher.

Sollte es an der Grenze Probleme geben werde ich davon berichten - ich hoffe aber nicht.
Wir fahren morgen wieder nach Hause - nach 12 wunderschönen Tagen.
LG
:sailornet: Ludwig
"wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein"

jobe
Maat
Maat
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 16:05
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien

Re: Rückreise aus HR - neue Regel

Beitrag von jobe » Dienstag 15. Juni 2021, 09:46

Nein - damit gibts keine Probleme. Bin Sonntag in der Nacht retour gefahren, ohne Pre-Travel Formular, weil nicht mehr notwendig. Kurzer Stop in Spielberg mit der Frage "Geimpft, getestet oder genesen?" - Antwort: "Geimpft" - "Danke gute Fahrt noch". Ka Passkontrolle, kane Papierln glesn, also alles wieder viel entspannter. Nur die Slowenen nehmen die Schengen Aussengrenze noch immer ganz genau. Es wird jeder Pass gescannt, sonst aber keinerlei Fragen an der slowenischen Grenze.

lg
Gernot

Benutzeravatar
KäptnL
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 288
Registriert: Donnerstag 10. August 2017, 08:07
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: St. Barbara i. M.

Re: Rückreise aus HR - neue Regel

Beitrag von KäptnL » Donnerstag 17. Juni 2021, 13:30

Hallo Gernot,
stimmt - war alles problemlos.
Gelesen und kontrolliert - ja - aber alles ganz rasch und sehr freundlich.

Schöne Grüße
Ludwig
:sailornet: Ludwig
"wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste