Schiffbruch Einfahrt Rimini

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Flo
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 971
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 20:35
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Schiffbruch Einfahrt Rimini

Beitrag von Flo » Mittwoch 26. April 2017, 22:31

freundlichst Gerhard > >meine Seite

Benutzeravatar
aprovis
Administrator
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: Montag 13. August 2012, 16:10
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Südburgenland
Kontaktdaten:

Re: Schiffbruch Einfahrt Rimini

Beitrag von aprovis » Donnerstag 27. April 2017, 16:12

Ja aber hätte nicht sein müssen.

ich glaube, dass hier die Erfahrung des Skippers auch zur Unachtsamkeit und Überheblichkeit geführt hat.
Es zeigt eben: Auch wenn du hundert Jahre Erfahrung hast, bekommst du trotzdem noch deine Überraschungen.
Home is, where the anchor drops.
lg peter

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2569
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Schiffbruch Einfahrt Rimini

Beitrag von bachris » Montag 1. Mai 2017, 13:13

Hm......40 Knoten ist jetzt nicht sooooo viel. Wellen mit bis zu 5 Metern? Naja, da Rimini im Lee des Kvarners liegt, kann das schon sein.

40 Knöpfe ist nicht wenig, aber auch nicht eine Horrorsturm.
Tragisch auf jeden Fall das Ganze. Und keine Aussage deckt sich mit einer anderen. Bin gespannt, was da noch rauskommt. Nur wegen dem Wind kanns mal nicht schiefgegangen sein, ohne Fehler zu machen, oder einen defekt zu haben.

Wie es aussieht, haben sie es gerade mal nicht geschafft um das Leuchtfeuer (müsste das beim Monument sein) hinter den Wellenbrecher zu kommen. Echt tragisch. 20 Meter weiter westlich hätten sie es geschafft.
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1443
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schiffbruch Einfahrt Rimini

Beitrag von Willi » Montag 1. Mai 2017, 20:22

Da es in dem Bereich meines Wissen nicht sehr tief ist kann es wie schon öfters geschehen in einem Wellental bei großer Wellenhöhe passieren, das die Yacht einfach mit dem Kiel schlagartig aufsetzt und die Yacht einfach "Umfällt" . Dann hat man keine Chance mehr weil ein Wiederaufrichten durch das Kielgewicht nicht möglich ist.
Eine tragischer Unfall. Laut dem Bild dürfte auch der Kiel fehlen. Tiefgang 1,85 Meter
Liebe Grüße
Willi :sailm:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste