Ankerverbot im Nationalpark Lastovo seit 5.7.19

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Winetouu
Matrose
Matrose
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 2. November 2013, 21:03
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: 2/3 Graz 1/3 Makarska Riviera

Ankerverbot im Nationalpark Lastovo seit 5.7.19

Beitrag von Winetouu » Samstag 20. Juli 2019, 05:58

Im gesamten Nationalpark Lastovo herrscht seit 5.7.2019 Ankerverbot, die Bojenfelder sind zwar noch nicht fertig ausgelegt aber die Preisliste haben sie schon mal fertig und Online gestellt. Natürlich dient das alles „nur“ dem Naturschutz, keine Frage.

Eigentlich wollten wir nächste Woche für ein paar Tage in der Jurjeva Luka Ankern und wieder mit dem Scooter über die Insel rauschen, ich glaube das ersparen wir uns.
Nur auf Porto Roso und Zaklopatica habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust, da gibts auf Mljet bessere Auswahl.

Schade, aber ob sie sich damit einen Gefallen tun?

Jetzt kommt zur Parkgebühr auch noch die Mooringgebühr, es fällt ihnen immer wieder was neues ein.

https://pp-lastovo.hr/moorings/?lang=en
Beste Grüsse
Andy

Benutzeravatar
Cpt. Honey
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 971
Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 16:59
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz

Re: Ankerverbot im Nationalpark Lastovo seit 5.7.19

Beitrag von Cpt. Honey » Samstag 20. Juli 2019, 18:34

Hab ich auch gesehen... ein bisschen viel Bojen, wenn die alle voll sind... nein Danke!
Was genau ist eigenlich anders in einem Nationalpark??? :bloedm2:
Ahoi aus Graz,

Cpt. Honey
Uwe

___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!

Benutzeravatar
floppy
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 800
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:11
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: Ankerverbot im Nationalpark Lastovo seit 5.7.19

Beitrag von floppy » Sonntag 21. Juli 2019, 13:08

Dauert nicht mehr lange und wo immer nur irgendwie möglich wird zu einen Nationalpark benannt....

Gruß Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste