Konoba in Sibenik

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Benutzeravatar
Gerhard
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 21. August 2009, 09:08
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: ..noch Kroatien...
Wohnort: Wien

Konoba in Sibenik

Beitrag von Gerhard » Mittwoch 3. Mai 2017, 22:10

Hallo Seebären und innen,

wir fahren im Mai von Sibenik aus los und sind Samstag Abend noch im Hafen. Gibt es in der Nähe empfehlenswerte, gemütliche Konoba? Vielen Dank schon einmal für eure Hinweise.
Viele Grüße, Gerhard

Benutzeravatar
1.LI
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 350
Registriert: Freitag 13. März 2009, 07:25
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: HR Adria
Wohnort: W-Stmk

Re: Konoba in Sibenik

Beitrag von 1.LI » Donnerstag 4. Mai 2017, 08:02

Servus,
Ich war 2013 in der Mandalina und kann mich im Wesentlichen daran erinnern, dass wir ziemlich lange durch die Gegend gelaufen sind und nichts außerhalb gefunden haben. Gegessen haben wir dann im Marinalokal.
In die Stadt ist es zu Fuß zu weit.
Grüße
Good Watch & Gruß an die Welle! ~~~

Benutzeravatar
gima10
Moderator
Moderator
Beiträge: 200
Registriert: Freitag 23. März 2007, 17:43
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Bezirk Wels Land/OÖ

Re: Konoba in Sibenik

Beitrag von gima10 » Donnerstag 4. Mai 2017, 13:10

Hallo,

von der Marina in die Stadt ist es zu Fuß zu weit. Mit dem Pkw ists logischerweise kein Problem, findest auch Parkplätze.
Wenn du jedoch nicht fahren willst, besteht die Möglichkeit, einen Shuttledienst, der direkt von der Marina weggeht und dich direkt zur Altstadtpromenade bringt, in Anspruch zu nehmen.

Bin zwar selber noch nicht gefahren damit, deshalb weiß ich auch keine Preise. Aber bei meinen Aufenthalten in der Mandalina konnte ich reges Treiben beobachten (sind 2-3 Boote).

Die Stadt ist schön anzuschauen und Lokale findest du dort genug.

Schönen Aufenthalt !
Beste Grüße
Mandi

Ja zelim dalmatinak biti

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2569
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Konoba in Sibenik

Beitrag von bachris » Freitag 5. Mai 2017, 14:23

Die Taxiboot kosten nicht sooo viel. Ich weiß leider auch nicht mehr wie viel, aber es hat mich nicht geschreckt. Ich denke, die fahren bis ca 23 Uhr.
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
andima2104
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 210
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 10:53
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Stockerau, Weinviertel, NÖ
Kontaktdaten:

Re: Konoba in Sibenik

Beitrag von andima2104 » Dienstag 9. Mai 2017, 18:27

Hallo!

Ich bin ab 2.6 in der Marina. Wo fährt dieses Taxi Boot ab.

Nähe Parkplatz, Konsum, Restaurant oder Megayachthafen?
Damit ich nicht so viel suchen muss.
Danke!

LG
Andi
LG ANDI

Kroatien, wir kommen wieder...

Benutzeravatar
gima10
Moderator
Moderator
Beiträge: 200
Registriert: Freitag 23. März 2007, 17:43
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Bezirk Wels Land/OÖ

Re: Konoba in Sibenik

Beitrag von gima10 » Mittwoch 10. Mai 2017, 07:18

Hallo Andi,

ich bin auch am 02. Juni in Sibenik :-i

Die Taxiboote fahren im Bereich des großen Parkplatzes ab, jener neben dem Büro von Yachting 2000, den Pier kann ich dir allerdings nicht sagen. Aber man erkennt diese Boote eh gleich

Vielleicht sehen wir uns

Ich fahr mit der Oceanis 43 "Amadie" von Y2000.
Beste Grüße
Mandi

Ja zelim dalmatinak biti

Benutzeravatar
andima2104
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 210
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 10:53
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Stockerau, Weinviertel, NÖ
Kontaktdaten:

Re: Konoba in Sibenik

Beitrag von andima2104 » Mittwoch 10. Mai 2017, 21:39

Ja, vielleicht sehen wir uns. :-D

Bavaria Cruiser 45-10 (2013)
ARTica
Gechartert bei yachtmeltl.
Steg von Angelina

Wir werden vermutlich mit dem Taxiboot nach Sibenik fahren zum Abendessen!

LG Andi
LG ANDI

Kroatien, wir kommen wieder...

winnfield
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 389
Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 17:54
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Wien

Re: Konoba in Sibenik

Beitrag von winnfield » Mittwoch 10. Mai 2017, 22:15

sorry ot

hi andi, hi gima

bin ab 7,6 ab vodice unterwegs, wir könnten uns also irgendwo an eurem rückweg treffen.

tät mi gfrein, tschinn tonnik im buchterl!!!! :-i

sollten handy (nur die nummern) per pn austauschen.

lg chris
manche sehen ein glas halb voll, manche halb leer, eigentlich ist das glas nur zu groß.

Benutzeravatar
gima10
Moderator
Moderator
Beiträge: 200
Registriert: Freitag 23. März 2007, 17:43
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Bezirk Wels Land/OÖ

Re: Konoba in Sibenik

Beitrag von gima10 » Donnerstag 11. Mai 2017, 08:30

Hi Chris, hi Andi,

nach meinem Törn-Routenplan bin ich am 07. Juni in Tribunj (es sei denn, Wind und Wetter machen einen Strich durch die Rechnung oder Wunsch der Crew lautet anders).

Ich führe (wie ich mir sagen lassen musste, verbotener Weise) einen Flaggenstock mit öst. Fahne und :sailornet: Wimpel.
Beste Grüße
Mandi

Ja zelim dalmatinak biti

Benutzeravatar
Hiermann
Admiral
Admiral
Beiträge: 1525
Registriert: Samstag 18. Dezember 2004, 13:41
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Götzendorf/Leitha
Kontaktdaten:

Re: Konoba in Sibenik

Beitrag von Hiermann » Donnerstag 11. Mai 2017, 09:31

gima10 hat geschrieben:
Donnerstag 11. Mai 2017, 08:30


Ich führe (wie ich mir sagen lassen musste, verbotener Weise) einen Flaggenstock mit öst. Fahne und :sailornet: Wimpel.
Die Sticheleien nehmen keine Ende, nicht einmal vom Neuen Moderatorenteam. Verstehen werd ich´s nicht !!!

Schade. Aber für mich wieder eine Besätigung der Entscheidung, dass ich mich zurückgezogen habe. Und meine Überlegungen, wieder aktiver zu werden, gleich wieder zur Seite schiebe.
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!

Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2569
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Konoba in Sibenik

Beitrag von bachris » Donnerstag 11. Mai 2017, 11:36

Hiermann hat geschrieben:
Donnerstag 11. Mai 2017, 09:31
Die Sticheleien nehmen keine Ende, nicht einmal vom Neuen Moderatorenteam.
1. bist du ganz schön empfindlich
2. sprichst du das ganze Moderatorenteam an ??? Hab ich dich angestänkert? Oder Peter?
3. erkenne ich hier seitens Gima nicht wirklich Sticheleien, sondern eine Feststellung bzw Einsicht Gimas.
4. ist das mit deinen vergangenen Wutausbrüchen wohl kaum vergleichbar
Hiermann hat geschrieben:
Donnerstag 11. Mai 2017, 09:31
Und meine Überlegungen, wieder aktiver zu werden, gleich wieder zur Seite schiebe.
Wie du meinst. Deine Entscheidung.

Und damit sollte dieses offtopic erledigt sein. :nanana:
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2569
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Konoba in Sibenik

Beitrag von bachris » Donnerstag 11. Mai 2017, 11:40

gima10 hat geschrieben:
Donnerstag 11. Mai 2017, 08:30
oder Wunsch der Crew lautet anders.
Wen interessiert den das? :lol: :lol:

Ups, du fährst ja bei mir übermorgen mit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da war ich jetzt selbst offtopic, sorry ;-)
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
Hiermann
Admiral
Admiral
Beiträge: 1525
Registriert: Samstag 18. Dezember 2004, 13:41
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Götzendorf/Leitha
Kontaktdaten:

Re: Konoba in Sibenik

Beitrag von Hiermann » Donnerstag 11. Mai 2017, 11:59

Kurz noch - dann meld ich mich ohnhin nicht mehr:
bachris hat geschrieben:
Donnerstag 9. Februar 2017, 19:12


Das gilt auch für alle anderen, die auf die Flotte stoßen, oder mich eben eine Woche zuvor erblicken. Erkennbar am Sailornetwimpel :sailornet: unter der BB-Saling, dort wo auch die Österreichfahne hängt :mrgreen: .
Auch wenn du es jetzt als Unterstellung auffasst, aber das war ebenso eine sarkastische Anspielung an das damalige Flaggenthema !!!!!!!
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!

Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Benutzeravatar
aprovis
Administrator
Administrator
Beiträge: 706
Registriert: Montag 13. August 2012, 16:10
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Südburgenland
Kontaktdaten:

Re: Konoba in Sibenik

Beitrag von aprovis » Donnerstag 11. Mai 2017, 12:18

Hallo Jungs.

Bitte nicht streiten.
Unser Hobby ist zu schön um über Flaggen und wo sie hängen zu streiten.
Diskutieren JA - Streiten NEIN.

Ist es das Thema wert?

Die Meldung von bachris wo der Sailornetwimpel und die österr. Fahne hängt ist weder provozierend noch eine Unterstellung. Es sind einfach Fakten.
Dort hängen sie einfach - thats it.

Würde mich NICHT freuen, wenn Hiermann das Forum verlässt.
Bitte ihn hier aufrichtig zu bleiben.
Home is, where the anchor drops.
lg peter

winnfield
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 389
Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 17:54
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Wien

Re: Konoba in Sibenik

Beitrag von winnfield » Donnerstag 11. Mai 2017, 12:26

sorry jungs, ich bin schuld

gima hat mir nur mitgeteilt wie ich ihn (das charterboot natürlich) erkenne, da wir vorhaben uns zu treffen.

ev. schon nächste woche, aber das weis der bachris noch gar nicht (denke da wird aber flaggenmäßig alles unbeanstandbar sein).

also alles cool !

lg chris
manche sehen ein glas halb voll, manche halb leer, eigentlich ist das glas nur zu groß.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste