Müllberge am Strand von Bali

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
andima2104
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 210
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 10:53
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Stockerau, Weinviertel, NÖ
Kontaktdaten:

Müllberge am Strand von Bali

Beitrag von andima2104 » Mittwoch 3. Januar 2018, 21:49

Hallo!

https://kurier.at/chronik/weltchronik/p ... 04.195.522

Diese Bilder https://images.kurier.at/46-105610981.j ... 04.195.694 sind erschreckend.
Bild

Die Behörden haben über einen sechs Kilometer langen Küstenstreifen einen "Müllnotstand" verhängt. Dazu gehören die Strände von Jimbaran, Kuta und Seminyak. Wieviel Müll schwimmt da schon in den Weltmeeren.

Bitte werft keine Abfälle mehr ins das Meer. Wir wollen unser Mittelmeer sauber halten. So lange es geht!

LG
Andi
LG ANDI

Kroatien, wir kommen wieder...

segeldieter
Maat
Maat
Beiträge: 103
Registriert: Montag 22. August 2016, 18:09
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: kroatien

Re: Müllberge am Strand von Bali

Beitrag von segeldieter » Donnerstag 4. Januar 2018, 09:08

Hallo Andi wünsche Dir ein gutes neues Jahr mit vielen schönen Segeltörns. Wir haben ähnliches
in Ägypten in stark abgeschwächter Form gesehen. Dort wurde nach auflandigem Wind der Strand sofort
gereinigt. Wir als Wassersportler sollten, wie du schon sagtest mit gutem Beispiel voran gehen.
Mit Seglergruß
Dieter :-) :-)

Benutzeravatar
aprovis
Administrator
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: Montag 13. August 2012, 16:10
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Südburgenland
Kontaktdaten:

Re: Müllberge am Strand von Bali

Beitrag von aprovis » Freitag 5. Januar 2018, 12:09

Da hat es hier schon einmal eine Diskussion darüber gegeben.

viewtopic.php?f=2&t=3922&p=31957&hilit=clean#p31957
Home is, where the anchor drops.
lg peter

segeldieter
Maat
Maat
Beiträge: 103
Registriert: Montag 22. August 2016, 18:09
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: kroatien

Re: Müllberge am Strand von Bali

Beitrag von segeldieter » Sonntag 7. Januar 2018, 10:19

Hallo zusammen
Ich war gerade in der Diskussionsrunde von 2014. Da waren ein paar recht gute Ideen, ich bin aber der Meinung das die
Gründung eines Vereins oder ein Logo wenig nützt. Mit Taten vorangehen, wie man auf den Fotos sieht ist die beste Möglichkeitandere zum Nachahmen
anzuregen. Das Thema der Verschmutzung ist jederzeit eine Diskussion wert und wir als Wassersportler sollten immer wieder darauf aufmerksam machen,
auch auf Törns wenn uns etwas auffällt.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Mit Seglergruß
Dieter :-D

schnuckl00

Re: Müllberge am Strand von Bali

Beitrag von schnuckl00 » Sonntag 7. Januar 2018, 11:14

Dieses Thema ist leider immer wieder aktuell.
viewtopic.php?f=2&t=3919

LG Joe und ein gutes neues Jahr

Benutzeravatar
KäptnL
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 288
Registriert: Donnerstag 10. August 2017, 08:07
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: St. Barbara i. M.

Re: Müllberge am Strand von Bali

Beitrag von KäptnL » Montag 8. Januar 2018, 16:27

Jaja - der Mensch "die Krone der Schöpfung".
Jeder Vergleich mit Tieren - egal welche - ist eine Beleidigung für das Tier.
Ich werde nie verstehen wie Menschen die vollen Einkäufe zwar mitnehmen können, es aber offensichtlich nicht schaffen die leichten Verpackungen fachgerecht zu entsorgen. Ist ja nicht nur im Meer so - auf unseren schönen Bergen sieht es nicht anders aus.
Und die Staaten mit Meerzugang leiten / kippen alles ins Meer - die Strömung wird es schon richten.
Schade für die Umwelt und unsere zukünftigen Generationen. Aber die Erde wird sich vom Parasiten Mensch bestimmt erholen. Wenn es uns dann schon lange nicht mehr geben wird.
LG
:sailornet: Ludwig
"wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste